vw teilemarkt

Wo Teilenummer herkriegen

LupoErwin
  • Themenstarter
LupoErwin's Lupo

Hallo nochmal zusammen!

Ich habe eine Frage bezüglich der Teilenummern für den Lupo.

Weiß jemand woher man sie kriegt? Also irgend 'ne Webseite wo ich meine Daten eingeben kann und dann die Teilenummer angezeigt wird. Ich vertraue Ebay uns sonstige Webseiten nicht, auch wenn Baujahr usw. stimmt und die PS Zahl auch. Trotzdem wird nirgends abgefragt wie die Motorbezeichnung ist.

Falls jemand seine Quelle nicht ausgeben möchte, aber trotzdem Helfen will:
Lupo Bj. 98 50PS ALL Motor

Ich suche:
- Zahnriemen
- Bremsen Vorne+Hinten inkl. Bremsschläuche
- Stoßdämpfer Vorne+Hinten
- Auspuffanlage
- TÜV ()

Vielen lieben herzlichen Dank.



Unter folgendem Link findest Du alle Teile für deinen Lupo.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • LupoErwin
    • Themenstarter
    LupoErwin's Lupo

    Dankeschöön!

    Mir ist aber aufgefallen, dass da ab 1999 steht.



    Das ist nicht das Baujahr, sondern das Modelljahr (MJ), und nur das zählt bei VW.
    Auf der 10. Stelle deiner FIN (Fg.Nr.) sollte deshalb auch ein X für 1999 stehen.
    Und wenn da mal sowas steht wie "F >> 6X-Y-055 000" , dann bedeutet das, dass das Teil für Fahrzeuge bis zur lfd. Nr. 055 000 des MJ 2000 (Y) passt.


    Hai Moandi;

    bei FIN: WVWZZZ6EZ1W003188 (ANY) passt OE 028198119F nach meiner Recherche dann wohl auch bedauerlicherweise nicht, hm ?

    Gruß vom Krankenlager- fühle dich bitte bedankt-

    Chris


    Ganz bestimmt passt der Satz für den 1.7 SDI nicht für den 1.2 TDI vom 3L.
    Du brauchst:
    den Zahnriemen 045 109 119 L
    die Spannrolle 045 109 243 C mit Mutter 038 109 454 A
    den Riemenspanndämpfer 045 109 479 D
    die Umlenkrolle 045 109 244 A
    oder
    alles zusammen im Set CT1090K2 von Contitech oder K025601XS von Gates

    Zu empfehlen dazu noch die Kühlmittelpumpe 045 121 011 B (z.B. SKF VKPC81417)
    und der Keilrippenriemen 045 903 137 E (z.B. von Contitech 6PK858)
    oder falls mit Klima der Keilrippenriemen 045 903 137 D (z.B. von Contitech 6PK995)

    Falls Du die Aktion in Eigenregie machen willst, findest Du unter folgendem Link eine ausführliche Anleitung: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • - bist ein wahrer Schatz Moandi !


    Habe den Zahnriemenwechsel jetzt mal endlich gemacht nachdem ich an der Vespa- Variomatik erstmal geübt habe und den bis dahin völlig zugesetzten Ladeluftkühler mal ausbauen wollte.
    Der Gates- Satz enthält leider keine Mutter für die Spannrolle, die Spannrolle selbst ist wackelig und Made in Turkey, ich habe dann eine japanische Rolle verbaut.
    Die hier empfohlene Anleitung ist für mich Ausführlicher und Verständlicher verfasst als diejenige welche VW an Ihre Leut ausgibt, vom WaPu- Wechsel ist bei VW überhaupt nichts erwähnt und die wechseln Schrauben die man nicht wechseln muss- Dehnschrauben natürlich ausgeschlossen.
    Alles in Allem für jemanden der zwar Schrauben mag aber doch ein gewisses Risiko scheut eine Aktivität die - wie ich finde- so ein Forum sehr wertvoll macht, Dankeschön !


    - immer schön rollenlassen !

    - Chris


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences