vw teilemarkt

Tachobeleuchtung Lupo

Roske
  • Themenstarter
Roske's Lupo

Hallöchen,

ich verzweifel grad mal wieder. Ich hätte gerne Tachobeleuchtung von dem VW Blau in ein klares weiß. Wie man es lötet usw weiß ich schon. Aber ich weiß nicht welche SMD LEDs ich mir bestellen soll. Mit welcher Lichtstärke (MCD) und welche genaue Bezeichnung die haben müssen. Welche Spannung etc?

Wäre super, wenn jemand helfen könnte. Links wären nicht verkehrt

Gruß,
Roske



Ich mach mal Werbung in eigener Sache:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .

    Kurzfassung:
    -Von blau auf weiß musst du keine Widerstände tauschen, Spannung/etc sind gleich.
    -PLCC-2 SMD-LED heißen die LEDs in liegend, kann man aber problemlos auch stehend montieren. Die Stehenden LEDs kenn ich nicht mit Namen...
    -MCD hab ich genommen, was am billigsten bei ebay zu kaufen war. Reicht dicke.

    Und ganz wichtig: Beim wieder zusammenbauen die Zeiger nicht so feste draufdrücken, sonst bewegt sich der Zeiger nicht


  • Roske
    • Themenstarter
    Roske's Lupo

    Danke, die Seite hat mir auch soweit geholfen. Nur ich weiß halt nicht welche LEDs ich kaufen soll. Hab ausversehen PLCC-3 mit 10000 MCD EXTRA HELL gekauft aber das habe ich längst storniert, weil ichs zu spät gesehen hab.

    Gibt es eine bestimmte Grenze von MCD man gehen soll bei der Beleuchtung? Es soll mich schon nicht blenden aber dennoch gut leuchten.
    http://www.ebay.de/itm/10-25-50-100-SMD-LED-PLCC2-PLCC6-0603-0805-1206-Warmweis-Blau-Weis-Rot-Grun-Gelb-/171008984329?pt=Bauteile&var=&hash=item27d0ee0509&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Die hier mit max. 2500 MCD habe ich gefunden. Für 20 Stück muss ich 4,79€ bezahlen. Ist das in Ordnung?


    EDIT: Habe mir nun 20 Stk. davon bestellt. Hoffentlich funktioniert das :P



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences