vw teilemarkt

Fahre jetzt zum TÜV!

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

So leute.... nach einer langen schrauber woche und langer schrauber nacht, bin ich nun soweit.....

Mein lupo ist zusammen gebaut und alle Mängel beseitigt!

Ich wage jetzt die fahrt zum TÜV! Drückts mir bitte die daumen, das ich gleich wieder auf die " Rennstecke" darf!

( Wie ist das eigentlich, brtauch ich da Rote Kennzeichen?) (Er hat ja im Moment keine Betriebserlaubniss. Oder ist der Weg zum Tüv frei?

Grüße
Hias

solange deine Plaketten noch alle drauf sind haste nix zu befürchten

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Hat alles reibungslos geklappt! Bin wieder am Start.

Danke für eure Zahlreichen Beiträge.

Jetzt bin ich nur noch mal gespannt, was ich für eine Strafe bekomme.

Grüße
Hias

na dann mal glückwunsch

sauber...freut mich für dich...

gruß, mirko

gelöschtes Mitglied

Supi Glückwunsch !

Auch von mir, gluckwunsch.

Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

Danke leute.. Ja war dann gleich mal auf der Autobahn und hab nen ganzen Tank verblasen! Ging ratze fatze.......

Man hat mir das gefühl gefehlt..

voll happy bin

Hias

das kann ich verstehen...

gruß, mirko

Has du verdient,zwei wochen one der kleine.

Sammy.

Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

Ja genau, jetzt muss ich ihn erstmal gründlich waschen und Pollieren, denn er hat seid 4 wochen keinen Putzlumpen gesehen...

Bin Pollieren.

Grüße
    Hias

Zitat:

denn er hat seid 4 wochen keinen Putzlumpen gesehen...

Der arme Lupo

Super
    Freu mich für Dich.

Gruß Sven

Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

Jo merci

muss mal heute ein Foto machen, wie des jetzt alles so aussieht.

Grüße
    Hias

Hi Leute,muss jetzt auch bald zum TÜV,oder eher Dekra?
    Meiner ist seit März fällig.

Kann mir jmd. sagen,was Preislich da auf mich zukommt?
    War noch nie dort.

Muss noch meine Haube(BB) eintragen lassen,wovon ich eine Kopie des Fahrzeugscheins habe,wo es schonmal eingetragen war;
    meine Spurplatten hinten (40mm) und evtl die Felgen.
    Im Fahrzeugschein sind 195-45-15 eingetragen,muss ich die nochmals abnehmen lassen?

Hab jetzt nur 250Euro dafür über.Reicht das?
    *greetz*

na dann ma wieder willkommen unter den lebenden!

?

öhmm,war heute dort.HU+AU kostet 90Euro!
    Muss morgen hin,da keiner dort war,der mir mein KlimmBimm eintragen wollte xD

Also denke mal Bösen Blick ca 80€ und Spurplatten 35€
    Die reifen müssen nicht eingetragen werden aber die Felgen denke ich wenn es nicht die originalen sind..

Toll,war heute nochmal da.
    Hab kein Tüv bekommen,da die hintere Bremse ungleich bremst
    und weil meine Spurplatten (20mm pro Seite) nicht passen,da angeblich zu wenig Luft zwischen Reifen und Kante wär.
    Meine Felgen haben eine ET von 37!
    Naja,werde die Platten,die ich mir neu für 63Euro gekauft habe,heute wieder abmachen.Tolle Wurst.

Und was kann das mit der Bremse sein?Die original Beläge sind erst neu draufgekommen...

Bremst sie vonner normalen Bremse oder Handbremse ungleich...

Hi,also folgendes steht hier niedergeschrieben:
    Festgestellte Mängel:
    103 Betriebsbremse hinten:Wirkung ungleichm.>25%
    108 Feststellbremse einseitig:ungleichmäßige

Meßwerte:
    Achse 1 links:250 -rechts:240
    Achse 2 links:160 -rechts:90

Feststellbremse: links:140 -rechts:90

Der Tüvli meinte,es könnte sein,das der Bremszylinder hängt.

Was könnte es ansonsten noch sein?
    Wie gesagt,die Beläge sind ganz frisch drin...

vielleicht ist der Bremszylinder fest was ich aber weniger denke denke er wir undicht sein.. dann kann er nicht mehr die volle kraft erreichen und es tritt auf bremsflüssigkeit aus die die beläge verschmiert....
    also Trommel mal öffnen und bei den zylindern mal die manschetten zur seite drücken.. wenn flüssigkeit austritt alles neu machen...
    Sonsgt alles reinigen und die Beläge und trommeln mit #Schmiergelpapier sauber schmiergeln...
    Wieder zusammenbauen und bremse einfahren.. ruhig mal während der Fahrt die handbremse betätigen.. aber nur leicht das sie sich was einschleift....
    und auch net so lange...

Hi,haben gestern die "Schadhafte" Bremse auseinander gebaut und nichts feststellen können.War Tipi Topi.
    Also ich heute nochmal,mit der unveränderten Bremse zum Tüvli,und siehe da,auf einmal gings.

Für den BB(ohne Gutachten,etc) hat er mir 35Euro abgenommen,aber das geht(finde ich).

Jetzt habe ich mein Plakette drauf und komplett Mängelfrei!
    Naja,
    Ich danke euch...

lupotreff.de
    #25 - 02.06.2009hintere bremse ungleich lupo betriebsbremse hinten wirkung einseitig arosa betriebsbremse wirkung einseitig mängel 103 betriebsbremsanlage 25 ungleichmäßig was tuen betriebsbremse lupo ungleich &source=web&cd=1&ved=0ccyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10950,2&ei=85akt-ppl43fsgaq3mxscw&usg=afqjcnhoplscmpavz-5tzxwnb5tvfw3h3a lupo bremse zieht einseitig vw lupo hinterachse bremse ungleich lupo trommelbremse ungleichmäßig bremse lupo einseitig &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cigbebywcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10950,2&ei=nriqum61l871sgbru4hobq&usg=afqjcnhoplscmpavz-5tzxwnb5tvfw3h3a &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfoqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10950&ei=sq8rum3eic3tsgb524gycq&usg=afqjcngfrrr4klixsokgym1irepox8dp1q bremse vw lupo wirkung einseitig mängel 102 betriebsbremse wirkung einseitig vw lupo handbremse bremmst einseitig lupo bremst einseitig hintere bremse zieht einseitig lupo hu messwerte betriebsbremse beim lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10950,2&ei=esbqui_2jyhxtaauqodwaq&usg=afqjcnhoplscmpavz-5tzxwnb5tvfw3h3a&bvm=bv.1355534169,d.yms &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceqqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10950,2&ei=thjzukjpkygztabawoew&usg=afqjcnhoplscmpavz-5tzxwnb5tvfw3h3a&bvm=bv.1357700187,d.yms
    Antworten erstellen

Update cookies preferences