vw teilemarkt

1.4 fsi Fehlercode 1070

Zur Absicherung der Ursache des P1070 könntest Du ja mal die LS-Heizung durchmessen.
Der Widerstand zwischen Kontakt 12 + 14 (s. o.a. Bild) muss bei Raumtemperatur 2,45 bis 3,50 Ohm betragen. Vermutlich ist er aber hochohmig, d.h. durchgebrannt. :(

Eine Möglichkeit wäre der Sensor für die 1,6 FSI Motoren vom Golf 4 und Bora ( ET-Nr. 036 906 261 D ).
Vom Stecker her könnte der passen, aber garantieren kann ich ansonsten für nichts.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Fsichris
    • Themenstarter
    Fsichris's

    Habe die 1,6 FSI Sonde geholt und eingebaut. die Teile sind faktisch baugleich. Einziger Unterschied auf der 1,6 FSI Golf Sonde steht auf dem Stecker die Nummer 501, vs 500 auf dem Lupostecker.
    Bislang blieb das Licht nach 50 Km Probefahrt aus und der Fehler ist somit sehr wahrscheinlich erledigt.
    Vielen Dank an Moandi, das war eine grossartige Hilfe!


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences