vw teilemarkt

BI Xenon defekt GTI Schaltplan gesucht

derJO
  • Themenstarter
derJO's Lupo

Hallo,
auf der linken Seite unseres GTIs funktioniert das Xenon nicht mehr, nun wäre ich dankbar wenn mir jemand einen Schaltplan des Steckers zukommen lassen könnte damit ich mal prüfen könnte woran es liegt.

Desweiteren weiß ich nicht wie ich an das Steuergerät komme, muss die Front für runter oder ? Weil es wäre ein Versuch mal die Steuergeräte zu tauschen oder die Brenner um mögliche Fehlerquellen aus zu schließen.

Weiter würde mich noch interessieren ob das Xenon Steuergerät diagnostizierbar ist.

Besten Dank euch schonmal.

Mfg Johannes



das steuergerät is direkt hintem am scheinwerfer
brenner, zünder und steuergerät sind so zu sagen eine einheit...


gelöschtes Mitglied

    nein, steuergeraet ist unter dem scheinwerfer angeschraubt.

    gruss,
    tom



    ui...
    wusst ich nicht...tschuldigung für die falsch-info...


    derJO
    • Themenstarter
    derJO's Lupo

    hallo,
    so bin schon ein wenig weiter gekommen, hab eben mal die Stoßstange demontiert und den Scheinwerfer ausgebaut, habe daraufhin den Brenner gegen einen funktionierenden getauscht, leider ohne Erfolg, der Scheinwerfer funktionierte sowohl am Stecker auf der rechten alsauch auf der linken Seite nicht, woraus ich schließe das es weder der Brenner noch die Stromversorgung ist, bleibt eigentlich nurnoch das Steuergerät. Oder hat jemand eine andere Idee ?

    Mfg Johannes

    P.S. hat nicht zufällig noch jemand eins rumfliegen ?


    der zünder könnte es sein...
    der is allerdings entweder im steuergerät, oder im brenner verbaut...und somit nicht einzeln zu beschaffen...


    derJO
    • Themenstarter
    derJO's Lupo

    Hi,

    ist alles in einem Gehäuse untergebracht beim Lupo, leider. Wird warscheinlich drauf hinauslaufen das ich ein neues Steuergerät brauch.

    Falls nicht jemand noch ne andere Idee hat.

    Mfg Johannes


    gelöschtes Mitglied

      brenner ist nur ein handelsueblicher d2s. da ist kein zuender drin.
      die gesamte elektronik sitzt im xenonsteuergeraet, welches dadurch bei vw sauteuer ist.

      ich hab noch eines, allerdings geht das fuer mich als bastlerischen laien nimmer ganz zu (abdeckung), soll aber wohl funktionieren und schaut so von den bauteilen auch ok und neuwertig aus.
      wuerdest bei interesse guenstig bekommen.
      wenn du mal naehe heidelberg bist, koenntest du es auch vor kauf testen.

      gruss,
      tom


      derJO
      • Themenstarter
      derJO's Lupo

      hallo zusammen,

      nachdem ich nun das Steuergerät gegen ein anderes getauscht habe, hat es für gute 2 Stunden funktioniert, dann quittierte auch dieses Steuergerät seinen Dienst. Das Steuergerät war zwar gebraucht aber ist doch höchst unwarscheinlich das selbst wenn es vorgeschädigt war innerhalb so kurzer Zeit kaputt geht obwohl es anfänglich funktioniert hat, oder ? Wäre sehr dankbar wenn jemand nen Tipp hätte, da diese verdammten Steuergeräte arschteuer sind.

      Mfg Johannes



      derJO
      • Themenstarter
      derJO's Lupo

      Ach was ich noch dazu sagen muss, das alte defekte Steuergerät war scheinbar voller Wasser gelaufen und stark oxidiert im Inneren, dies war bei dem getauschten aber definitiv nicht der Fall und sicherlich auch nicht der Ausfallgrund.


      Ich habe momentan auch probleme mit meinem Xenen auf der Fahrerseite scheint die klappe nicht zu funktionieren daher blendet er nicht mehr auf...
      Hell genug ist es ja eigentlich trotzdem aber muss demnächst zum tüv...
      weis jemand woran das liegen kann ? steuergerät? mechanik?
      bin dankbar für jede antwort


      lupotreff.de
      #12 - 12.08.2013xenon defekt vw gti xenon stromlaufplan stromlaufplan vw schltplan bi xenon xenon schaltung schaltplan bi xenon steuergerät vw lopo gti defekte wofür ist das xenon steuergerät vw http://www.lupotreff.de/forum/t/7688 schaltplan tacho lupo xenon anschlussplan xenon vorschaltgerät schaltplan xenon geht nicht an zünder xenon lupo gti schaltplan lupo stromlaufplan 36/ bi-xenon schaltplan bi-xenon stromlaufplan schaltplan eines xenon vorschaltgerätes lupo bi-xenon schaltplan gti 6 kaputt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences