vw teilemarkt

Vollschalensitze eintragen

nesquicky
  • Themenstarter
nesquicky's Lupo

Hallo,
ich möchte in meinen Lupo Vollschalen eintragen lassen, hat damit jemand Erfahrung?
Eine Kopie von einer Eintragung wäre am besten.



Wäre schon gut zu wissen, welche Sitze du eintragen lassen willst.


nesquicky
  • Themenstarter
nesquicky's Lupo

Ich habe noch keine Sitze, kaufe erst welche wenn ich weiß ob das klappt.
Würde auf jeden Fall welche mit FIA-Nummer kaufen.

Grüßle



genau die idee habe ich auch, weiß nur nicht ob das eintragen möglich ist.
ich meine wenn se FIA haben, müssen se ja halten um straßenverkehr auf jedenfall.....


Ich würde, ganz einfach, zum TÜV (oder Dekra) fahren denen die Sitze zeigen und fragen ob man die eintragen kann. Kostet nix und der Prüfer weiß im Falle einer Eintragung auch gleich Bescheid.


Wir hatten etliche Jahre den Recaro Pole-Position mit ABE (es gibt auch eine FIA-Version) + passender Recaro-Konsole im Auto.
Obwohl der Sitz für etliche Fahrzeuge eine ABE hatte (leider nicht für den Lupo) haben wir es bei 3 TÜV-Stellen nicht geschafft, den Sitz eintragen zu lassen.
Wir sind dann etliche Jahre ohne Eintragung gefahren und haben ihn zum TÜV-Termin kurz ausgebaut.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences