Mein roter: 178.000km gelaufen
Neue
Nockenwelle & Hydrostössel
Ventildeckeldichtung
Zylinderkopf
Das waren bisher die einzigen extra Reparaturen außer halt die üblichen sachen wie zahnriemen, ölwechsel etc.
Mein schwarzer Lupo
198.000km
Neue hinterachse und aufhängung
Steuergerät zentralverriegelung
Beide sind 1.0l 50PS ALL
Hi Leute,
Lupo BJ:2000 1.4tdi OBD gechipt auf 90PS
Ich bin momentan mit 262700km und 1.Turbo unterwegs!
Ölverbrauch bei 15000km Ölwechselintervall ca 0.7l
Anstehende Reparatur ist der Kurbelwellendichtring getriebeseitig
Er wird täglich min. 70km auf der Autobahn bewegt
Schöne Grüße an alle
Moin
Mein Lupo:
Baujahr 1998
Übernommen mit 79063 km
Heute 85482 km
Motor 1,4 16V 75 PS AKQ Automatik
Reparaturen:
Spannrolle Keilrippenriemen (Lima) neu
Zahnriemen und Wasserpumpe neu
Querlenker vorn links angebrochen
Zusatz:
Zusätzliche 12V Steckdose schaltbar Rückbank fahrerseitig
Äußere Lüftungsgitter, Tachoblende, Handbremsabdeckung grün lackiert
Innenraumbeleuchtung blau
Sitzbezüge
LG GreenJoker ?
Aktuell: 191.000km
Baujahr: 1999
Motor: ALL 1.0 50ps
gekauft: Von Muddi im Jahr 2003 mit ca 60000~ runter. Übernommen hab ich den im Jahr 2011 mit 89.000km
Was bisher repariert werden musste?
- 3x Frostschaden (kurz vor 12, ging soweit noch gut, hab ich jetzt im Griff)
- dutzende Auspuffanlagen, hab jetzt TA Technics aus Edelstahl.. schnauze voll mit VW OEM.
- Scheibenwischergestänge
- dutzende Male die beschiedene Trommelbremse
- Motortemperaturfühler (und das über Jahre, war im Winter toll.. nicht)
- Krümmer abgerissen, neue Schrauben wurden gesetzt + neuen Krümmer
- Rechte Fensteraufhängung
- Schalter für die Scheiben..
- Frontscheibe
- Zündkabel
- Zündspule
- Luftfiltersystem (wurde gleich gegen K&N ausgetauscht..)
- Türgriff innen (abgerissen..)
- Zentralverriegelungssystem funktioniert nur noch mit meiner Nachgerüsteten Fernbedienung
- Innenraumbeleuchtung hat nur sporadisch bock.
Was ist noch kaputt?
- Scharniere Links und Rechts demontiert weil die Tür schon aufgerissen war.
- Stoßdämpfer
- Trommelbremse
- 1x Krümmerschraube verabschiedet sich wieder
- Komplette Innenraumverkleidung ist sehr bescheiden und mit Schrauben fixiert.
- Blinkerschalter brennt zwischendurch mal.
- KAT klödert sehr wild.
- Fahrersitz ist durchgescheuert.
- Rückfahrlicht komplett im Eimer (daueran oder discoparty, aktuell die Birnen entfernt)
- Abgaswerte jenseits von gut und böse.
Umbauten?
- Kofferraumausbau.
- Lüftung Mitte entfernt weil defekt und CarEntertainment Center eingebaut mit Rückfahrkamera.
- 72Ah Batterie
- zweites Raumlicht hinten.
- DAB/DVB-T Antenne, aber nicht im Betrieb.
- Armlehne Mittelkonsole
Aber was soll ich sagen.. fährt und fährt und fährt und fährt.. treues Teil.
1,4 16V
Bj 2002
255000km und noch immer volle Leistung
330 000 km
Wo ist der Rekord?
TÜV läuft aber ab und reparieren lassen lohnt sich nicht mehr.
Hallo liebe Lupo-Freunde,
meinen Lupo GTI Baujahr 2003 habe ich gekauft als er ein halbes Jahr alt war und gut 5000 Kilometer runter hatte. Der Besitzer musste ihn aus familiären Gründen (Zwillinge) verkaufen. Da musste natürlich ein größeres Auto her.
Mittlerweile habe ich etwas mehr als 351000 Kilometer so gut wie störungsfrei mit ihm gefahren. Die natürlichen Verschleißteile wie Zahnriemen, Katalysator, Kupplung und kleinere Reparaturen wie etwa das Haken des Fahrersitzes beispielsweise dürften natürlich sein. Ebenso wurden immer alle Inspektionen durchgeführt und als Garagenfahrzeug hat er nicht eine einzige Roststelle und beulenfrei ist er auch noch.
Die vielen Kilometer kommen von meinem Hobby des Geschicklichkeitsturnierfahrens her. So, das wärs erstmal. Wenn jemand ähnlich viel oder mehr Kilometer mit seinem Lupo gefahren ist, würde es mich interessieren, wie er das gemacht hat.
Mit freundlichen Lupo-Grüßen
xxl
Hallo,
mein 2001er 3L hat die 300000 gerade geknackt...
alles noch original, nur ölwechsel und Hydrauliköl, aufgefüllt. Fahre sogar noch die ersten Reifen auf der Hinterachse , Auspuff, Getriebe, Motor nie Probleme gehabt.
Auto wird jetzt mit TÜV und im super Rostfreiem-, und beulenfreien Zustand zur Verwertung gegeben, echt Schade, aber muss sein, sonst muss ich die Umweltprämie zurückgeben.
Habe schon ein neues Auto.
Grüße Druese
Hallo,
mein 2001er 3L hat die 300000 gerade geknackt...
alles noch original, nur ölwechsel und Hydrauliköl, aufgefüllt. Fahre sogar noch die ersten Reifen auf der Hinterachse , Auspuff, Getriebe, Motor nie Probleme gehabt.
Auto wird jetzt mit TÜV und im super Rostfreiem-, und beulenfreien Zustand zur Verwertung gegeben, echt Schade, aber muss sein, sonst muss ich die Umweltprämie zurückgeben.
Habe schon ein neues Auto.
Grüße Druese
Mein Püppchen ist BJ 2001 und hat jetzt stolze
257.000 runter
R.I.P bei 417.000Km
Ein Polo ist uns an der Kreuzung unverschuldet hinten drauf gedonnert.
Im Teilemarkt biete ich das komplette Fahrzeug oder in Teilen zum Verkauf.
Also meiner hat jetzt 245000km drauf.
Gekauft wurde er 2000 von meiner Schwester als Neuwagen und ist seit 11 Jahren mein treuer Begleiter.
Er hat so einige Baustellen, Koppelstangen,Zündspulen vor kurzem erst eine neue Benzinpumpe,aber ich bin sicher der läuft noch ne Weile.
Nur dieses Faltdach könnte noch der Todesstoß sein.
Hab aber echt überlegt mir einen 'neuen' zuzulegen mit knackigen 60.000 km für 1800€ meint ihr das ist ein guter Preis ?
Mein kleiner blauer hat 134126 km auf der uhr runf 500km davon erst gemeinsam, habe das gute stück aus münchen nachhause geholt.
Achso ein 3L lupo ez 12.1999
Mein Lupo 1,0 L hat 243 T.km runter. Bj. 2000, 50 PS, Benziner.
Servus,
habe noch ken Bild, habe aber den Grünen 1.0l 50Ps mit ALL motor in Grün
Bj ist ´99
hat 125555 vor ein paar stunden erreicht :P hatte Probleme mit der Ansaugung, das Ventil zwischen Kalt/Warmluft ist immer hängen geblieben, nun habe ich die Warmluft abgehängt und er läuft besser. Dazu Problememit der Drosselklappenregelung.
96244 km Bj. 2000 1,0 50 PS
159.567km Bj 2001, 60 PS AUD
49.000km und 2,5 Jahre in eigenem Besitz
Lupo FSI gekauft vor 4j.mit 152300 Bj.11/2003 aktuelle KM Leistung 169875 frisch TÜV ohne Beantstandung
Ich habe meinen Lupo erst seit kurzem, er ist Baujahr 2001, ein 1,2 TDI und hat ca. 256000 km... Zusammen haben wir bisher etwa 1000 km erlebt
Auf der Suche nach dem "perfekten" Lupo hab ich auch einen gesehen, ein 1,4 TDI, der über 360000km drauf hatte.. Echt irre! Allerdings war derzugegeben schon echt ziemlich runter, meiner hat (dank der Leichtbauweise ) sogut wie keinen Rost- und das nach 19 Jahren!
Moin;
Km 290.000- steigend, Ölverbrauch gegen Null, 3,2 ltr.. Diesel/100 km max.. " Was für eine geile Karre ! " sprach der Jungmeister in der Vertragswerkstatt Sommer 2020 bei einer Probefahrt.
An dieser Stelle nochmals vielen, vielen Dank an Forenmitglied Moandi- seine Mitwirkung ist von unschätzbarem Wert !
- immer schön rollenlassen
Chris
Guten Abend,
mein Lupo 1.0 37kW/50PS, EZ 07.1999 hat jetzt 305.000 km drauf.
Hab ihn seit ca 4000km
Hallo zusammen
Mein Lupo 1.0 Bj.1999, 50PS, 999ccm ist gelb
gekauft 08.2004 mit 35.000km
Fahre ihn jetzt 16 Jahre und er hat 202.400km weg.
Lupo GTI Bj 112002
Gekauft 10.2020 mit 80.000 KM
102.500 Gelaufen
Probleme keine
Zustand Top
p
Mein Gelber hat aktuell 266534 km drauf,
und immer noch in erster Hand,
FSI BJ 2003 aktuell mit org. 118.161 TKM und vor kurzem alles nochmal dran gemacht; Filter, Öle, Flüssigkeiten, Batterie und viel Kleinkram / Kinderkranken beseitigt. Im Okt. 20 Tüv Ohne Mängel
Hi hab meinen vor 9 Jahren mit guten 70.000 km bekommen und hab am Donnerstag nun die 100.000 km geknackt ohne große Probleme
Mein Lupo fahre ich seit ca. 4 Jahren als 2. Wagen, deswegen nur ca. 10 - 12Tkm pro Jahr. Der Lupo namens Dorie (meine Frau hat ihn so benannt) hat nun 155 Tkm runter. Dieser hat nun aber einmal alles neu (Fahrwerk komplett, Abgasanlage komplett inkl. Sonden, Riementrieb neu, Klimaanlage revidiert, Bremsen VA und HA neu, Reifen neu und Getriebeöl neu. Sensoren und Thermostat neu. Zündspule, Kerzen und Kabel neu und Antriebswellen neu, Radlager VA neu.
Ich hoffe, dass der Wagen uns mindestens bis 350 Tkm erhalten bleibt.
Grüße aus dem Norden
Elia
Lupo 1,4 16V (MKB:AUA) Baujahr 10/2000
Letzte Woche die 211.111 voll gemacht - hab ihn 2015 mit 168.000 übernommen und seitdem hat er schon das 3. Getriebe bekommen und der Norlauf war ein ständiger Begleiter (dank Gasanlage, welche aber mittlerweile wieder läuft - konnten aber jahrelang den Fehler nicht finden/lösen).
Orgelt zwar wie nen Diesel aber der kleiner läuft und läuft und läuft. <3
Ich hab mein Lupinchen 1.4 L 70 ps Bj 01 jetzt 1 Jahr und knapp 10tsd km drauf gefahren. Bisher war ich immer glücklich aber seit ein paar Wochen hab ich Probleme mit der Batterie und niemand kann mir wirklich weiterhelfen :(
03/2003 50 PS motor aud
Habe ihn im Sommer für 500 Euro gekauft.
Bekommen hat er von mir neue Scheibenwischer gute gebrauchte Felgen dazu neue allwetter Reifen neue scheinwerfer mit + 50 % Beleuchtung in xenon Optik und ne neue lichtmaschine statt der 70er hat er jetzt ne 90er.
Das mit den Reifen auf die Felgen ziehen und wuchten habe ich in ner Werkstatt machen lassen. Rest habe ich selbst gemacht.
Zu bekommen hat er noch Lambdasonde nach Kat und evtl ne Windschutzscheibe.
Mit der noch zu tauschenden Lambdasonde hab ich ziemlich genau nen tausender bezahlt.
TÜV 05/2022 hat jetzt etwas über 134000 runter...