vw teilemarkt

Lupo /Polo GTI Tacho im Beetle

dagusch
  • Themenstarter
dagusch's

Hallo, ich hoffe hier ein paar Infos über den Polo GTI/Lupo Tacho zu erhalten da ich diesen gerne in meinen New Beetle einbauen möchte...
Ich habe mich jetzt viele Stunden im Netz durchgesucht und laut den Listen die ich gefunden habe sollte die Pinbelegung gleich sein.Die Stecker haben die gleiche Form und passen auch. Die WFS sitzt im Motorsteuergerät und muss deaktiviert werden im New Beetle da diese mit dem Tacho zusammenhängt und im Lupo dafür eine separate Box("Immobox") verbaut ist?!

TN VW New Beetle: 1C0920800 F MagnetiMarelli

TN VW Polo GTI : 6E0920800B
6033ECO236 MotoMeter


Ich hoffe mir kann hier vllt jemand sagen worauf ich noch achten sollte...
Vielen Dank MfG Patrick



Ich hoffe Du hast die Schaltpläne von Lupo GTI und Beetle vollständig abgeglichen.
Ansonsten pass bei dem Tacho auf, der echte GTI geht bis 240 km/h.


dagusch
  • Themenstarter
dagusch's

Hallo mein Tacho im 1.8t geht bis 260...mein Getriebe ist aber bei 240 eh am ende... Die Schaltpläne habe ich noch nicht verglichen...Ich finde leider auch keine... eine Idee wo ich diese finden könnte?Vielen Dank



Sollte grundsätzlich funktionieren, denn der RSI Bettle Tacho funktioniert ja auch im Lupo GTI , und sieht im übrigen dem GTI Tacho doch sehr ähnlich!

ggf ist aber eine Anpassung des K-Wertes notwendig.


RSI tacho.jpg
RSI tacho.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences