vw teilemarkt

Scheibenwischer zuckt nur noch

Elea
  • Themenstarter
Elea's Lupo

Halli Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Meine Frontscheibenwischer zucken nur noch, wenn man den Hebel betätigt, wischen aber nicht mehr. Einölen des Gestänges hat nichts gebracht. Könnte der Motor kaputt sein?
Hat jemand Tips zum Aus- und EInbau des Motors, bzw. Kauf eines gebrauchten Motors? Bzw. was kostet so was?

Vielen lieben Dank schon mal!

Die Silke



Ich gehe davon aus dass dein Motor sich berabschiedet hat...
Die gestänge können es nicht sein..wenn du sie schomal eingeölt hasst.Und wenn die eingerasstet sind.
Schrottplatz schauen...


Hallo Silke.
Ich habe noch ein komplettes Gestänge + Motor für vorne.
Bei Interesse können wir das per PN klären.



also lt werkstatt, ist der motor nicht defekt (habe das selbe problem). denn da gibt es nur geht oder geht nicht, wenn er aber noch zuckt, kommt strom an. bei mir wird wohl das gestänge defekt sein. denn wenn man immer wieder kurze impulse an den schalter gibt bewegen sich die wischblätter noch, allerdings sehr langsam. einsprühen mit wd 40 brachte im letzten jahr noch erfolg, jetzt ist leider alles hinüber... :'(


Mal ne Frage habt ihr das Gestänge komplett zerlegt und eingeölt oder habt ihr nur Öl in die Ränder des Gestänges reingetan?

Den wie ich hier so lese denke ich das es am Gestänge liegt und wenn ihr das beheben wollt müsstet ihr das gesammte Gestänge ausbauen und dan zerlegen. Anschließend dan die Wellen wenn sie verostet sind mit nicht allzu groben Schleifpapier abschleifen und dan das ganze mit Mehrzweckfett einschmieren.

Aber VORSICHT die Wellen sind mit kleinen Klammern versehen und springen schnell weg, wenn die irgendwo hinfliegt findet ihr die im Regelfall nicht wieder.


lupotreff.de
#6 - 26.06.2013vw lupo wischer zuckt nur noch scheibenwischer-zuckt scheibenwischer zuckt nur kurz lupo scheibenwischer zuckt scheibenwischer zuckt nur nochz lupo scheibenwischer zucken scheibenwischer zucken nur noch mein scheibenwischer zuckt scheibenwische zucken nur noch vw lupo scheibenwischer läuft nur noch schwer heckscheibenwischer zuckt scheibenwischer zuckt nur? scheibenwischer zuckt motor vw scheibenwischermotor zuckt nur ein mal &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cesqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11955&ei=ej5st8v_csho4qtb9oy_ag&usg=afqjcngfy39saq7dcvoouuhrxdzaxkm97a&sig2=r4ceqxtyepvoktvhnrus6g wischer zuckt vw scheibenwischer zuckt nur noch scheibenwischermotor lupo zuckt lupo scheibenwischer zuckt nur noch &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0chaqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11955&ei=8bqsupjuasxitab1q4cqdw&usg=afqjcngfy39saq7dcvoouuhrxdzaxkm97a
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences