Bitte rechts ranfahren...
#1 - Verfasst: 13.12.2007Hallo alle zusammen.
Wollte euch mal fragen ob ihr in der letzten Zeit Zusammenstöße mit der Ordnungsmacht hattet bezüglich der Verträglichkeit eurer Kreativität im Gestalten des Kfz und den Bestimmungen der StVZO...
Hatte in den letzten Jahren oft Kontakt aber nie gabs Mecker!
Bin auch froh drüber weil die Liste der möglichen Meckerpunkte ist
sehr lang. Hab sogar schon Grüne gehabt die meinen Fahrzeugschein gar
nicht erst sehen wollten.
Meine Frage an euch nun: ist das ein lokales Phänomen hier im Bereich Braunschweig/Peine, oder habt ihr im letzten Jahr ähnliche Erfahrungen gehabt?
Bekomme langsam das Gefühl die Kollegen von der Straßenüberwachungen haben keinen Bock bei dem Ganzen ABE, Gutachten, E-Prüfzeichen, EU Richtlinien, Ausnahmegenehmigungen etc.
#2 - Verfasst: 13.12.2007Ich muß dir wiedersprechen. jede kontrolle der letzen 2 jahre hat die grünen zu viel arbeit beim lesen bei mir gebracht und immer das ergebnis das sie mir einen schönen tag und gute fahrt wünschten.
da ich aber auch alles TÜvig habe konnten sie nichts bemängeln.
gruß
Wolf
#3 - Verfasst: 13.12.2007-stilllegung frühjahr 2006
obwohl alles eingetragen war

-4(!) polizisten wussten nicht, was ein E-prüfzeichen ist
-1 ließ mich sofort weiterfahren, als ich ihm eine mappe mit 24 eintragungen, 12 ABEs und den dreiseitigen fahrzeugschein entgegenhielt
#4 - Verfasst: 13.12.2007hier, ich. mitte 2006.
autobahnpolizei im stau...
3 punkte wegen nichteingetragener pedalauflagen und einarmwischer (nicht mittig).
eintragung sollte einen tag spaeter mit hu und au erfolgen, war denen egal.
und wegen handy am steuer gab es im august 2007 noch nen punkt als sahnehaeubchen obendrauf, hab ja nun erst 7...
bei dieser kontrolle wollten die beamten mir auch wegen dem blendkeil (nimmer der lupo) an die waesche, aber da half den herren eine nachschulung am naechsten tag.
die sind hier allgemein sehr bissig, besonders die mannheimer und sinsheimer kollegen.
die herren der ab-polizei sinsheim sind auch grossteils speziell auf tuning geschult, die werden jedes jahr zur tuning-world am bodensee eingesetzt.
gruss,
tom
#5 - Verfasst: 13.12.2007Ich habe da aber immer das Gefühl die tun nur so als ob sie lesen.
Beispiel Winterauto: mein 320i
Fährt nur am Wochenende zwischen Wohnort und Harzer Rennbahn.
Der Polizist hält mich an und sagt mir das ich zu schnell war, ich verneine.
Ich gebe ihm den Fahrzeugschein:
weder Fahrwerk, noch Felgen, noch Reifengröße, noch Lenkrad (Kabel guckten noch raus) waren richtig eingetragen.
Polizist sagt: Noch schönen Abend und vorsichtig, könnte glatt sein...
da kann man doch nur den Respekt und die Furcht verlieren!
#6 - Verfasst: 13.12.2007den respekt verlieren...zumindest vor deren 'können'...
furcht verlieren?!...also...ich hatte noch nie furcht vor denen...
und hier in osna is das mit der polente eh so ne sache für sich...hier wird man schon angehalten, wenn man nur alufelgen drauf hat...
die pagenstecher str. ist wohl jedem ein begriff...(www.pagenstecher.de)...
hier reisen jeden freitag leute aus dem ganzen emsland, lingen, minden, dortmund, bremen, usw. an...
da sind kontrollen vorprogramiert...
#7 - Verfasst: 13.12.2007na dann hast du bis jetzt mega schwein gehabt !
ich hab bei meinem auto net viel gemacht .... nur felgen und federn ! und selbst da sind ne nachts ne halbe stunde mit der taschenlampe ums auto geschlichen und haben geschaut ob ja alles eingetragen ist ! also von daher.............. prahl da mal lieber net so mit rum...
#8 - Verfasst: 13.12.2007na klar gibt es auch die ohne ahnung.
war bei mir auch mal so (bin ja knapp 30x angehalten worden mit dem lupo...):
2 polizisten (mann und frau) halten mich an, als ich mit testweise brutal gelbem licht unterwegs war.
polizist klaefft mit mir rum, gibt seiner kollegin derweil meinen fzs und sagt: "ueberpruef mal die felgen!"
im fzs war nur serienbereifung eingetragen, meine rsl standen im fzb.
kollegin rennt ums auto, schaut sich jede felge mit reifen an, zuckt die schultern, kommt wieder und murmelt: "alles ok!"
ich hab derweil den polizist weichgekocht mittels e-pruefzeichen der leuchtmittel.
frustriert droht er mir am ende: "wenn sie post bekommen, ist es von uns!"
naja, das war die bereitschaftspolizei, von denen habe ich sowieso kein gutes bild.
in der regel sind die beamten aber nett und zuvorkommend, aber auch genau.
gruss,
tom
#9 - Verfasst: 13.12.2007Na da weiß ich ja wo ich nächsten Sommer mal hindüse um mal wieder richtig den hintern versohlt zu kriegen

Wie läuft das eigentlich mit der Stillegung ab?
War das: Alle Eintragungen Erlischen und das Fahrzeug muß neu vorgeführt werden? Wieviele Punkte gibt das? Ist der Führerschein automatisch mit weg?
#10 - Verfasst: 13.12.2007kommt ganz drauf an...
verkehrgefährdung: 3 punkte
extreme verkehrsgefährdung: 7 punkte
ob eintragungen, etc erlischen kann ich dir nicht sagen, weil ich nach 3 tagen mein auto wieder hatte...sie konnten nichts nachweisen

musste lediglich ein verwarngeld bezahlen, wegen beamtenbeleidigung...
#11 - Verfasst: 13.12.2007@ tooi : Gelbe Leuchten sind selbst bei uns Bullenmagnet. Ich sag nur französiche RallyeGolf Front. Total verboten, aber e-prüfzeichen, können die guten heute wohl nix mehr machen...
#12 - Verfasst: 13.12.2007@ odo : auch nicht schlecht, das Greld zahlt man doch eher gerne.
#12 - Verfasst: 11.02.2010
sound bitte rechts ranfahren fahren mit nicht eingetragenen rädern polizei rechts ranfahren rechts ranfahren bei blaulicht darf sparkasse den fahrzeug< brief zurück haltenrn raus z ugeben
- « Zurück
- 1
- 2
- ...
- 5
- 6
- Weiter »
Du musst angemeldet sein um eine Antwort zu schreiben.
Permalinks zu diesem Thema:
BBCODE:
HTML: