vw teilemarkt

Bremsbeläge *gti*

Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!



originale sind auch 'nur' ATE-bremsbeläge...
anderer stempel drauf und anders verpackt...der reibwert ist der gleiche...das material ist das gleiche...

kannst also genau so gut welche bei W+M oder wittich kaufen...


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!



nicht wenn du qualität haben willst...


ich weiß nicht wieso man gti fährt und dann wegen 70 euro rumheult


GTI fahren

aber an der sicherheit sparen


edit: da war einer schneller


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


Na mit dem Thema haben sie ja schon ne ganze Menge zu tun


also tino.. du fragst nach Meinungen und jetzt darf man nix mehr sagen?

Ich persoenlich finde es auch komisch das man Bremsbelaege bei ebay bestellen muss....



Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


da dir andere meinungen anscheinend egal sind, ist dieser ganze thread ohne daseinsberechtigung


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


Jaja....aber hauptsache dicke Felge....

is bloß scheiße wenn die Felgen + Auto + Fahrer matsch sind weil an den Bremsbelägen gespart wird!


Früher hab ich gern mit Matsch gespielt.....


Zitat:

Früher hab ich gern mit Matsch gespielt.....




Früher ...?

*duck und weg*

Gruß
Wolf


Zitat:

was soll daran komisch sein?

bei ebay gibt es genauso gut händler mit qualitativ guter ware und wenn diese noch günstiger ist als beim freundlichen, um so besser!


ebay und guenstig das sind zwei eigenschaften die man recht selten zusammen auf ebay findet

ich kauf meine Teile bei nem Autoteilehandel (stahlgruber) da sparste dann sogar noch den Versand. Ich hatte nie gesagt das du zu VW rennen sollst das dort Apothekenpreise auf die Teile sind weiss ja jeder.

gruss


einige schwören halt auf teilehändler (ich auch) andere auf ebah, das man da aber teilweise net das geliefert bekommt (qualität) was man bestellt ist natürlich net relevant


gruß, mirko


Hi,

jetzt muss ich da mal was dazu sagen, wo jemand seine teile kauft ist scheiß egal und wenn die ersatzteile nichts taugen würden würden sie keine zu lassung bekommen bloss weil man nen GTI fährt heißt das nicht das man im Geld schwimmt oder was. Fahre selber auch einen und ich könnte keinen Geld segen fest stellen. In der heutigen Zeit musss man auf sein Geld schauen. Und zum Thema Stahlgruber bei dem kaufe ich e nichts weil der hat ja nur müll der scheiß laden fahre da lieber zu meinen Teilemesch da bekomme ich was für mein geld von ATE z.b, und zahle weniger wie beim Stahlgruber! Und wenn jeder gleich so auf den anderen los geht na dann prost mahlzeit ihr solltet daran denken das wir hier eine gemeinschaft sind und uns gegen seitig helfen wolln, und uns net gegen seitig blöd anmachen oder?

fazit: immer schön miteinander spielen


mfg GTI-Lupo



fahre zwar selber original-teile aber habe die nur drin, da ich in der werkstatt gemerkt habe, dass ich die zubehör zu hause vergessen habe. habe mir dann vor ort mit meinen mitarbeiterprozenten (allerdings net wirklich viel) die originalen geholt. die anderen, die ich zunächst einbauen wollte sind ausm ebay und die werde ich als nächstes einbauen. habe sowiso einen ziemlich hohen bremsenverschleiß. mein bruder fährt in seinem golf gti seit je her nur zubehör und die sind super.

das zubehör mist ist, ist völliger blödsinn und wie mein vorredner sagte: ohne prüfung, bzw. zulassung dürften die bremsen in deutschland niemals verkauft werden.

und die sprüche, die hier von einigen kamen und nichts mit dem thema zu tun haben waren sprichwörtlich für´n arsch....




Hi,

ich danke dir da du einer meinung mit mir bist. Wenigsten s gibt es doch ein paar "normale" Menschen hier. Aber wie in jeden forum hast du welche dabei die mitreden wollen aber keinen Plan von dem haben was sie reden bzw. schreiben .
Aber gegen solche kann man nichts machen die hat man halt überall leider

mfg GTI-Lupo





Bedenke auch das die leut die mitreden auch nur ihre Meinung kund tun...

Kannst du mir ma bitte erklaeren warum beispielsweise der Stahlgruber schlecht ist waehrend dein Teilehaendler gut ist?

Auch beim Stahlgruber bekommt man beispielsweise die Bremsscheiben von verschiedenen Herstellern. Qualitaetsunterschiede gibts da mit Sicherheit auch wenn die alle ihre Zulassung haben.

gruss (einer der nur mitreden will)


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


Zitat:

Kannst du mir ma bitte erklaeren warum beispielsweise der Stahlgruber schlecht ist waehrend dein Teilehaendler gut ist?


Stahlgruber:

1. Keinen Persönlichen Kontakt zu dem Verkäufer
2. Personal die keinen Plan haben was sie da tun
3. Wenn du was bestellst beim Stahlgruber bekommst du es später als
versprochen und wen es da ist dann nur zur hälfte da.!
4. Und teuer sind sie auch.

Meinen Teile Händler

1. Kenn ich persönlich (sehr guter Kumpel)
2. Mein Händler hat seinen Meisterbrief als KFZ-Mechaniker
3. Wenn er was bestellen muss ist das auch den tag drauf da zu 100%,
wenn man früh genug anruft sogar noch am selben tag
4. Ist billiger wie Stahlgruber,Sadi und A.T.U
5. Ich kann ihn wegen ersatzteile auch außerhalb seiner Öffnungszeiten
anrufen wenn ich was brauche wenn er es da hat bekomme ich es auch
abends um 20 Uhr.
6. Und ich weiß das ich da Qualität für wenig geld bekomme.


mfg GTI-Lupo


Na gut,.. das beruht aber jetzt allein auf persoenlichen Erfahrungen mit ner Filliale die sich nicht grade optimal anhoert.

1. kennen wir unseren "verkaeufer" auch sehr gut.
2. hat er berufspraxis in der KFZ-branche. Er sucht nicht doof teile raus sondern kuemmert sich um seine Kunden ganz besonders und verkauft die teile nicht nur sondern kennt sich auch 100% aus was er da verkauft und koennte es zur not auch einbauen. also jemand vom fach.
3. Unsere Filiale hat meist alles da, wenn mal was nicht da sein sollte wird es bis zum naechsten Werktag bestellt. (solange kann ich meist warten )
4. Hier wird ueber VW preise gemeckert. Die unterbietet der Stahlgruber doch um einiges

Allerdings spiegelt das halt auch meine Erfahrung mit unserer filiale wieder.


so und nun haben auch die gti fahrer auf den anderen leuten "ohne ahnung" (wie ja hier angesprochen) rumgehackt und sich genauso verhalten wie alle anderen auch hier im thread...

hauptsache irgendjemand fühlt sich angepisst und darf rumheulen...meine fresse, jeder hat seine meinung und seinen teilefuzzi des vertrauens. das man bei ebah viel scheiße kaufen kann weiss jeder...müll kannste auch bei nem teilehändler kaufen, nur da haste dann nen ansprechpartner vor der nase der mehr oder weniger bissl ahnung hat.


aber egal, hauptsache man kann hier rumheulen und andere ankacken die auch nur IHRE meinung sagen (wie es in nem forum mal vorkommen kann). das hat mit gemeinschafft oder so nix zu tun, denn jeder hat seine meinung.




gruß, mirko (einer der die keine ahnung haben und ihre meinung geschrieben haben)


@Tino86
Für welche Beläge hast du dich entschieden? Was haben sie gekostet? Und: Bist du damit zufrieden?

Wär nett wenn du kurz ne Info geben könntest, danke.


finde das man bei bremsen und alles was mit sicherheit zu tun hat nicht sparen solte.

ich kaufe nur bremsen wo ich den hersteller kenne und weiss das es was gutes ist, genau so wenig verstehe ich die wo sich neue felgen kaufen aber die billigsten reifen drauf ziehen lassen und bei der ersten fahrt bei starken regen nur noch schieben können weil sie nur noch rutschen.

kaufe meine teile immer bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • da kann man sich den hersteller raussuchen und die preise sind top

    und reifen bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • hat top preise für markenreifen

    Finde das leben sollte einem ein paar euro mehr wert sein !


  • gelöschtes Mitglied

      Mit dem Bandel Zeug war ich nicht zufrieden, hatten sehr schlechte Beläge. Mit dem Zeug von Andidelmenhorst oder so ähnlich war im Alltag kein Unterschied zu ATE zu merken. Bezieht sich allerdings auf die 20mm dicken Scheiben, aber da wird sich ja zumindest bei den Belägen kein Unterschied sein. Klar gibt es auch Händler mit Chinamüll aber wer der Preisspannen von Bremsen kennt weiß auch das man mit 40-50Euro noch ne Menge an Markenware verdienen kann. Und Chinaware wo nur ATE drauf gedruckt wurde kann ich auch beim Händler um die Ecke bekommen wenn es schlecht läuft.


      lupotreff.de
      #31 - 15.06.2009stahlgruber gut oder schlecht bremsbeläge stahgruber stahlgruber originalteile bremsbeläge von stahlgruber ist stahlgruber gut oder schlecht??? stahlgruber bremsbeläge bremsbeläge stahlgruber stahlgruber scheißladen stahlgruber bremsen qualität stahlgruber bremsbeläge bremsbeläge stahlgruber scheiss stahlgruber scheiß stahlgruber qualität bremsenteile stahlgruber
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences