vw teilemarkt

Dünner Schlauch Ansaugluftumstellung ALL

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

habe heute endlcih mal den abgebrochenen Stehbolzen vom Abgaskrümmer ausgebohrt und nachgeschnitten. Jetzt ist der Lupo wieder leiser mit der neuen Dichtung.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der kleine dünne Schlauch der vorne an der Ansaugluftumstellung für den Sommer Winter betrieb abgebrichen ist. Habe bei Onkel Egdar schon gesucht finde aber die Et Nummer nicht, hat die jemand?

Schlauch hat so 3mm aussen Durchmesser ist aus Hartplatik und endet vorne an der Luftansaugung und der Motor ist ein ALL.

Werde jetzt ersmal den dicken Ansaugschlauch nicht mehr auf den Krümmer stecken, ist ja warm genug.

Gruß

thomas



Du meinst sicher den Schlauch mit dem roten Winkelstück (s.Bild)
ET-Nr. lautet 030 129 482 B


Luftfilter_ALL_Unter
Luftfilter_ALL_Unter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja danke, das ist er. Wobei ich ihn auch bei Onkel Edgar jetzt gefunden habe, nachdem ich die Teilenummer hatte. Kannst Du mir sagen, ob der Stecker an der Unterdruckdose vorne am Ansuagschlauch da mit dabei ist? Weil eigentlich ist nur der Winkelstecker kaputt, aber es sieht für mich nicht trennbar aus.

Gruß Thomas



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Doppelpost


Der Schlauch ist komplett mit Anschluss-Endstücken. Das Teil kostet bei VW über 20 Euro.
Evtl. findest Du das auch beim Verwerter, obwohl die, die man dort findet, meistens aber genauso kaputt sind.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe ihn inzwischen bei Classic parts, für knapp 20€uro gefunden.

Werde aber erste inmal versuchen, ob ich das nicht doch etwas mit einem Meterstück machen kann. Anschlussnippel am Luftfilter und am Kasten vorne sind ja normales Schlauchmass. da sollte was gehen.
Wenn nicht, dann gibt es eben das org. Teil.

Danke Thomas


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Moandi,

wollte mich nochmal melden. Hatte das Glück, dass der Schlauch am unteren Winkel abgebrochen war und 20Euro für den Schlauch war mir dann doch etwas zu teuer.

Da ich ein Stück passenden stabilen Bezinschlauch hatte, habe ich diesen auf den Nippel am Luftfilter geschoben und auf die andere Seite passte genau der Kunststoffschlauch hinein, zur Sicherheit noch mit zwei Kabelbindern festgemacht, da passiert auch so nichts mehr.

Jetzt noch ein paar Restarbeiten und dann geht er eh weg. werde das Auto meiner Frau übernehmen und nach 21 jahren wieder zurück zum Rüsselsheimer Hersteller kehren.

Gruß

Thomas


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences