vw teilemarkt

motor klackert un tropft jetzt

lance93
  • Themenstarter
lance93's Lupo

Hallo community,
Ich habe seit März en schwarzen loop 1,4 l mit 75 ps baujahr 2003 und 140tkm.
Mitte der woche hat er angefangen zu klackern und zwar beim keilriemen, also wenn man vor dem auto steht links, gerade eben habe ich bemerkt dass er sogar Flüssigkeit verliert, durchsichtig wie wasser.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen dank im voraus



gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    könnte die Kühlmittelpumpe sein, welche defekt ist. Bevor Du nichts genaues weist, Motor nicht mehr laufen lassen ....... Zahnriemen könnte reissen und aus ist es mit dem Motor.

    Hat Dein Fahrzeug eine Klimaanlage ?

    Gruß Hans


    lance93
    • Themenstarter
    lance93's Lupo

    Am freitag hat sich die Kühlmittel leuchte gemeldet, habe dann was nach gefüllt seitdem leuchtet es nemme. Habe keine klima.
    Danke für deine Antwort.



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Was die Undichtigkeit angeht tippe ich auf die Wasserpumpe. Das Klackern würde ich an aller erster Stelle am Zahnriemen prüfen. Die Spann- und Umlenkrollen sind eine Krankheit.


    lance93
    • Themenstarter
    lance93's Lupo

    Danke für eure Antworten.
    Es war die wasserpumpe. Die Werkstatt hat wapu und Keilriemen gewechselt. Das war ein teurer Spaß aber dafür schnurrt der kleine wieder.


    Hallo lance93,

    nur zur Völlständigkeit und zum eigenen Verständnis: Wurde wirklich die Kühlmittelpumpe in Verbindung mit dem Keilrippenriemen gewechselt oder die Kühlmittelpumpe und der Zahnriemen?

    Mir ist nur letzteres als (Standard-) Servicepaket bekannt. Sollte die Werkstatt aber wirklich nur die Kühlmittelpumpe und den Keilrippenriemen gewechselt haben, dann haben die Dich, meiner Meinung nach, nicht gut bzw. falsch beraten. Die haben dann sozusagen alles zerlegt, beide Riemen demontiert, Dir aber wieder den alten Zahnriemen draufgesteckt. Wäre unlogisch, außer der letzte Zahnriemenwechsel ist noch nicht so lange her?

    Als bei mir das letzte mal Kühlmittel, Kühlmittelpumpe, Spannrolle und Zahnriemen ersetzt wurde hat das 363,04 Euro inklusive Mehrwertsteuer gekostet. Wie teuer war es bei Dir?


    lance93
    • Themenstarter
    lance93's Lupo

    Hallo blau.Italia
    Sorry dass du solange auf meine Antwort warten muss test.
    Also auf der Rechnung steht nur zahnriemensatz und Wapu.
    Es hat 454€ gekostet bei einer freien Werkstatt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences