vw teilemarkt

Drosselklappe Wechseln !

Lupo Sven
  • Themenstarter
Lupo Sven's Lupo

Hallo,

nachdem ich wir hier im Forum schon berichtet Probleme mit der Leerlaufdrehzahl und ausgehen des Motors hatte,habe ich mal den Fehlerspeicher Auslesen lassen.
Als ergebnis kam heraus das sich die Drosselklappe geschrottet hat.
( Masseschluss ).
Nun ist meine Frage ob man die Klappe selber wechseln kann oder doch lieber in die Werkstatt sollte.
Was wäre beim Einbau zu beachten.
Gruß Sven.



Hi, die Klappe zu wechseln ist nicht schwer Luftfilter runter und dann siehst du sie ja auch schon dan sind das 4 Schrauben nen Stecker und der Gasbowdenzug! Das problem nachher ist halt nur das die Drosselklapper wieder Grundeingestellt werden muss und das geht nur über den Tester in der Werkstatt! Gruß Strasas


Lupo Sven
  • Themenstarter
Lupo Sven's Lupo

habe eine Anleitung gefunden wie man die Klappe auch ohne Tester Grundeinstellt.
Soll angeblich jede Freie Werkstatt so machen.
Ist davon was zu halten oder lieber gleich nach dem Einbau zum und Einstellen lassen.


Gruß Sven



ist die einstellung net nach ner zeit automatisch?
wenn man nen K&N einbaut oder nen anderen offenen Lufi, is ja zuerst die leerlaufdrehzahl auch erhöht und generiert sich dann selbst wieder nach unten, wenn das system merkt, dass es so "normal" is....

un ich dacht nur bei elektr. muss das eingestellt werden, da der bautenzug oder wie das geschrieben wird^^ das regelt

oder hab i da falsch gedacht? bei den neueren is das klar, da elektr...

basi


lupotreff.de
#5 - 06.09.2008wie kann man drosselklapper reinigen http://www.lupotreff.de/forum/t/11044 drosselklapper &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=drosselklappe tauschen vw lupo beachten vw drosselklappe wechseln drosselklappe ausbauen lupo 1.0 vw lupo 1.0 drosselklappe anlernen fehler vw lupo drosselklappe demontieren drosselklappe lupo einbauen anleitung drosselklappe ausbauen lupo austausch anleitung luftfilter lupo drosselklappe wechseln vw lupo drosselklappe erneuern anweisung drosselklappe-wechsel vw lupo muss die drosselklappe am vw eingstellt erden &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdgqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11044&ei=zitsuie4gojntab5pog4cg&usg=afqjcnh7g43w2pavsdxwxnayrsyfl6m35a&bvm=bv.1357316858,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences