#1 - Verfasst: 30.07.2010Hallo an alle, habe mir jetzt auch neue Rückleuchten gekauft, allerdings gefällt mir das schwarzmatt überhaupt nicht und wollte fragen wie das Plexiglas ab bekomme, um das matte lackieren zu lassen?... vielen dank schonmal...skripy
#2 - Verfasst: 30.07.2010frag mal unseren Wolf....der hat sowas schonmal gemacht.
lup
#3 - Verfasst: 30.07.2010die musst du in backofen legen damit sich der kleber löst und du sie auseinander hebeln kannst... aber frag lieber nchmal den wolf ...weiß gerade nicht welche temperaturen man nicht überschreiten darf und ob umluft oder unter ober hitze
#4 - Verfasst: 30.07.2010Oder ´nen großen Hammer nehmen...
-_LoOp_-
#5 - Verfasst: 30.07.2010kann man nicht auch nen heissfön nehmen?

oder schmorrt der das glas an?
#6 - Verfasst: 30.07.2010Definitiv.... BACKOFEN....
#7 - Verfasst: 30.07.2010danke für die antworten

das mit den backofen hört sich gut an, werde das aber erst machen, wenn ich es genau weis....das zweite problem kommt ja dann nach den lackieren, wie bekommt man es wieder so fest ran, das es nicht während der fahrt abfällt?
#8 - Verfasst: 31.07.2010Zum abmachen bei 60° in Backofen, zusammenkleben mit Scheibenkleber...
#9 - Verfasst: 31.07.2010werde das am montag mal ausprobieren, melde mich dann, wenn es geklappt hat... danke
#10 - Verfasst: 02.08.2010bei 60° passierte garnichts, das plexiglas war einfach nicht abzubekommen, dann habe ich es mit 70° versucht, das gleiche...bis ich dann nach langer zeit bei 110° war und dann fing er an, weich zu werden,habe dann vorsichtig versucht das glas zu lösen und einmal nicht aufgepasst, da ist das glas gerissen... jetzt bleibe ich erstmal bei meinen alten wieder, bis ich eine neue idee habe
#11 - Verfasst: 02.08.2010lieber weniger Hitze und dafür länger im Ofen lassen, und nicht zu ungeduldig sein, zu heiß darf es auch nicht sein da sich sonst wenn du pech hast das Plexiglas verformt, damit habe ich auch ein Satz kaputt bekommen.
#12 - Verfasst: 03.08.2010Ich das Geil ....
Es wird immer "so Einfach" beschrieben Leuchten zu öffnen. Ich habe bereit mehr als 50 Sätze geöffnet und das ist eine Sache für sich. Wenn man es nicht genau weiß, passiert genau das was geschrieben worden ist, es reißt das Abdeckglas.
Gruß
Wolf
#12 - Verfasst: 03.08.2010
rücklichter ofen lackieren plexiglas rückleuchte plexiglas backofen lupo rückleuchten plexiglas plexiglas lackieren
Du musst angemeldet sein um eine Antwort zu schreiben.