vw teilemarkt

Rad zum öffnen der Lüftungsdüsen defekt

Thumper1977
  • Themenstarter
Thumper1977's Lupo

Hallo liebe Leute, beim "neuen alten" Lupo meiner Frau haben wir das Problem dass eben jenes Rad in der mitte mit dem man die Lüftungsdüsen komplett aufmachen kann, nur bis zur Hälfte dreht, sprich Kühlen und Heizen geht nur mit halber Power.
Wirkt wenn man dran dreht wie als wäre innen was gebrochen, ist ein richtiger Widerstand.
Weiss jemand ob es ein Riesenakt ist da ranzukommen und vor allem welches Teil da defekt sein könnte ?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also klingt so danach als ob da jemand mal beim Wechseln der dahinter liegende Birne zur Beleuchtung geschlampt hat. Dahinter ist alles Plastik und wenn da was bricht muss und kann eigtl. nur ne neue her. Lüftungseinheiten ob mit oder ohne manuelle Klima findest du bei Ebay problemlos für unter 30€. Hatte ich selbst schon 2 Mal nen Defekt dran und immer günstig eine bekommen. Tausch ist ebenso einfach. Also easy going und keine Stress


Thumper1977
  • Themenstarter
Thumper1977's Lupo

Also der Rahmen gehört komplett erneuert, seh ich das richtig ? http://www.ebay.at/itm/D-VW-Polo-Lupo-00-02-Chrom-Rahmen-Luftungsschacht-Mitte-/200494998600?pt=DE_Autoteile&hash=item2eae6ee448

Oder dieses Ding? http://www.ebay.at/itm/VW-Lupo-6X-Verkleidung-Mittelteil-Armaturenbrett-Luftung-Schwarz-/151236812681?pt=DE_Autoteile&hash=item23366a9f89



Ich glaub ImbissBronko meint was anderes (die Regelung für Temperatur, Gebläsestärke und Austrittsöffnung)

@Thumper1977
Du kannst die ganze mittleren Austrittsdüsen mal ausbauen, vielleicht siehst du dann was das Problem ist.

1. Das Radio und den Radio-Einbauschacht (falls vorhanden) ausbauen
2. Das Ablagefach direkt übern/unterm Radio ausbauen (falls vorhanden, mit leichten Ruck)
3. Schrauben lösen (vorne seitlich je 1 pro seite; 1 Schraube hinten
4. Komplette Einheit ein bisschen herausziehen
5. Stecker von Warnblinkschalter lösen


Thumper1977
  • Themenstarter
Thumper1977's Lupo

Zitat:

@Thumper1977
Du kannst die ganze mittleren Austrittsdüsen mal ausbauen, vielleicht siehst du dann was das Problem ist.

1. Das Radio und den Radio-Einbauschacht (falls vorhanden) ausbauen
2. Das Ablagefach direkt übern/unterm Radio ausbauen (falls vorhanden, mit leichten Ruck)
3. Schrauben lösen (vorne seitlich je 1 pro seite; 1 Schraube hinten
4. Komplette Einheit ein bisschen herausziehen
5. Stecker von Warnblinkschalter lösen


Danke, werd ich versuchen !


Thumper1977
  • Themenstarter
Thumper1977's Lupo

Es hat sich herausgestellt, dass nur irgendein Kabel (Vorbesitzer hat wohl ne Freisprecheinrichtung reingebraten) beim Rad zum regulieren eingeklemmt war, nichts gebrochen o.ä. !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences