vw teilemarkt

Antwort auf Touristenfahrten Nürburgring - Erfahrungen gefragt

# - heute - 16:24:29 Zitat:
und mit was für einem Auto ihr da Gummi gegeben habt?
Lohnt es sich, empfehlens wert oder nicht so der Renner?

achso, ja ich bin mit meinem lupo des öfteren da gewesen, auch um einfach nur mal zu gucken, vln, rcn, glp, historic und 24h sind natürlich immer lohnenswert. aber auch bei den tourifahrten kann man am we gut einfach mal nur zusehen weil da sehr viele sehr schöne auto dann unterwegs sind.

solltest auch erstmal ne weile das treiben da am ring studieren, wie das während so einer touristenveranstaltung abläuft und dir für die erste runde jemanden mit ein bisschen erfahrung mitnehmen. (die youtube vids sind zwar nett anzuschauen aber die meisten davon sollten keine vorbilder sein)

nun 22 euro für die runde hört sich heftig an, ist es auch, aber immer noch günstiger als auf der straße mit 11kmh zu viel geblitzt zu werden
und da finde ich lohnt es sich wirklich. außerdem hast du (grade als anfänger) nach einer runde einen adrenalinpegel der schon fast ungesund ist
auch mit nem lupo. am anfang lieber weniger leistung als zuviel.

eine andere günstige motorsportvariante sind die clubsportslaloms des adac. günstige lizens (max 23&euro und günstige startgelder (max 20 euro)
dabei werden 3 läufe von ca 800m absolviert. 1 training und 2 wertungsrunden und es findet eine klasseneinteilung nach hubraum und modifikationen des fzg statt.
da kann ich euch den ac radevormwald slalom am flugplatz weeze am 03.07.2010 nur sehr ans herz legen:P
und jetz am 27.03 veranstaltet der ac wuppertal in neuss am tüvgelände.

wer da mehr infos haben will kann mich gerne anschreiben

Update cookies preferences