vw teilemarkt

Probleme mit Servopumpe

Andy87
  • Themenstarter
Andy87's Arosa

Wie oben schon steht bekomm ich grad probleme mit meiner Servopumpe. Summt sehr stark und das is einfach total nervig.

Wollt fragen, ob schon jemand das gleiche problem mit der Servopumpe hatte oder hat?

Was hab ihr dafür gezhalt...einbau, servopumpe...?


Danke



Am billgsten ist es erstmal zu schauen ob genug Öl im Behälter ist das ist das häufigste Problem ...

MfG
GTI


Andy87
  • Themenstarter
Andy87's Arosa

danke, dass problem hat sich schon erledigt. hab mir grad ne neue einbaun lassen.
meine alte war hinne, weil n vorbesitzer falsches öl reingeleert hat
aber jetzt is alles wieder top und schnurt wieder wie ne 1



Habe momentan auch ein sehr lautes Servo Geräusch ist die Pumpe schon durch oder genügt es wenn ich da einfach noch was Öl rein gebe!?

Gruss pso


schau doch mal nach ob du zu wenig öl drin hast, ist wie beim motorölprüfen.

mfg
gti


Hallo Zusammen,
meine Servopumpe hat wohl leider den Geist aufgegeben.
Wollte gestern eine neue bestellen...womit meine Frage an euch auch schon beginnt:
Wie kann ich im Motorraum die genaue Bezeichnung der Servopumpe ersehen?
Der Händler sagt ich müsste ihm die Kernbuchstaben nennen und wissen ob ich eine Hydraulische oder elektr.-hydraulische habe?
Man könnte das nichtt anhand des Fahrzeugbrief sehen.
Ich bin da absolut nicht vom Fach und bräuchte eure Hilfe .
Ganz liebe Grüße Giulia


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Wenn es der Teilehändler nicht anhand der Fahrgestellnummer kann, dann benötigt er deinen Motorkennbuchstaben (MKB). Den findest du:

1. auf der Zahnriemenabdeckung
2. auf dem Aufkleber (sog. Fahrzeugdatenträger) auf der ersten Seite deines Servicehefts
3. auf dem gleichen Aufkleber im Kofferraum unter der Bodenabdeckung

Grüße


lupotreff.de
#8 - 10.01.2015servopumpe falsches öl welches öl für servolenkung lupo servopumpe lupo wo servolenkung geräusche vw lupo servolenkung ölverlust lupo servolenkung in lupo 1.0 einbauen vw lupo lenkung geräusche vw lupo lenkungsgereusche servolenkung surren + ölaustritt vw lupo lupo 1,0 servopumpe macht gereusche servolenkungspumpe lupo lupo servopumpe einbau vw lupo häufige probleme servopumpe fehler servopumpe laut vw neue servopumpe falsches öl servo summt vw vw lupo 1,4 servopumpe für lenkung, einbauanleitung servopumpe undicht vw lupo servolenkung falsches öl
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences