vw teilemarkt

Lichtmaschine defekt, welche kaufen ?

bilal
  • Themenstarter
bilal's

Grüßt euch,

stand ich letztens an der Ampel und auf einmal ging meine Batterie Lampe im Auto an. Bin dann rechts ran gefahren und habe meinen Vater angerufen, der meinte dass was mit meiner Lichtmaschine nicht in Ordnung ist. Nun bin ich auch auf der Suche nach einer Lichtmaschine. Paar Fragen habe ich da aber, sollte ich diese bei einem Händler kaufen oder doch bei VW direkt ? Bin mir da total unsicher denn es ist ja auch alles mit Kosten verbunden.

Wo bekomme ich eine günstige Lichtmaschin her und welche Alternative sollte ich wählen ?

Fahre einen VW Lupo, der eigentlich auch bis jetzt immer gut gelaufen ist. Nun müssen halt die ersten Reparaturen gemacht werden.



70 oder 90 Amper?

Bei VW zahlste drauf. Die Hersteller findest Du hier im Shop ab 175€, günstiger geht's nur beim Verwerter.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Du kannst beide Möglichkeiten in Anspruch nehmen, aber bedenken muss man immer dass die Ersatzteile bei dem original Händler besser sind aber mehr kosten und bei einem Händler sind die günstig aber zur Qualität kann dir keiner garantieren. Bei mir war es so, dass ich mich auf allen Wegen informiert habe und dann auch mal im Internet geschaut habe was mir persönlich gefällt. Ich brauchte eine 120er und habe demnach nach einer solchen gesucht. Gefunden habe ich die dann hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • . Die war auch nicht teuer aber die Qualität hatte fur sich gesprochen.

    Vielleicht macht dir VW ein gutes Angebot, also mir Ersatzteil und Wechsel, dann kann es sich lohnen aber wenn man dann doch günstiger wegkommen will, sollte man sich bei den anderen Alternativen umschauen.



  • Das ist leider nicht immer richtig. Es kann die gleiche Lichtmaschine im Handel teurer sein als bei Vw in diesem Fall. Das ist halt immer ein Anruf wert. Aber da halt auf den Hersteller achten, Valeo oder Bosch usw.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences