vw teilemarkt

Scheinwerferwechsel

kalle112
  • Themenstarter
kalle112's Lupo

Hey Leute...


da ich zu faul bin, im Internet zu googlen und ich das Reparaturhandbuch noch nicht zur Hand habe schreibe ich hier mal rein:

Also, ich muss den linken Scheinwerfer meines 99'er Lupo 1.0 MPI wechseln, weil eine der Halterungen bzw. Ösen für die Schrauben gebrochen ist...
so, nun hatte ich alle sichtbaren Schrauben gelöst und kam nicht weiter, weil der Scheinwerfer nich raus wollte...

Habe ich irgendwas wichtiges übersehen?! Wie bekomme ich das Lcihtlein am besten raus?!


Liebe Grüße, Euer Kalle



Du musst die Blinkerleiste auch abbauen und da unter befindet sich noch eine Schraube die du noch lösen musst!


kalle112
  • Themenstarter
kalle112's Lupo

Joa habe ich mir fast gedacht, aber wie bekomme ich die Blinkerleiste ab, wenn ich das richtig gesehen habe ist die nur gesteckt und ich will nich, dass diese "Knöpfe" abbrechen...oder ist da an den Kotflügeln noch ne Schraube?!



Bin mir jezz nicht so sicher, aber ich glaube die ist komplett geklippst! inner Mitte mit sonen Rastnasen und aussen sind die mit relativ großen Klipsern mit den Kotflügeln verbunden! Mir ist beim wiedereinbau auch mal einer kaputt gegangen aber die Kosten bei VW ja nicht die Welt!


kalle112
  • Themenstarter
kalle112's Lupo

Ja das stimmt...

frag ich ma so: Nen Tipp, wie ich die möglichst schonend abbekomme?! =D


Grill ausbauen
Plastikkeil vorsichtig am kotflügel ansetzen und dann loshebeln
vorsichtig nach vorne ziehen und klipser mit nem schraubenzieher lösen die unter der leiste sind

gruß pinkyac


kalle112
  • Themenstarter
kalle112's Lupo

okay danke...der vorbesitzer war nämlich sehr rabiat und daher fehlen mir schon 10 dieser "knöpfe" und es soll ja nicht ins unermessliche steigen hehe...

ich versuche es jetzt mal mit montierhebeln für fahrräder, denke mal damit geht es auch ganz gut


die brechen immer sehr schnell kaputt,aber wenn de das ma öfters gemacht hast bekommste die heile da raus und so!

bau mittlerweile meine Scheinis aus um eben ma die Birnen zu wechseln,dauert vielleicht 20 min wenn ichs so mach brauch ich über ne halbe stunde weil dat alles viel zu eng is und so!

aber beim ersten ma gehn die knöppe meistens kaputt!


kalle112
  • Themenstarter
kalle112's Lupo

Ich hoffe mal, dass mir die nicht abbrechen naja bin mal gespannt, wie ich mich schlage

danke auf jeden fall schonma, habe aber ein offenes ohr für weitere ratschläge



kalle112
  • Themenstarter
kalle112's Lupo

Ich hoffe mal, dass die nicht abbrechen

Aber danke schonma für die Antworten, über Tipps/Tricks etc. würde ich mich weiterhin freuen


lupotreff.de
#11 - 02.03.2009http://www.lupotreff.de/forum/t/13790 scheinwerferwechsel kosten scheinwerferwechsle lupo scheinwerferwechsel polo kosten vom scheinwerferwechsel kosten scheinwerfer wechsel scheinwerferwechsel+lupo &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfgqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13790&ei=mmuzt6l8imnqsgaf-piyda&usg=afqjcnfdnpwupfwg7mtfuce6mx7zvdp_xw&sig2=pzmgls69itmtgppf67fnkq 306 scheinwerferwechsel preis scheinwerferwechsel scheinwerferwechsel vw lupo scheinwerferwechsel lupo kosten scheinwerferwechsel
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences