vw teilemarkt

blauer rauch extrem

gaston
  • Themenstarter
gaston's

hei,

muß mir noch eine schmale langnuß kaufen für die zündkerzen werde das am wochenende mal versuchen die fotos reinzustellen,
danke nochmal



Was hat er den gelaufen?

Leider haben die ersten EA113 Motoren (Alurumpf) und das trifft den Lupo/Golf4 ein Problem mit Kolben kippen im UT.

Kompression da aber durch die Riefen hoher Ölverbrauch. Die Folge ist ein Abbrand der Auslassventile. - > Kompressionsverlust

Hab auf die Art 3 defekte 1,4l 16V AKQ und APE.
Der AQQ wird als nächstes zerlegt und gesichtet


20171007_224012.jpg
20171007_224012.jpg

Und konnte was herrausgefunden werden?

Ölverbrauch über die Kopfdichtung ohne vermischung über den Kühlkreislauf ist übrigens nicht möglich. Die Kühlkanäle liegen rund um den Zylinder und der Ölkanal außen in der Ecke.



gaston
  • Themenstarter
gaston's

hallo viper,

will mich mal rantrauen wenn`s jetzt richtig warm wird ......
was auch interessant ist immer wenn der kleine bergab steht also mit der nase nach unten
bläst er immer wieder blau raus...
wenn wir in kurven bergab abbiegen auch zuhause wenn ich nach hause komme und dabei muß ich etwas bergab fahren und dann zurücksetzte bläst er auch blau raus..

vielleicht weiß jemand was dazu

danke im voraus schonmal
grüße gaston

so jetz geh ich erstmal ins bett
gute nacht


Könnte auf die Schaftdichtungen hindeuten denn nur dort würdest du eine Veränderung vom Ölfluss im Kopf erzeugen bedingt auf die Lage des Fahrzeuges.


gaston
  • Themenstarter
gaston's

danke viper interessant

gute nacht


Hast du das Prob. mittlerweile repariert?

Würde mich mal interessieren was es denn nun war.


gaston
  • Themenstarter
gaston's

hei,

ich hab tausend dinge getan dieses jahr, aber daran hab ich noch nichts gemacht....
alles verdrängt denke ich mal.

aber rausfinden werd ich das schon, muß nur mal ein bißchen muße haben
ich werde mich dann melden...versprochen, ich schreib dir dann eine pn und stell das auch hier ein.

einen schönen gruß
gaston


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences