# - heute - 11:45:49Zitat:Kannst du an dem Motor (wenn er kalt ist ) mit der HAnd "wackeln"? Bewqegt er sich dann? Das darf nicht sein, er muss fest sein.
War bei mir auch so, ich hab im STand Vibrationen im Innenraum gespürt, wenn ich mit der HAnd ans Amaturenbrett ging konnte man die Vibrationen fühlen, das war mehr als "normal".
Bei der Fahrt merkt man es nicht, bzw. kann es nicht einschätzen, da die Drehzahl zu hoch ist und der Motor eh Musik macht.
AChja die Lösung wär vielleicht noch interessant: Bei mir wars so dass der Motor nicht richtig festgeschraubt war Kein Joke Unterm Motor (wo genau weiß ich nicht) ist ne "große" Mutter, die müsstest du mal nachziehen bzw. richtig fest ziehen.
Da braucht er wohl eher nicht nach zu suchen. Der Motor ist mit dem Halter oben an der Zahnriemenabdeckung und mit dem Halter am Getriebe zum rechten Längsträger verbunden und das sieht man nur von oben. Unten drunter ist nur noch ne Pendelstütze die Getriebe und Vorderachse verbindet, da sind aber auch nicht besonders große Schrauben dran. Und leicht bewegen darf und soll er sich sogar, der in nämlich extra auf Gummilagern an den Haltern verschraubt damit die Karosse nicht zu viele Vibrationen vom Motor ab bekommt.