Neu hier?

wer war jetzt schon alles vom kälte tot betroffen

#1 - Verfasst: 20.12.2009
ich les hier jede menge bezüglich kälte tot der immomemt wohl sehr sehr stark ist bei uns (leider ) vortritt. mich würde mal interessieren wer nun leider schon davon alles betroffen war. es gubt mehre themen inzwischen dazu mich wo jeder schon mal geschrieben hatte meiner hats auch erwischt. ich will nur mal hier wissen wer alles schon betroffen war
#2 - Verfasst: 20.12.2009
ich gestern kann auch nicht schlafen wegen der scheisse auf VW
#3 - Verfasst: 20.12.2009
also meine familie ist auch betroffen mehr gesagt meinem bruder der fährt eine VW Lupo 60 psler MPI da ist die ölanzeige angegangen beim motorstart und dann ist er noch kurz gefahren hat den motor abgestellt und nach öl nachgeschaut und danach tat sich garnichts mehr!
baumspecht

#4 - Verfasst: 20.12.2009
R.I.P.

mich hats gestern abend erwischt, hat alle symptome des kältetots... erst die ölanzeige mit piepsen, dann noch kurze leerlauf zeit, kurz gas gegeben zack war meine kleine im exitus...
naja, morgen wird der motor zerlegt und dann entschieden, ob tauschmotor, motorumbau oder komplett trennen (was ich mir im mom noch so garnet vorstellen kann)

ich kann einfach nich schlafen und nu steht er (noch) unabgeschleppt in einer kleinen seitenstraße...

ich will net mehr -.-
#5 - Verfasst: 20.12.2009
Zitat:
ich kann einfach nich schlafen

t00i

#6 - Verfasst: 20.12.2009
habt ihr alle den kleinen eingriff gegen den kaeltetod nicht vornehmen lassen?
war doch schon sehr frueh ein thema und wurden glaub sogar betroffene lupos angeschrieben bzw. bei der inspektion direkt umgeruestet.

wundert mich, dass so viele jetzt das problem haben.

umso trauriger ist es aber trotzdem, wenn einem das passiert.

gruss,
tom
#7 - Verfasst: 20.12.2009
Zitat:
erst die ölanzeige mit piepsen

das war bei mir auch so gestern. bei mir kam dan noch ein klackern im motor dazu.
hab darauf hin öl nachgekippt ihn 10 min im stand laufen lassen dann war alles wieder gut

hab ich wohl nochma glück gehabt
SpeedyFrog

#8 - Verfasst: 20.12.2009
Zitat:
habt ihr alle den kleinen eingriff gegen den kaeltetod nicht vornehmen lassen?
war doch schon sehr frueh ein thema und wurden glaub sogar betroffene lupos angeschrieben bzw. bei der inspektion direkt umgeruestet.

Tom ich habe ein Gespräch mit VW gehabt.Meiner wurde nicht angeschrieben.
Jetzt soll er zu alt sein.BJ.99 .

Man Ihr macht mir Angst.Ich glaub ich kauf mir am Montag das Teil und bau es mir ein.

Frage: macht ihr vorm Winter einen Ölwechesel?Öl wird ja wässerig...Kommt das vieleicht dadurch?

Soll ich hier mal schauen wegen Motoren für euch?
ferdi1209
Themenstarter

#9 - Verfasst: 20.12.2009
ichhab vollsynthetisches öl da passiert so schnell nix bezüglich kondenswasser
#10 - Verfasst: 20.12.2009
also kann ich jez mit meinem lupo und mit dem meiner freundin einfach zu vw fahren und ausdrücklich drauf bestehen dass die des nachrüsten?
ich weiß dass es bei uns beiden nicht drin ist.
der meiner freundin ist baujahr 99 und meiner 2000.

kostet mich des jez was im endeffekt oder nicht?
wenn ja, ist es denn möglich des ding selber nachzurüsten oder muss ma im motorsteuergerät was machen?

gruß
baumspecht

#11 - Verfasst: 20.12.2009
also ich bin der meinung das das nich geht, sondern das das scho geld kostet, diese aktion von vw beschränkte sich doch nur auf das jahr 2003 oder so und alles lupos von 99 - 01, dies passierte jedoch nur auf besonderen kundenwunsch und ohne das die besitzer angeschrieben wurden...

wurde mir so erzählt und auto bild schrieb damals sowas...

naja...

... ich geh weiter heulen...
SpeedyFrog

#12 - Verfasst: 20.12.2009
Ich habe zur Antwort bekommen das die meinen im Symstem eingegeben haben und der nicht ausgeworfen wurde..sprich ich habe kein Anhrecht mehr auf eine Entlüftung.

Bj.99. Ich fahre Morgen mal hin und werde denen erklären das ich zwar
1.blond bin
2 . ne Frau

aber 3tens mich nicht verarschen lasse

Meines wissens sind die 10 Jahre am 31.12. rum oder?

Ansonsten haben die mir gesagt das die das Material übernehmen ,den einbau müßte ich bezahlen.Als ich sagte geb mir das Teil das bau ich selber ein..war es seeehr lange still am Telefon.

Werd Euch morgen berichten wie es aussieht.Lasse es mir wenn schriftlich geben dann habt Ihr was in der Hand.
LG
Claudia
#12 - Verfasst: 22.12.2009
vw lupo Ölanzeige tauschmotor lupo lupo öldruck kälte lupo aht austauschmotor probleme lupo ?lanzeige

Du musst angemeldet sein um eine Antwort zu schreiben.

Ähnliche Beiträge

Permalinks zu diesem Thema:

BBCODE:

HTML:

.: lupotreff.de

.: Forum

.: Teilemarkt

.: Community

letzte Anmeldung von lindchen2702 07.02.2012

.: Status

Members: 2.911
User online: 17