vw teilemarkt

Fragen zur Kühlung vom Motor etc

Lirvana
  • Themenstarter
Lirvana's

Hallo zusammen
Ich bin neu hier.
Seit kurzem habe ich einen VW Lupo ABT JHG 99

Seit kurzem hab ich dieses Problem
Die Kühlung im Motor läuft permanent.
Ich kann die Zündung ausschalten den Schlüssel heraus ziehen und die Lüftung läuft solange weiter bis die Batterie leer ist. Was könnte das Problem sein? Kann ich das womöglich selbst beheben?

2te Frage
Ich suche originale Fussmatten.
Der Lupo hat jeweils ein Knopf vorne und hinten in der Mitte um die Matten zu befestigen. alles andere rutscht durchgehend unter den Füssen herum...
Wer kann mir hier weiterhelfen?


Vielen Dank im voraus für die Antworten.



gelöschtes Mitglied

    Hallo Lirvana,

    wenn ein Dauerbetrieb vorliegt, dürfte der Thermoschalter, der im Kühler eingebaut ist defekt sein.

    Wenn Du eine Messmöglickeit ( Ohmmeter ) hast bitte bei kaltem Kühler den Stecker am Thermoschalter abziehen und Thermoschalter durchmessen. Ist ein Widerstand zu messen, ist der Thermoschalter defekt.

    Wechsle einfach den Thermoschalter ... kostet zwischen 10 und 20 EUR. Im ungünstigsten Falle ist das Kühlersteuergerät, sitzt unter der Batterieplatte, defekt, kostet bei eBay 42 EUR portofrei.

    Gruß Hans


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences