# - heute - 20:13:09Ich habe wie gesagt versucht, erstmal nach den hier kursierenden "anleitungen" selbst zu schauen was sache ist, konnte aber keine Verklemmung feststellen und daher bin ich zu VW - vor allem weil es für mich nah und praktisch war.
Ja, natürlich habt ihr recht und ich hätte fragen können, allerdings kenn ich hier niemanden aus KN, auch wenn ich weiß dass hier ein paar Bodenseeawohner rumschwirren :(
Ich lass mir die Rechnung nachher mailen (ist an meine Mutter gegangen) und dann wirklich mal überprüfen! Ich versteh das nicht.
Zum Thema grober Überblick - mir wurde gesagt eben 300€ für die Teile (wird ja auch hier immer so ca. angegeben) und dann halt max ne stunde pro seite für den Einbau. Da kam ich auf MAXIMAL 500€ inkl MWst. Daher habe ich mir natürlich auch keinen KOstenvoranschlag geben lassen.
Außer Verbraucherschutz bleibt mir wohl nicht viel - manchmal habe ich aber tatsächlich das Gefühl, dass die mich echt abzocken weil ich davon keine Ahnung hatte, beim Scheibenwischer vor 2 Jahren genau das Gleiche - statt dass die zuerst nach der Sicherung schauen bauen die da halbe Auto auseinander und ich musste dann de facto für ne Sicherung 70€ zahlen...
*lg*