Neu hier?

Kupplung defekt?

blue pearl

#1 - Verfasst: 10.12.2009
Hallo, habe ein Problem...
Meine Kupplung kommt immer später, manchmal kommt auch gar nix. Er fährt zwar los aber sehr langsam und die Drehzahl ist unter 1000. Nach eine paar sek. voll gas geben fängt er dann an richtig zu fahren.
Was kostet so eine neue Kupplung wenn es das ist?
t00i

#2 - Verfasst: 10.12.2009
hi lupoob,

ich kann dir den kupplungssatz von sachs fuer deinen 1.0 auc anbieten fuer 130 euro.
dabei sind: druckplatte, scheibe, ausruecklager und fett.
also das komplette kit von sachs.

gruss,
tom
fuers-auto.de
#3 - Verfasst: 11.12.2009
Versuch erstaml den Kupplungszug zu tauschen. Eventuell ist der automatische Nachsteller defekt. Sonst tauschst Du die Kupplung vergebens.
Kupplung kann man testen:
3. Gang einlegen, Handbremse fest anziehen und langsam Kupplung kommen lassen. Wenn die Kupplung durchrutscht, ist sie hinüber, würkst Du den Motor ab, ist die Kupplung vollkommen IO.
blue pearl
Themenstarter

#4 - Verfasst: 11.12.2009
Aha, ja gut ich werd das mal versuchen.
weil Kupplungstausch bei einer vertragswerkstatt is ziemlich teuer
t00i

#5 - Verfasst: 11.12.2009
stimmt, arbeitszeit wird mit 3,5 stunden angegeben.
das kostet schon etwas...

ich wuerde mir da lieber eine guenstige gute freie werkstatt fuer suchen, sollte es die kupplung sein.
die kupplung selber ist ja nicht so teuer.

gruss,
tom
blue pearl
Themenstarter

#6 - Verfasst: 12.12.2009
ja nur mit denen habe ich viel scheisse erlebt.
Zentralveriegelung einbauen lassen. Danach war die verkleidung vonner tür von innen im arsch usw.
Dann lieber da wo ich auch garantie habe
#7 - Verfasst: 12.12.2009
Oh, jemand der noch an Garantie glaubt.

Du musst in den meisten Fällen nämlich Beweisen, dass ein Schaden bzw. eine Abweichung vom Normverhalten durch die Reparatur entstanden ist.

Kupplungszug oder Kupplung hab ich beides bei ATU machen lassen, hat gesamt 300 EUR gekostet. Kann mich nicht beschweren. Hatte bisher nur schlechte Erfahrungen dort gemacht, waren aber die einzigen, die gesagt haben, sie könnten es sofort machen und es dauert nur einen Tag.
u5402

#8 - Verfasst: 12.12.2009
Zitat:
Er fährt zwar los aber sehr langsam und die Drehzahl ist unter 1000. Nach eine paar sek. voll gas geben fängt er dann an richtig zu fahren.

Dreht der Motor dann hoch und er bewegt sich nicht vorwärts weil die Kupplung durchrutscht oder bleibt er bei unter 1000touren und will nicht vorwärts wenn du Vollgas gibst?
#9 - Verfasst: 13.12.2009
Also du lässt die kupplung los und der fährt nicht? oder verstehe ich das falsch? haste leichtes spiel wenne auf das Kupplungspedal drückst oder haste sofort gegendruck?
blue pearl
Themenstarter

#10 - Verfasst: 13.12.2009
Zitat:
Dreht der Motor dann hoch und er bewegt sich nicht vorwärts weil die Kupplung durchrutscht oder bleibt er bei unter 1000touren und will nicht vorwärts wenn du Vollgas gibst?

Er bleibt unter 1000 und fährt nicht obwohl ich gas geben.
Und nach ein paar sek. gibts ein ruck und dann fährt er normal.
Mir ist aufgefallen das er das nur macht wenn es richtig kalt ist und ich viel stadt fahre
Bei der Kupplung ist das so, das er fast zum schluss erst kommt.
Mein freund sagt es kann sein das etwas mit der Drosselklappe sein kann oder mit dem Drehzahlgeber
#11 - Verfasst: 13.12.2009
Mache dein Auto aus, lege den 3.Gang ein, ziehe die Handbremse an, dann starten und gehe langsam von der Kupplung...
Wenn der Lupo nicht aus geht, dann ist die Kupplung im Eimer...
u5402

#12 - Verfasst: 13.12.2009
Zitat:
Er bleibt unter 1000 und fährt nicht obwohl ich gas geben.
Und nach ein paar sek. gibts ein ruck und dann fährt er normal.
Mir ist aufgefallen das er das nur macht wenn es richtig kalt ist und ich viel stadt fahre
Bei der Kupplung ist das so, das er fast zum schluss erst kommt.
Mein freund sagt es kann sein das etwas mit der Drosselklappe sein kann oder mit dem Drehzahlgeber

Dann ist es nicht die Kupplung, wenn die runter ist, dann dreht er hoch ohne das er sich vorwärts bewegt.
#12 - Verfasst: 20.12.2009
kupplung defekt motro dreht hoch lupo kupplungsseil defekt http://www.lupotreff.de/forum/t/17682 kupplung lupo defekt kostenj vw lupo diesel kupplung kaputt

Du musst angemeldet sein um eine Antwort zu schreiben.

Ähnliche Beiträge

Permalinks zu diesem Thema:

BBCODE:

HTML:

.: lupotreff.de

.: Forum

.: Teilemarkt

.: Community

letzte Anmeldung von lindchen2702 07.02.2012

.: Status

Members: 2.911
User online: 18