vw teilemarkt

Klimaanlage brummt...

Habe ZR-Tausch selber gemacht, ist kein Akt.
Seitdem ist ein Klacken zu hören wenn die Anlage anspringt (macht anscheinend keinen Dauerlauf), was sich mit Leistungsminderung (ist ein SDI) übereindeckt. Und es fängt an zu brummen, hört man auch auf der Autobahn. KR ist mit Spray behandelt - keine Besserung. Ich vermute mal, dass die Geräusche nicht aus dem Motorraum kommen, wenn man vor der geöffneten Motorhaube steht, hört man es nicht. Bin aber etwas schwerhörig (paar Jahre als DJ sind nicht spurlos an meinem Gehöhr vorbeigegangen).
Werde mal den Wärmetauscher anguggen

Gruß



Gab es denn hier ein Ergebnis? Das Brummen hat meiner nämlich auch, wenn es draußen sehr heiss ist und die Klimaautomatik auf AUTO steht. Mit eingeschalteter Klimaanlage lässt er sich wirklich schwieriger fahren. (Ruppiger)


Kann niemand mehr etwas dazu beitragen?



Hallo,

das Brummen kommt in der Regel vom Kühlerlüfter wenn dieser in der zweiten Stufe läuft. Schlecht ausgewuchtete Ventilator-Flügel. Ein Markenlüfter z. B. von Hella hat beim Lupo meiner Frau das Brummen beseitigt.

Jürgen M.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences