vw teilemarkt

ist das möglich?

beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

also ich hab da wiedermal ne frage....

hab mir überlegt einen 1.4 16V anstatt meinem 1.0er einzubauen.
meine frage ist jetzt ob das auch "machbar" ist wenn ich direkt auf 101 ps umrüste ohne das das viel teurer ist..
will nämlich nicht den fehler machen erst auf 75 ps umzurüsten und ein halbes jahr später dann auf 101 ps umzurüsten.
hatte hier mal im forum was zu dem thema gesucht aber nicht das richtige gefunden!

wär cool wenn ihr mehr wüsstet.....



was ist in deinen augen teuer?!
mit 3000€ musste da rechnen...vorausgesetzt du machst alles selbst...


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

das ging schnell!
ja das ist doch schonmal ne aussage...
also müsste eh noch was warten weil ich das geld grad nicht zur verfügung habe aber ich fang lieber schonmal an zu planen!

danke schonmal-...hat einer ne liste mit teilen die ich bräuchte?



- motor
- getriebe
- motorsteuergerät
- drosselklappensteuereinheit
- abgasanlage
- bremsanlage vorne
- hinterachse
- bremsanlage hinten
- ABS (alles was dazu gehört)
- ansaugbrücke
- zündanlage

hab sicherlich noch was vergessen...aber das ist erstmal das, was mir auf die schnelle eingefallen ist...


hy meiner wurde auch von 50ps auf 101ps umgebaut. bei war wars n tolales schnäppchen. am besten du schaust nach den totalschaden, von dem du die meisten teile noch verwenden kannst.

gruß


wollt ich jetzt auch sagen, bei nem motorumbau ist es am besten irgendwo nen totalschaden zu ergattern. da kannste dann wirklich alles 1 zu 1 übernehmen.
alles einzeln zu kaufen ist zu 80% immer teurer und je mehr man am auto bastelt, desto mehr sieht man noch was hier noch fehlt und da noch fehlt. dann fährt man wieder zum schrotti und holt was, baut es ein dann nochmal usw usw.

habe meinen 1. golf 1 (70PS rennmaschine) vor knapp 9 Jahren auf GTI umgebaut mit Einzelteilen die ich zusammengesucht hatte. das wurde 3mal so teuer als wenn ich nen zerschossenen 1er gti irgendwo geholt hätte. beim zweiten 1er hab ich dann günstig nen scirocco gti geschossen von dem ich alles übernehmen konnte (da gleiche bodengruppe usw.) halb soviel stress, da es auch mal baujahrbedingte änderungen geben kann (z.b. andere angeschweisste halter o.ä.), das alles kannste vom spenderfahrzeug gleich mit rumnehmen. und der tüv siehts auch lockerer wenn er sieht dass alles von ein und demselben spenderfahrzeug kam.

gruss
björn


es kommt drauf an ob dir 75 Ps reichen oder nicht, denn dann musst du die Bremse nicht ändern sondern nur den Kompletten Motor Tauchen mit Kabelbaum Steuergerät und Getriebe...


Den für 2.500 kaufen - alles raus und bei mir rein ?!

Der Polo 6n2 ist mir zu zwielichtig - wer weiß was ich mir da anhalse ...
Bei meinem ist alles okay, Fahrwerk könnte auch bleiben etc.

Ich weiß, kein Unfallwagen, aber den neu Aufzubauen wäre mir zu aufwendig ... und ich liebe meinen Blauen zu sehr um den Abzugeben ...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • was für 3000€ allein der umbau? für das geld kriegste ja bald 2 sone 101ps lupos aber ganze



    Nene, der Umbau wird Selfmade gemacht.
    Werde zusätzlich einige dinge noch ändern/übernehmen bei meinem, soweit es geht wie zb Bremse, ABS, vll Klima/Nebelleuchten wenn vorhanden + andere Sitze, Tuning an ein paar stellen etc.

    Alles andere wird verkauft.

    Edit:
    Ah falsch verstanden ! XD Sry


    Zitat:

    was für 3000€ allein der umbau? für das geld kriegste ja bald 2 sone 101ps lupos aber ganze


    Also einer würde ja schon reichen. Aber sehe ich ähnlich wie du...


    Also der Preis für nen umbau ist denke ich nen bisschen viel.., aber musst du wissen ob du das ausgeben willst.


    Leider ist der schwarze schon Verkauft ... mist!

    Hast sonst wer nen verunfallten 1.4 er mit 101 PS ?
    Brauch sämtliche Technik + Achse hinten etc...

    Wer was hat, melden! ^^


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wäre der nicht was zum Schlachten?
    Sofern die Bremse noch okay ist und die Technik ... oder zu riskant?


  • mein Schlachter sah ähnlich aus.. aber würde mal sagen zu teuer.


    Außer den eigenen Teilen die man bräuchte ist da nichtmehr viel zu verwerten was noch Geld einbringen würde ...

    Nen 6n2 oder Lupo GTI zu finden ist sehr schwer
    Aber ich begnüge mich auch mit dem 1.4er, Lupo leichter machen, hier und da ein bisschen Feinschliff am Motor und es sollte für die Nordschleife dicke reichen.

    Schaue mich aber weiter um, vll kommt ja noch was rein.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences