vw teilemarkt

Sportfahrwerk oder nur Federn

Marcel_OS
  • Themenstarter
Marcel_OS's Lupo

Ich möchte in der nächsten Zeit meinen Lupo tiefer legen, aber ich habe da nicht so viel Erfahrung und deshalb eröffne ich hier ein neues Thema.

Reicht es wenn ich einfach Tieferlegungsfedern einbaue oder sollte es schon ein neues Sportfahrwerk sein?

Welche Firma usw. würdet ihr empfehlen.

Vielen Dank für eure Bemühungen



gelöschtes Mitglied

    wenn du nicht nur optisch nen erfolg verzeichnen willst und den lupo auch fahren und da ne verbesserung verzeichnen magst, rate ich dir dringend zu einem guten sportfahrwerk.

    meine empfehlungen: h&r cup kit (hart) oder fk hightech (komfortabel).

    gruss,
    tom


    Wobei man FK aufgrund der Qualitativen Mängel dann doch lieber nich nehmen sollte! H&R, Bilstein oder KW! Is zwar teuer aber auch gut. Wenn du´s lieber günstig magst, würde ich dir zu Weitec raten! Is günstig und du kaufst die bekannte KW Qualität! Wenn du doch lieber nur Federn haben magst kann ich dir die Federn von Eibach wärmsten empfehlen!



    gelöschtes Mitglied

      tschuldigung, ailena, weisst du, wovon du sprichst?
      plapper nicht alles nach, was du hoerst.
      fk mag vielleicht bei rueckleuchten und scheinwerfern umstritten sein, aber die fahrwerke sind spitze. fuer den preis absolute klasse. vor allem das fk hightech. das fahren sehr viele lupofahrer und damit gibt es absolut keine probleme.

      nur weil es mode ist, ueber fk herzuziehen, muss man das net verallgemeinern.

      gruss,
      tom


      Ich spreche hier aus erfahrung!
      Werd mich hüten von Dingen zu erzählen von denen ich nix weiß!
      Und ich weiß sehr wohl das es bei FK nich sonderlich weit her is mit der Qualität! Das musste ich schmerzlicherweise am eigenen Leib erfahren! Auf Grund eines defekten Dämpfers und ner gebrochenen Feder hab i damals meinen schönen Golf in den Graben gesetzt!