vw teilemarkt

Motor ruckelt *hae*

claude
  • Themenstarter
claude's Lupo

Ok -
vielleicht weiß jemand von euch, was meinem Lupo (1l) fehlt.
Folgendes sind die Symptome: bei schnellem Fahren, meist bei geschwindigkeit ~120, hat der Motor Aussetzer, es ruckelt nicht wirklich, sondern man könnte meinen, der Motor nimmt das Gas nicht. Es leuchtet KEINE Kontrollleuchte. Als dies beim letzten Mal der Fall war, hab ich die Zündkabel tauschen lassen.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Danke im Voraus!



Wann ist bei dir das letzte mal die Drosselklappe gereinigt worden ? Zündkerzen getestet ? Lufi sauber ? Zündspule in Ordnung ?



Gruß
Wolf


vergaserflansch vielleicht ?



claude
  • Themenstarter
claude's Lupo

Hi-
erstmal vieel Dank für Eure Tipps. Wir haben die Drosselklappe ausgebaut u. gereinigt. Die war zwar richtig verdreckt - aber es war wohl nicht die Ursache, das Ruckeln ist immernoch da. Jetzt habe ich gehört, es könnte auch sein, dass sie verstellt ist. Nächste Frage: Wie stell ich die ein - Diagnosegerät oder was? Dem Tipp mit dem Vergaserflansch werde ich nachgehen... Vielen Dank!

Viele Grüße
Claude


jo das ding mit dem vergaserflansch war dahmals mit meinem alten Golf 3 da war der flansch lose bzw. spröde und er hat deswegen geruckelt !


die drosselklappe kann angelernt werden. dazu fährst du zum freundlichen oder du kennt jemanden mitm diagnosegerät dann stimmt sie wieder!

gruss
björn


Wechsel einfach mal die Zündkabel des Motors. War bei meinen Lupo auch der Fall als ich ihn gekauft habe und mit 20€ war wieder alles in Ordnung!


20€ für alle 4 zündkabel? ô.O wo hast die den gekauft? :P


lupotreff.de
#9 - 16.11.2008vw lupo zündkabel tauschen 4 zündkabel vw lupo vergaserflansch lupo http://www.lupotreff.de/forum/t/11558 vergaserflansch golf 3 1,4 etwas brüchig kosten zündkabel ersetzen vw lupo golf3 1,4 motor ruckelt lupo nach zündkabel tausch zündkabel austauschen lupo zündkabel vw lupo tauschen motor ruckelt zündkabel golf3 vergaserflansch wechsel lupo vw zündkabel wechseln wechseln der zyndkabel beim vw lupo zündleitungen tauschen vw lupo zündkabel motor ruckelt zündkabelsatz tauschen vw lupo kosten vw lupo 4 zündkabel auswechseln lassen vw lupo vergaserflansch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences