vw teilemarkt

marecs projekt 2015

marec
  • Themenstarter
marec's Lupo

Ich fang mal einfach an:
Alles begann damit, das ich den Polo gar nicht haben wollte!
Aber man ist ja neugierig und bietet auf drängen der freundin einfach mal mit bei ebay
Und da stand er! in weiss 150€ sollte er kosten.
Naja ich wollte ihn ja gar nicht...., oder doch? geteiltes leid,halbes leid,also jeder 75€ und ab gehts
Nach einem kurzen gespräch hieß es er würde am kommenden Tag in die Presse wenn ihn keiner nimmt.
Einfach zu schade!

Hab ihn dann trotz offensichtlicher Roststellen für 150€ ersteigert.geteiltes leid,halbes leid,also jeder 75€ und ab gehts! Ich konnte ihn nicht der Presse überlassen. also ab nach menden mitm hänger und das gute stück am nächsten tag abgeholt. danach stand der polo bestimmt 1,5 jahre bei uns in der halle und bekamm keine beachtung...

nach langem hin und her hatte ich mich eigentlich entschieden den wagen zu verkaufen da ich / wir eh keine zeit dafür hätten und er eigentlich doch nur platz wegnimmt....

doch dann kammen malte und lauradeen ins gespräch die mich echt davon überzeugt haben den wagen doch nich zu verkaufen und ihn gemeinsam herrzurichten, bei einigen leuten enstand zwar grosses kopfschütteln nachdem ich ihnen erzählt hatte das der 1er wieder hergerichtet wird aber was solls,da dachte ich mir JETZT ERST RECHT!

also den kleinen aus der dunklen ecke aus der halle geholt und zusammen mit malte rausgeschoben aufn waschplatz und sauber gemacht....

darauf wurde dann erstmal mit der Suche nach Rost begonnen. Leider waren wir sehr fündig geworden...
Frontblech, beide Schweller, Heckblech, Reserveradmulde,
endspitzen und Teile des Radlaufs, alles durch!

naja nichts desto trotz er stand schon in der halle auf der bühne ( die eigentlich nur für den 1er eingebaut wurde ) also begannen wir den polo zu entkernen ,wir mussten feststellen das der rost nich sooo schlimm war wie es auf den bildern aussieht,der innenraum ist soweit rostfrei da dort schonmal nachträglich einen wachsschicht zwecks versiegelung reinkam.

Auch der Himmel sollte weichen.das war leichter gesagt als getan den er himmel so scheint es mir,fiel schon beim anschauen auseinander :boooaaa:

anschliessend haben wir den bereits demontierten motor aus dem innenraum geborgen,ganz schön schwer der kleine,da is nix mit leichtbau ala alu oder so :kratz:

ausserdem haben wir die scheiben demontiert und die teile die dabeiwaren sortiert und aufgeschrieben was noch fehlt,wer also noch 1er teile irgendwie irgendwo rumfliegen hat der soll sich doch mal bite melden

naja das war tag 1 der endlosen geschichte

naja nichst desto trotz hier die bilder,die sagen ja mehr als mein ellen langer text hier


















Ist n super tolles auto... aber da wird wohl einges reininvestiert werden müssen ^^
bin gespannt!

gruß
olli


Oh je,da habt ihr ja noch was vor Euch.Aber wie so ein Wagen aussehen kann weiß ich von einem Freund.(Auf meiner Homepage sind Bilder)

Ein schönes Auto.Und wenn man Zeit hat und auf den Wagen nicht angewiesen ist,warum nicht?
Bin gespannt auf das Endergebnis.Der winter ist lang

Lieben Gruß
Claudia



Mein Kopf fällt gelich vor schütteln ab


von was für einem schütteln redeste athena?


Ich höre gerade Hatebread, und da muss an den kopf schütteln, davon rede ich outlaw



aber wir sollten nun wieder BTT kommen


coole sache ^^ da hät ich auch noch bock zu^^ bei mir wärs letztens auch fast so weit gekommen, nur wars bei mir ein Käfer <3

halt uns auf dem laufenden


marec
  • Themenstarter
marec's Lupo

Zitat:

Mein Kopf fällt gelich vor schütteln ab



nich dumm rumm reden,komm vorbei und helf uns

Zitat:
Ist n super tolles auto... aber da wird wohl einges reininvestiert werden müssen ^^
bin gespannt!

gruß
olli


ja is kla das da investiert werden muss aber glaub wenn das endergebniss da steht wird man die summer schnell vergessen



seh ich genau so ^^.
bon voll gespannt.
ist eins der schönsten VW dies gibt!

gruß
olli


marec
  • Themenstarter
marec's Lupo

naja es wird halt noch bischn dauern aber as solls,ich hab zeit und den platz von daher


gelöschtes Mitglied

    ^^ schönes Projekt gefällt mir gut ! So wie ich das sehe hast du auch das Zeug/Talent/Geld dazu

    Gruß


    Da bin ich ja auch ma gespannt was daraus wird.

    Kann ein sehr nettes Autochen werden und damit mein ich muss man nicht mal viel verbasteln dazu. Schoen herrichten. Angenehmes Fahrwerk und motor rein. Innenraum leer.. Und ab gehts

    gruss


    marec
    • Themenstarter
    marec's Lupo

    Zitat:

    Da bin ich ja auch ma gespannt was daraus wird.

    Kann ein sehr nettes Autochen werden und damit mein ich muss man nicht mal viel verbasteln dazu. Schoen herrichten. Angenehmes Fahrwerk und motor rein. Innenraum leer.. Und ab gehts

    gruss


    ne ne wird so viel original wie möglich werden,wgn motor oder so muss ich mal sehn wir das dann mit der zualssung auf o7er nummer so ist,hatte eigentlich vor nen 16v ausm polo einzubauen wenn das nich klappt dann halt original motor und felgen u bischn tiefer

    Zitat:
    ^^ schönes Projekt gefällt mir gut ! So wie ich das sehe hast du auch das Zeug/Talent/Geld dazu

    Gruß


    ja kannste so nich sagen hab ja auch unterstützung meiner anderen schrauber kollegen die bzw wir haben schon alles gemacht oder karrosserie arbeiten restaurieren oder in ein polo 6n ein 1,8t einbauen da werden wir das auch noch hinbekommen


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences