vw teilemarkt

benzin tröpfelt bei motorlauf in nähe tankende

Ich muss mich hier mal einklinken.
Hab vorhin nach dem Einparken auch Tropfen auf dem Asphalt festgestellt. Dachte erst, es ist nicht von mir.... aber Pustekuchen. Hab's ausprobiert. Nach jedem Stück fahren, wieder ne Spur. Und es ist definitiv Benzin. Muss ich jetzt davon ausgehen, dass es bei mir auch die Pumpe ist und was wechselt man dann? Die komplette Pumpe?
Scheint so zu sein, nach den obigen Beiträgen...
Danke!



Ich beantworte meine letzte Frage jetzt mal selbst.
Vielleicht hilft es ja noch jemandem....

Bei mir tröpfelte der Sprit eigentlich nicht. Es kam immer nur bei laufendem Motor zu Benzinverlusten, also immer wenn die Pumpe arbeitete und Druck auf den Leitungen war.
Stand ich mit laufendem Motor auf der Stelle gab es schnell ne große runde Lache vor dem rechten, hinteren Rad.
Während der Fahrt dann eine dünne Benzinspur.
War der Motor aus, war alles hübsch trocken.

Auf Grund meiner persönlichen Einstellung bei zu wechselnden Bauteilen nach Wartungsvorgaben, war bei mir zwischenzeitlich der Benzinfilter durchgegammelt. Da ich auch keine Rechnungen der Vorbesitzer aus der Vergangenheit zu dem Fahrzeug habe, hatte ich mich, auch auf Grund des Fahrzeugalters (1999) dazu entschlossen, nur Teile zu ersetzen oder ersetzen zu lassen, welche auch wirklich defekt sind oder die Sicherheit des Fahrzeugs beinträchtigen.
Ein in der Werkstatt neu eingesetzter Benzinfilter, löste dann mein Problem.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences