vw teilemarkt

Lupo Langzeiterfahrung und oder Open Air

LupoLR
  • Themenstarter
LupoLR's

Hallo,
Ich beabsichtige mir einen Lupo zu kaufen. Bei meiner Budget kommen Fahrzeuge vom Baujahr 2004-2007 in Frage mit einer Laufleistung zwischen 60.000 und 90.000 km.
Wollte mal fragen was bei diesen Modellen beim gebrauchtkauf zu beachten und welche Erfahrungen ihr habt.
Ebenso kommt auch der Open Air in Frage habe aber bedenken mit einen 10 Jahre altem faltdach mit Dichtigkeit. Wie sind hier eure Erfahrungen?
Vielen Dank.

Schöne Grüße Lutz



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Bitte einmal die SUCHFUNKTION zum Thema Kaufberatung und Erfahrungen nutzen. Hierzu gibt es bereits zahlreiche Threads zu allen erdenklichen Motorvarianten, typischen Macken und Vor- und Nachteilen des Lupo.

Danke!


LupoLR
  • Themenstarter
LupoLR's

Moin,
Also bevor ich hier die Frage gestellt habe die Suchfunktion genutzt aber eventuelle Treffer gerade im Bereich Faltdach mit ca. 10 Jahren habe ich keine Treffer gefunde und die letzten Treffer die was mit dem faltdach zu tun hatten sind auch schon 5 oder 6 Jahre alt.

Also nun noch mal gibt es Langzeiterfahrung mit dem Faltdach?
Gruß Lutz



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ja bei allem Respekt, aber was erwartest du denn hier für Treffer und Antworten? Ein chronologisches Tagebuch aller Faltdachfahrer aufsteigend nach Erstzulassung?^^

Ein Lupo mit Faltdach ist nunmal auch nur ein Lupo, bloß mit diesem einen Ausstattungsmerkmal mehr. Wenn du also zB nur das Wort "kauf" in der Suchfunktion eingibst findest du zahlreiche Threads wo es darum geht worauf man beim Kauf eines Lupos zu achten hat. Und auch hier, Lupo ist Lupo! Außer den Exoten GTI, 3L und FSI. Damit hast du dann schon einmal 90% aller relevanten Infos zusammen. Man muss auch mal lesen...

Und zum Thema Faltdach ganz explizit. Isn großes Schiebedach, mehr nicht. Was kann da also von Relevanz sein? Eine nicht poröse Dachhaut? Löcher/Risse? Das es sauber und gleichmäßig in den Schienen läuft? Das es sauber schließt? Das es vom Vorbesitzer gepflegt wurde? Alles Dinge die logischen sind. Auch zum Undichtigkeiten wirst du GARANTIERT was finden?


LupoLR
  • Themenstarter
LupoLR's

Hallo,

was für ein freundlicher Empfang hier im Forum...
Sicherlich habe ich Beiträge über Undichte Dächer oder ähnliches gelesen, aber die Frage war wie die grundsätzlichen Erfahrungen mit einem ca. 10 Jahre altem Lipo open air sind, und dies bezieht sich auf ca. 10 Jahre von 2014 und nicht auf Beiträge mit aktuellen einzelnen Problemen von 2008 +-.
Ich hatte mir Antworten erhofft wie z.B. ich habe einen 10 Jahre alten Lipo open air und mit dem Dach hatte ich noch keine Probleme oder z.B. nach 8 Jahren muss man die Dichtungen tauschen oder was weis ich. Falls es Beiträge gibt die auf diese Frage eine ähnliche Antwort haben bin ich für den Link sehr dankbar.

Noch einen schönen Tag
Lutz


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

was für ein freundlicher Empfang hier im Forum...


Wie man es in den Wald brüllt, so schallt es auch wieder heraus. Es gehört auch dazu sich in einem neuen Forum über die Regeln (s. Startseite oben Links) zu informieren, oder auch mal logisch und objektiv zu überlegen was man da ins WWW reinschreibt und was man davon erwarten kann. Auch hierzu ein informativer Thread --> http://www.lupotreff.de/forum/t/26763

Muss ja auch Gründe geben warum bisher sonst keiner geantwortet hat, oder? Dazu findest du aber auch was im oben erwähnten Link.

Zitat:
Ich hatte mir Antworten erhofft wie z.B. ....


Genau das ist ein grundlegendes Problem! Einfach mal ankommen, iwas posten und hoffen. Hoffen das einem alles in den Schoß gelegt wird und oder einer einen so versteht wie man es gerade möchte und GENAU SO geantwortet wird, wie man es will.... Wunschdenken nennt man das^^ Und wenn Morgen einer ankommt der einen 8,5 Jahre alten Open Air kaufen möchte, dann machen wir das Ganze hier noch einmal, weil das ja was GAAAANZ ANDERES ist oder?

Wenn du bereits andere Threads gelesen hast und dir zB auch mal meinen Rat zur Suchfunktion angenommen hast solltest du eigtl. alles wissen. Mit wenigen Klicks findest du alles zum Thema der Schwächen eines Lupo. Und nochmal, LUPO ist LUPO und wenn du auch meine zugegeben sarkastischen Aufzählungen worauf man bei 'nem Faltdach achten sollte gelesen hast, haste dann aber wirklich ALLE Aspekte die du beim Kauf beachten solltest.

Solltest du dennoch meinen man behandelt dich falsch, dann darfst du dies gerne via PN an mich oder unseren Administrator Grashalm mit Kopie dieses Textes richten.

Dank & Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences