Neu hier?

Subwoofer nicht an

#1 - Verfasst: 12.08.2010
Moinsen Friendz,

Hab mir heut bei Media Markt eine aktiven Subwoofer von Ground Zero geleistet, dieser flache. Nach langem hin und her hab ich dann endlich einen Weg gefunden, das Kabel in den Motorraum zu schaffen und an die Batterie anzuschließen. Saft war auf jedenfall drauf, nur leuchtet das Lämpchen am Woofer nicht grün. Hab schon alles probiert zwecks Remote Kabel etc., aber da ich ein Laie auf dem Gebiet bin, hab ich keine Lösung gefunden warum der Woofer nicht mit Strom versorgt wird. Kann mir da vielleicht jemand Ferndiagnostisch helfen? ^^

mfG Exi

EDIT:

hier das ist er

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=260640212756
#2 - Verfasst: 12.08.2010
wo hast du denn das remote kabel angeschlossen?
überprüf mal, ob die spannungen stimmen
masse - 12v = >12V
masse - remote = >12v
12v-remote = 0V

edit
überprüf auch mal die sicherungen (zuleitung)
wo hast du denn den sub eingebaut?
Exituz
Themenstarter

#3 - Verfasst: 12.08.2010
Also am Woofer Kabel ist ein blaues Remote Kabel, das eine Ende ist im Wooferstecker das andere einfach offen, also ohne Litze oder wie das heisst ^^. Dann hab ich noch ein Remote Kabel am Chinch Kabel, ich denke mal das ich das nutzen muss, weil ich ja über Chinch hören will und nicht an die Lautsprecher ran brauche. Das endet aber auch bei beiden Seiten offen und ich hab absolut keine Ahnung wo ich das reinstecken muss.

Edit:

also das gelbe Kabel für Strom an dem die Sicherung ist, ist in Ordnung, also die Sicherung ist nicht im Popo. Ansonsten, als wir die Masse rangemacht haben, gabs nen Funken sodass ja Saft drauf sein muss, vielleicht ist dabei eine Sicherung im Auto gekommen, falls es sowas überhaupt gibt? ^^
Den Sub selbst hab ich im Kofferraum.
#4 - Verfasst: 12.08.2010
nutze einfach das kabel am chinch stecker.
steck das einfach in den subwoofer(remote) und das andere ende verbindest du mit zündplus(12V)
dann erkennt der subwoofer nämlich(über diese remoteleitung), das du dein lupo gestartet hast und das du musik hörern mochtest
Exituz
Themenstarter

#5 - Verfasst: 12.08.2010
Hmm ich kann doch aber nicht das Kabel einfach lose in den Stecker legen oder? Und das andere Ende was am Radio ist, wo ist dort Zündplus?
#6 - Verfasst: 12.08.2010
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
guck einfach mal die belegung beim alpa radio an.
und genau da musst du rauf ->
4 Ein/Aus über Zündschloß

man könnte auch die spannung von der antenne nehmen(bei meinem kenwood war es blau)
Eigentlich müsstest du dann auch einen adapter für die antenne haben, da die antenne spannung benötigt(phantomspeisung). Klemm den subwoofer da einfach ran(remote leitung)

gibt es am subwoofer keine schrauben, mit den man die leitung festschrauben kann?
Exituz
Themenstarter

#7 - Verfasst: 12.08.2010
Hmm nein waren nicht bei. Aber so wie du es sagst, hat es mir jetzt auch ein Kenner via Telefon gesagt. Wenn das nicht klappt, muss ich was an meinem JVC Radio einstellen. Ich probier einfach mal nachher und schreib hier dann wieder, danke schonmal für den Rat

mfG Exi
#8 - Verfasst: 12.08.2010
naja, irgentwie hast du doch bestimmt die zuleitung angeschlossen(12v)
Hast du die zuleitung auch abgesichert? direkt hinter der batterie sollte eine sicherung sein
Exituz
Themenstarter

#9 - Verfasst: 12.08.2010
Alsooo

Es lag erstmal am Remote, ne 15er Sicherung ist mit dran, die war beim Woofer mit bei. Das Problem jetzt, es funzte und wir waren gerade am einstellen. Hat auch gut gedrückt bis ich dann die Leitungen etwas verstecken wollte. Dabei ist der Remote wieder vom Radio raus. Den haben wir dann mit ner Lüster Klemme besser fest gemacht, aber es tut sich absolut nichts mehr. Der Woofer zeigt Rot an (rot fehler, grün betriebsbereit) und gluckt, also das lämpchen zuckt kurz dann gluckt er und das in abständen. Haben alles überprüft, wenn er vom Strom weg ist gluckt es nicht mehr, sobald er wieder dran ist gluckt er. Das Lämpchen leuchtet durchweg rot, wobei man sagen muss als es kurz funzte leuchtete es ebenfalls rot.

Was ist also nun passiert? =/
#10 - Verfasst: 12.08.2010
als erstes sollte man die zündung ausschalten, wenn man dran arbeitet (am besten noch den minus pol von der batterie abklemmen)

naja, das ist jetzt eh zu spät
ich würde vorschlagen
alles ausschalten, batterie abklemmen(minus pol), sub richtig anschließen, alles nocheinmal richtig kontrolieren(ob die leitungen wirklich fest sitzen und kontakt haben), remoteleitung überprüfen und dann einfach das radio in den schacht stecken und die batterie wieder anklemmen(und hoffen, das es funktioniert)

Exituz
Themenstarter

#11 - Verfasst: 12.08.2010
Also von der Batterie (vom Pluspol) war die Stromzufuhr abgeklemmt. Dann nochmals Remote am Radio überprüft, wie gesagt mit einer Lüster Klemme besser fixiert und alles wieder rein gequetscht. Dann Remote am Woofer überprüft, war auch noch drinnen. Dann die Chinch Kabel rein und raus, Lämpchen leuchtete weiterhin rot, aber es gluckte nicht mehr. Sicherung bei der Stromversorgung überprüft und dann wieder das Kabel angeschlossen am Pluspol. Das glucken war wieder da, Lämpchen zuckte wieder zum glucken. Einstellungen am Woofer und am Radio vorgenommen, aber nichts brachte den gewünschten Erfolg. Ich bin ratlos..
#12 - Verfasst: 12.08.2010
oha...

ihr schreibt alle sooo viielll......
#12 - Verfasst: 17.08.2010
subwoofer remote kabel subwoofer nicht an vw lupo minuspol batterie abklemmen anschluss auto subwoofer ohne remotekabel site:lupotreff.de lupotreff spoiler adapter

Du musst angemeldet sein um eine Antwort zu schreiben.

Ähnliche Beiträge

Permalinks zu diesem Thema:

BBCODE:

HTML:

.: lupotreff.de

.: Forum

.: Teilemarkt

.: Community

letzte Anmeldung von lindchen2702 07.02.2012

.: Status

Members: 2.911
User online: 17