# - heute - 11:11:16Zitat: Also bis jetzt hab ich an meinem auto alles slbst gemacht wenn ich nur wüsste das Golf 4TDI lichtmaschine gleich ist hätte ich schon eine. Und bei ATU habe ich meine lichtmaschine überprüfen lassen(umsonst).Bei VW wollten die 30€ haben. Also da läst sich noch überlegen wo man hin fährt, also nicht gleich über ATU müll erzählen.
Da wundere ich mich doch, daß Du Deine Lichtmaschine nicht selbst überprüfen konntest

Wenn man ein wenig Plan hat, merkt man sehr schnell daß ATU einfach nur Grütze ist und die Kompetenz sehr häufig auf der Strecke bleibt.
Ich habe bei meinem 3,0 V6 damals lediglich die Kühlflüssigkeit wechseln lassen und hatte dann fast einen Motorschaden, weil die Deppen zuwenig aufgefüllt haben und den grossen Kühlkreislauf nicht beachtet haben und hatte nur Stress mit dem Werkstattleiter und Filialleiter, bis die dann mal Gratis was aufgefüllt haben, nachdem ich mit Rechtsbeistand gedroht habe und den kompletten Laden zusammengeschrien habe.
Lass mal eine Klimawartung machen...ATU erzählt Dir das Du sie für knapp 100€ bekommst und so günstig nirgends anders. Bei VW kostet sie 85€ und bei Skoda 45€!
Und nu erzähl DU mir nochmal was über Mist erzählen. Gelächter