vw teilemarkt

Werkstatt Drosselklappe reinigen.

SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Hy.sagt mal was habt Ihr,sofern nicht selber gereinigt, in der Werkstatt dafür bezahlt die Drosselklappe reinigen zu lassen?

Ich mußte , da meine beiden Schrauber nicht erreichbar sind,meinen Wagen in die Werkstatt bringen.Die wollen 45 Euro dafür haben.
(Lieber Gott laß sie heile sonst kostet dat Teil 250 .- )

Hoffentlich bekomme ich meinen Bekannten zu fassen den bei mir liegt jetzt viel an.
Zahnriemen,Hintere Bremsen,Auspuff Oelwechsel ..... :(



45€ ist ok. Hab auch schon von 50€ gehört.
Außerdem wird die Klappe hinterher ja auch wieder eingestellt mit dem Rechner.
Das könnt ich nicht zu Hause. Nur reinigen und verstellen, so daß nix mehr ordentlich läuft.


hat der lupo sdi eigentlich auch ne drosselklappe?



War zwar nicht bei VW in der Werkstatt sondern bei uns im Ort in ner freien Werkstatt, hab da 25 € bezahlt inkl. neuem Luftfilter.

Gruß Phil


Und die hatten auch die Luposoftware zur Kalibrierung der Klappe nach dem Reinigen?
Oder hast du Seilzug, dabei wär das sicher nicht nötig.


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Ich habe meinen Kleinen gestern abgeholt.Wollte die Rechnung haben und....... nix Rechnung.Brauche nix bezahlen.

Bei mir war es aber auch ne freie Werkstatt. Aber da ich den Chef kenne
könnte ich glück haben und er hats so gemacht.
Er läuft auf jeden Fall wieder rund.
Auf der Autobahn heut Morgen 150 Null Problem


hat den der sdi ne drosselklappe. wenn ja seilzug?


gelöschtes Mitglied

    Ich will meine jetzt auch reinigen und einstellen lassen! Heute wurde mir bei VW gesagt das es so um die 60 € kostet...aber die Drosselklappe könnte wohl auch kaputt gehen
    Wie wahrscheinlich ist das?

    Nachdem jetzt soweit alles neu ist (Zündkerzen, Luftfilter, Zahnriemen und so weiter), läuft er im Stand immer noch wie ein Sack Nüsse...ich hoffe mal das es nach der Reinigung besser ist!


    Zitat:

    hat den der sdi ne drosselklappe. wenn ja seilzug?

    ds hätte ich auch gerne gewusst..
    und wisst ihr vieleicht was es kosten darf die ventile einstellen zu lassen?



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    SELBER MACHEN!

    ist ganz simpel und anleitungen gibts hier wie sand am meer...meiner freundin wurde vor meiner zeit bei VW 65€ berechnet und der Knaller war, als ich 2 wochen danach geschaut habe, konnte man deutlich erkennen, dass die es nciht gemacht haben^^ nur ne Rechnung geschriebeb


    gelöschtes Mitglied

      Klar kann man das auch selber machen...aber ich will die ja auch mal vernünftig eingestellt haben...der läuft schon immer im stand sehr unruhig und brummig...daher bitte nochmal zurück auf meine oben gestellte frage


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      ber ich will die ja auch mal vernünftig eingestellt haben...der läuft schon immer im stand sehr unruhig und brummig


      da du Briloner bist kannst du folgendes tun. Reinige selber und fahr Samstags zu Biederbick und dort musste den ein oder anderen kennen der dann arbeitet und dann wird dir das auch mal eben zwischen tür und angel eingestellt,denn das kein großer akt^^


      lupotreff.de
      #13 - 26.11.20096 drosselklappe-reinigen drosselklappe reinigen seilzug vw lupo drosselklappe reinigen lassen drosselklappe sdi reinigen drosselkalppe sdi reinigen wie reinige ich den luftfilter von einem vw lupo? reinigung der drosselklappen vw lupo sdi lupo ventille einstellen drosselklappe nach reinigung verstellt anleitung drosselklappe reinigen lupo ventile klappern lupo drosselklappe reinigen lassen wie teuer lupo 50 ps ventile klappern wann muss man bei vw lupo die ventile einstellen drosselklappe reinigen in der werkstatt drosselklappe einstellen lupo wie viel kostet drosselklappe reinigen wie teuer lupo 1,0 ventile einstellen was kostet drosselklappe reinigen in der freien werkstatt
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences