vw teilemarkt

Friedrich Motorsport ESD

toastesser
  • Themenstarter
toastesser's

guten tag,
Ich besitze einen seat arosa mit 1l mpi motor.
da der serien pott mir ZU leise ist,habe ich mir ne gruppe a anlage von friedrich geholt .
Aber das ding ist mordmäßig laut er brummt wie sau ,zwei fragen gibt es nen auspuff der schon lauter ist aber nicht so extrem brummt.
Hab gehört der remus soll ganz gut sein,hab überlegt nen db absorber mit einzubauen damit er ein wenig leiser ist nur die frage ist ob die leistung dadurch flöten geht?



Hallo toastesser,

meine FOX Edelstahlkomplettanlage (von ATJ Autotechnik GmbH), ab Katalysator, ist lauter als die Serienanlage aber trotzdem sehr erträglich bei langen Autobahnfahrten. Im Stand hat meine Anlage einen sehr schönen, dumpfen und leicht blubbernden Sound. Bilder, Kosten und weitere Informationen kannst Du meinem Profil entnehmen. Ich würde die Anlage so jederzeit wieder kaufen. Der Rohrdurchmesser ist unverändert, also nicht kleiner oder größer wie bei Friedrich Motorsport zum Beispiel. Die Anlage lässt sich nach wie vor käuflich erwerben.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also ich kenne den Edelstahl ESD von Friedrich Motorsport noch aus dem 1.0 MPI unseres Moderators PhiL. Für den kleinen Motor und das es nur der ESD war, war das Ding im Innenraum schon massiv laut und bei einem gewissen Drehzahlbereich schon fast too much. Deswegen flog das Ding bei ihm auch iwann raus

Das Klangbild Außen war spitze, schön dumpf und nicht so assi blechernd, aber leider hat der ESD zuviel in den Innenraum abgegeben. Das war deutlich lauter bzw. aufdringlicher als meine komplette Bastuck inkl. Ersatzrohr und Kat.

Wie fast immer hier, kann ich dir Bastuck wärmstens empfehlen, aber das kostet auch bissl was mehr. Dann haste den klassischen Bastuck Sound, super Material und Verarbeitung und es ist 100% pässig.



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences