Neu hier?

BBS Felge 6,5x16 ET 45 auf Lupo?

#1 - Verfasst: 02.04.2007
Hallo, da mir die Suche nicht wirklich helfen konnte...

ich würde meinem Lupo GTI gerne die BBS RS 764 spendieren in 6,5x16 ET 45. Welche Reifengrösse würdet ihr dazu empfehlen bzw. welche Größe passt ohne weitere Arbeiten an der Karosserie? Überlege zwischen 205/45 und 195/40... Habe bisher keinerlei Erfahrungen mit Tüv Eintragungen... die ja wohl fällig wäre, es gibt aber meinen bisherige Recherchen nach leider kein Gutachten oder ABE für einen Lupo?! Von daher wäre eine Einzelabnahme fällig, oder? Was brauche ich dafür?
Ich weiß, Fragen über Fragen... bin euch für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße Mareike

pulo

#2 - Verfasst: 06.04.2007
hi,
also bei der einpresstiefe dürftest keine probleme haben mit dem eintragen, da schleift au nix am radkasten oder so... so tief ist deiner ja net...
also wenn dann würd ich 195/40 drauf machen, sieht erstens besser aus und bei denen bin ich mir sicher dass den tacho net angleichen musst, bei 205/45 weiß ich net.
wenn du keine papiere hast dann musst du wie schon richtig erkannt hast ne einzelabnahme machen lassen. Bei BBS nachfragen hilft oft!
Mareike
Themenstarter

#3 - Verfasst: 08.04.2007
Danke pulo für die Infos.. hab ich mir auch so gedacht. Tachoangleichen ja nein... ist von Internerechner zu Internetrechner verschieden, hab ich auch nicht wirklich bock drauf.
Wieso findest du das die 195er besser ausehen? Habe mich zwar auch dafür durchgerungen aber aus anderen Gründen...

Wegen BBS Nachfagen... sind die Jubi Felgen vom Golf, da erzählt dir BBS ne da ham wa nix, VW Fragen und die sagen sind BBS Felge ham wa nix.
Ich habe ja n Teilegutachten nur steht da halt nix fün Lupo GTI drin... sollte jemand also was haben...

LG Mareike

pulo

#4 - Verfasst: 09.04.2007
das problem kenn ich! wenn es um oroginale felgen geht, dann war das schon immer ein problem die auf andere fahrzeuge zu montieren, dies geht dann meist nur durch einzelabnahme...
die 195 find ich kommen niedriger raus, also der querschnitt sieht besser aus und bei ner 6,5 zoll breiten felge würd ich nie 205 draufziehen...
mfg
#5 - Verfasst: 09.04.2007
Du kannst auch mal ne Mail an den Volkswagen Service schicken. Die sind immer ziemlich hilfsbereit und schicken dir dann das zu was sie haben...

MFG
Lupo_Billy
#6 - Verfasst: 31.08.2007
welche felge ist das den bitte..
ich weiss der thread ist schon alt aber eventuell hat jemand nen bild davon?
#7 - Verfasst: 31.08.2007
ich denk mal sie meint diese felge
6.5x15 mit goldenen schrauben 500.jpg
6.5x15 mit gol(...).jpg
#8 - Verfasst: 31.08.2007
nunja nicht boehse gemeint aber es gibt ein haufen BBS felgen von VW in 16zoll
Also es koennten klar diese sein aber,..

ich wuerd gern wissen welche sie wirklich drauf hat

gruss
Mareike
Themenstarter

#9 - Verfasst: 01.09.2007
Ne sind die nicht...

Sind die Jubi Felgen LK 4x100. Hier mal ein Bild...
P1010010.JPG
P1010010.JPG
#10 - Verfasst: 01.09.2007
endlich hat jemand mal diese felgen drauf...
leider keine bilder
#11 - Verfasst: 01.09.2007
die 4-Loch Jubi Felge wollte ich mir auch erst gönnen. hatte die schon mal vor Jahren auf 'nem 1er cabrio. bei meinem Lupo wollte ich den Stern schwarz pulverbeschichten. leider werden im auktionshaus wahnsinnige Preise für diese Felgen verlangt, auch wenn man die Felgen aufbereiten muss. das war's mir dann nicht wert und ich habe mich für die Seat Ibiza cupra Felgen entschieden.

Gruß,
schulz
#12 - Verfasst: 01.09.2007
ja leider sind die felgen,.. also die betten immer im misserablen zustand. Und die Preise sind auch nicht ohne.

Was haben den deine (die schwarzbeschichteteten waren das oder) felgen+reifen komplett mit schwarz machen den nun gekostet...

zum vergleich hab ich immer nur den Preis was mich Borbet LS in 16zoll mit reifen kosten wuerden und das waeren 720-800 je nach wunschreifen. dann aber halt komplett alles neu..
#12 - Verfasst: 09.12.2011
bbs jubi 6 5x16 4x100 bbs rs lupo gti felgen gutachten bbs 764 bbs jubi 4x100 welcher reifen 6,5x16

Du musst angemeldet sein um eine Antwort zu schreiben.

Ähnliche Beiträge

Permalinks zu diesem Thema:

BBCODE:

HTML:

.: lupotreff.de

.: Forum

.: Teilemarkt

.: Community

letzte Anmeldung von lindchen2702 07.02.2012

.: Status

Members: 2.911
User online: 12