vw teilemarkt

Betriebserlaubnis erloschen

VWLupo_2000
  • Themenstarter
VWLupo_2000's Lupo

Hallo,

so heute hats mich erwischt. Um ca. 13.30 hat mich die Polizei angehalten. Habe zwecks ganz ganz leicht lasierter Rückleuchten die Betriebserlaubnis für meinen Lupo entzogen bekommen. Fahrzeugschein hat die Polizei. Desweiteren hab ich noch ein mängelschein wegen zu tiefen Kennzeichen erhalten.
Nun muss ich mal abwarten was kommt. Fürs Nummernschild muss ich nichts bezahlen und wegen der Heckleuchten muss ich nun im allerhöchsten Fall 50 Euro blechen und bekomm drei punkte.
Bis ich Post von der zulassungsstelle bekomme darf ich nicht mehr fahren.
Muss schon sagen die haben mein Lupo auf Herz und nieren Untersucht aber nichts weiteres gefunden, zum Glück.
Heckleuten hab ich schon entlackt und Nummernschild höhergesetzt. Will jetzt mal sehen was ich heut abend noch machen kann.
Tja wenn ich bedenk das es leute gibt deren Heckleuchten pechschwarz sind muss ich sagen noch habt ihr glück. Hat auch mal Tom zu mir gesagt und er hatte recht.

Hab eben mit der Polizei telefoniert. Die Betriebserlaubnis darf nur ein Sachverständiger wieder herstellen. Muss nun abwarten cis ich von dennen Post bekomme. Mit viel viel Glück wird es Donnerstag.
Mein Lackierer hat mir geraten am Montag ab zum TüV und eine Unbedenklichkeitschreiben ausstellen zu lassen da die Mängel ja schon behoben sind. Ohja bin echt mal gespannt.

Gruß

Tim



Das ist ja Sch....!

Wie hast du den jeztz dein Nummernschild fest gemacht? Ich hoffe ja nicht das Du jetzt deine Schöne Schürze lochen mustest!

Wie hoch muss ein Nummernschild denn sein?


Gruß
Snake


Sie haben nicht weiter gefunden? Was soll denn noch sein?



bei pechschwarzen kann ich das verstehen, wenn das Bremslicht nur glimmt wie ein Teelicht.
Aber bei ganz leicht lasierten ist das reine Schikane. Macht den Bullen halt Spaß, junge Leute mit Spaß an ihren Autos zu quälen.
Kann ja keiner behaupten, man könne dein Licht nicht sehen.
Manche werden sagen, Regeln sind Regeln, ob viel oder wenig lasiert, Veränderung der Leuchten ist verboten.
Sowas sollte eher ne Richtlinie sein und es müsste einen Ermessensspielraum geben. Aber da können wir sicher lange warten.


Servus

und wieder einer.... Willkommen im Club der Lupobesitzer ohne BE.
Wie du ja sicher weist hat es mich auch erst erwischt. Aber seid heute 11.20 uhr hab ich wieder eine...

Wird schon schief gehen. Haben die deinen Lupo auch Abgeschleppt? Machen die ein Technisches Gutachten?

Grüße
Hias


Zitat:

bei pechschwarzen kann ich das verstehen, wenn das Bremslicht nur glimmt wie ein Teelicht.
Aber bei ganz leicht lasierten ist das reine Schikane. Macht den Bullen halt Spaß, junge Leute mit Spaß an ihren Autos zu quälen.
Kann ja keiner behaupten, man könne dein Licht nicht sehen.
Manche werden sagen, Regeln sind Regeln, ob viel oder wenig lasiert, Veränderung der Leuchten ist verboten.
Sowas sollte eher ne Richtlinie sein und es müsste einen Ermessensspielraum geben. Aber da können wir sicher lange warten.


genau so seh ich das...

und ich bin ja mit den 'Super Dark' von Wolf unterwegs gewesen...
da war die gefahr erwischt zu werden zwar extrem klein, weil ja nichts lasiert war...aber hätten sie mir deshalb die BE entzogen, hätt ichs verstanden...

wieviele vollidioten fahren mit extrem besch... beleuchtung durch die gegend?! und mich würds höllisch aufregen, wenn die dann bei einem ne ausnahme machen würden!

was meinste warum die das mit dem ermessensspielraum bei sowas nicht machen?! gleiches recht für alle! wie willste das dann noch durchsetzen? unmöglich...


VWLupo_2000
  • Themenstarter
VWLupo_2000's Lupo

Hallo,

hab jetzt mein Nummernschild oben in der Stoßstange mit zwei schrauben befestigt, muss ja mindestens 20cm unterkante vom Boden entfernt sein. Die haben mich 200m vor meiner Wohnung angehalten somit durfte ich noch heimfahren wobei sie dies nicht kontrolliert haben. Von einem gutahten war nicht die rede.
Beste aussage war ja "ich würd am besten die originalen für die abnahme einbauen und dann die jetztigen wieder einbauen"
Hä ...... was ist los. Ja klar. Vol Banane.
Vier jahre hat es niemand gemerkt und keiner bemängelt. So verliert man auch die lust a Tuning. Der hat sich sogar auf den Boden gelegt und von unten alles nachgeschaut.
Entweder der f...t mich richtig oder lässt es sein. Hätt ja auch fürs zu tiefe Nummerschild geld verlängen können aber da sagt er kann man ja ein Auge zudrücken un ein Mängelbericht machen aber auf der anderen seite kein kompromiss bei den Heckleuchten. Jede original getönte Heckleuchte ist dunkler als meine aber wie schon gesagt worden war. Lasieren ist Verboten.

Ich könnt kotzen.

Gruß

Tim


toll jetzt haste deine cleane front ruiniert.
hättest es mit magneten so wie ich machen sollen

Malle


VWLupo_2000
  • Themenstarter
VWLupo_2000's Lupo

Hallo,

wollt ich ja auch aber ich hab gedacht so bekomm ich eine Chance abends wieder fahren zu dürfen. Aber naja fahr ja mein Lupo nicht mehr al zu lange da ich mir ein neues größeres Auto zulege. :'(

Gruß

Tim



gelöschtes Mitglied

    Und gibts was neues


    VWLupo_2000
    • Themenstarter
    VWLupo_2000's Lupo

    Hallo,

    heute hat die Zulassungsstelle immer noch keinen Brief von der Polizei bekommen. Ohne den schrieb kann die Zulassungsstelle nichts machen.
    Hoffe morgen kommt.

    Gruß

    Tim


    VWLupo_2000
    • Themenstarter
    VWLupo_2000's Lupo

    Hallo,

    so heut ist der schrieb gekommen und somit war ich schon beim TüV. Für kurzes schuen und die Bestätigung der Mängelbeseitigung hab ich 51Euro abgelatz. Zulassungsstelle hat nicht verlangt. Bin mal gespannt ob noch was kommt. Die Betriebserlaubnis hab ich wieder

    Gruß

    Tim


    sehr geil, dann kann das lupofahren ja weitergehen...freut mich für dich


    gruß, mirko


    VWLupo_2000
    • Themenstarter
    VWLupo_2000's Lupo

    Hallo,

    danke mich freuts auch.


    lupotreff.de
    #15 - 05.09.2008betriebserlaubnis erloschen sachverständiger rechtsfrage wie lange dauert die bestätigung der mängelbeseitigung beim tüv mängelschein oder be erloschen wegen rücklichter betriebserlaubnis getönte rücklichter polizei sagt ich bekomme post vom tÜv wie bekommt man eine betriebserlaubnis wieder betriebserlaubnis erloschen auf weg zum tüb poliezi betriebserlaubnis erloschen wegen andere leuchten kein tÜv betriebserlaubnis erloschen erwischt mit lasierten rückleuchten was nu? betriebserlaubnis erlöschen wie kriege ich die wieder betriebserlaubnis wie lange entzogene betriebserlaubnis, darf der tuev das be erloschen mängelschein betriebserlaubnis erloschen forum erloschene betriebserlaubnis wie lang dauert es bis ich wieder fahren kann darf tÜv fahrzeugbrief entziehen wegen rücklichter nummertafel entzogen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10957&ei=xtjmunplkm_mswbf7ocwca&usg=afqjcnf5ccjiw4jrv03udzpjrg4jrfiusq&bvm=bv.1355534169,d.yms betriebserlaubnis wiederherstellen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences