vw teilemarkt

Antwort auf 1.4er sparsamer als 1.0er benziner?



Onlinestatus PN schreiben
# - heute - 20:50:20Dumme Ansichten sterben nie aus. Es gibt keinen Billigsprit. Allguth und Bavaria Petrol zB verkaufen Aral Sprit, V-Märkte und Kaufländer Shell.....

Meint ihr es gibt da eine zweite Sorte von Raffinarien, die gezielt schlechteren Sprit verkauft? Es ist der haargleiche Sprit, außer dass zB bei V-Power Additive zugesetzt werden, die den Brennwert erhöhen und so mehr Leistung und bessere Verbrauchszahlen erreichen sollen-obs stimmt-keine Ahnung.

Aber ob du Super bei Aral oder OMV holst-gleicher Sprit-habe bei beiden kurzzeitig gejobbt und der Tanklaster der kam war derselbe-sogar der gleiche Fahrer. Und der hat mich aufgeklärt, wem er alles Benzin bringt und von wo er es holt. Und siehe da. Fast jede Tankstelle bei uns im Landkreis führt Aral Benzin, egal unter welchem Logo es verkauft wird.

Und ob man mit dem 1.4 genauso sparsam fahren kann, wie mit dem 1.0 hängt wirklich vom Fahrstil ab. Wenn ich bei beiden sehr langsam fahre, würde ich sagen, der 1.0. Fahre ich den 1.0 etwas sportlicher, so ist es beim 1.4 immernoch sparsames Fahren und dann vermutlich vom Preis her ziemlich identisch.

Grüße Alex

Alex
 
Update cookies preferences