vw teilemarkt

Welcher Schleifring für ein 3L Lenkrad?

FranG81
  • Themenstarter
FranG81's Lupo

Ich verzweifle Grade etwas bei der Suche nach einem passenden Schleifring für mein Lenkrad!

Ich habe das Lupo 3L Lenkrad mit der Teilenummer: 6E0 419 091 A

Im Lupo ist der Schleifring 1H0 959 653 E verbaut, den bekomme ich nicht an das Lenkrad angeschraubt.

Laut VW bräuchte ich den 6N0 959 654, welcher aber neu über 500 kostet.
Bei ebay habe ich bereits einen ersteigert, aber dann den falschen geliefert bekommen.

Neuer Plan war dann heute ein komplettes Lenkrad kaufen, Ring umbauen und Lenkrad ohne wieder verkaufen. In der Bucht gesucht und auch einige gefunden. ABER! Da waren jetzt auch 2 dabei mit dem 1H0 Ring?

Ich Checks nicht mehr!

Kann mir bitte jemand sagen welchen Ring ich jetzt brauche?

Habe leider kein ETKA mehr :-/



Du hast ein Lenkrad aus einem 3L mit ESP, dein Lupo hat aber kein ESP daher der nicht passende Schleifring. Für den 6X Lupo braucht man ein 3l Lenkrad aus einem ohne ESP.

Ohne Pfusch bekommst du das was du aktuell hast, nicht zusammen.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Frank, frag doch mal den Oliver. Der hat oder hatte doch in seinem blauen Lupo das 3L Lenkrad verbaut. Der wird dir doch zu 100% sagen können wie das zu funktionieren hat.



Wie das Funktioniert, ist einfach

Es gibt den 3L nun mal mit ESP und ohne!

Für alle 6X Fahrer die umrüsten wollen, gilt sie brauche ein Lenkrad vom 3L ohne ESP und die GTI Fahrer brauchen eben das vom 3L mit ESP.

Die Lenkräder unterscheiden sich in der Aufnahme vom Schleifring, aus dem gleichen Grund kann man auch ein 6X Lenkrad nicht in den GTI einbauen oder umgekehrt!

Das 6E0 419 091 A JMG stammt aus dem 3L mit ESP und dazu passend ist der Schelifring 6N0 959 654, nur passend bei Lupo GTI

Das 6E0 419 091 B JMG wurde in 3L ohne ESP verbaut, hierzu passend Schleifring 1H0 959 653 E, das passt eben beim 6X Lupo.


FranG81
  • Themenstarter
FranG81's Lupo

Ok danke dir! Das erklärt warum es nicht passte! Habs jetzt passend gemacht und fahre das Lenkrad mit ESP mit dem normalen Schleifring. Hab nur zwei weitere Löcher gebohrt, die Hupe auf eine der Verschraubungen gelegt um da Masse abzugreifen und fertig. Funktioniert...


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences