vw teilemarkt

Neue Schuhe - Felgenversiegelung

Odo
  • Themenstarter
Odo's Lupo

Da ich meinem Lupo neues Laufwerk spendiert habe (ja, bilder werden noch kommen ) interessiere ich mich nun für das Thema Felgenversiegelung...

Die Felgen sind weiß...also ist es absolut notwendig sie vernünftig zu versiegeln, weil ich einfach keine Zeit und Lust habe nach wirklich jeder Fahrt das Putztuch zu schwingen...

Bisher hab ich leider nur eine Versiegelung gefunden...undzwar die von Rot-Weiss[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Leider steht in der Beschreibung nichts davon, wie lange die Versiegelung Bestand hat, oder für wieviele Anwendung die 150ml ausreichen...

    Würd mich freuen, wenn ihr da mal 'eure' Produkte kurz vorstellen und von Erfahrungen berichten würdet...

    Gruß Odo



  • Zum einen ist es immer eine Frage wie viel du fährst und wo. Autobahn, Innenstadt, Land ect.
    Ich selbst nehme Liquid Glass. Ob das nun wirklich gut ist, keine Ahnung. Ich weis nur das ich das nach jeder 3 Wäsche beim Touran erneuere und das ich seid her kein Streß mehr habe mit Bremsstaub.

    Viele sagen auch .. richtig polieren und dann ab und an mit Glasreiniger ..aber das sicher öfter.

    Odo .. schön aussehen und nie putzen wird einfach nicht gehen.


    Gruß
    Wolf


    Also wir haben inner Firma eine von Sonax.. die ist nicht schlecht aber wie lange sie hält kann ich dir auch nicht sagen...



    welche von sonax?
    ich hatte auch mal eine, die war totaler mist....

    gruß
    olli


    Odo
    • Themenstarter
    Odo's Lupo

    Zitat:

    Odo .. schön aussehen und nie putzen wird einfach nicht gehen.

    so mein ich dat ja auch nicht
    mein auto wird mind. einmal pro woche gewaschen...aber ich denke bei weißen felgen müsste ich nach einer woche schon ganz gut 'schrubben'...ich möcht einfach, dass sich der bremsstaub nicht einbrennt und immer wieder komplett abgeht

    zu liquid glass:
    nach jeder dritten wäsche klingt ja schonmal ganz gut...dann ist es ja zumindest einigermaßen haltbar

    zu sonax:
    ne bezeichnung wäre gut das ich mir da mal ne beschreibung durchlesen kann


    Also ich hab letztes Jahr einfach die Felgen schön poliert mit der sonax nano zeugs da

    Hat ziemlich lange gehalten aber die Wirkung lässt halt nach. Aber zu Anfang wars geil nur eben Nassmachen bissl Schaum und Schwam *wischwasch* sauber


    Zitat:

    Also ich hab letztes Jahr einfach die Felgen schön poliert mit der sonax nano zeugs da

    Hat ziemlich lange gehalten aber die Wirkung lässt halt nach. Aber zu Anfang wars geil nur eben Nassmachen bissl Schaum und Schwam *wischwasch* sauber


    das wird aber zu 99% an der polierten fläche gelegen haben.
    die ganzen versiegelungen halten nämlich gar nicht auf polierten flächen...
    zumindestens nicht die, die man sprüht.

    gruß
    olli


    wie gesagt ich hatte sie Poliert, wusste bist dato nichtmal das es eine Felgen Versiegelung gibt.

    Aber wenn die Versiegelung noch besser ist als Politur dann müssen wa das ja wohl probieren wa


    Odo
    • Themenstarter
    Odo's Lupo



    Hör auf zu lachen du sack


    Odo
    • Themenstarter
    Odo's Lupo

    soooooo...
    da heut der neue petzoldt's-katalog ins haus geschneit ist, hab ich da doch einfach mal direkt angerufen und mich beraten lassen...

    mir wurde wärmstens das 'Liquid Glass - Ultimate Auto Polish/Finish' empfohlen...
    reicht bei kompaktwagen für ca. 12 anwendungen...
    da es nicht auf wachsbasis ist, kann man davon mehrere schichten auftragen...für die felgen hat er mir empfohlen immer 4-5 stunden zur nächsten schicht zu warten...bei 3-4 schichten hält das ganze dann eine ganze saison...fürs auto reicht eine schicht, hält auch eine ganze saison, sofern keine aggressiven reiniger verwendet werden...bei handwäsche hält das ganze nochmal deutlich länger!
    angeblich reicht es sogar, die felgen mit etwas warmen wasser und einem weichen baumwolltuch abzuwischen, um sämtlichen bremsstaub los zu werden ich bin gespannt...teerreste müssen aber, wie immer, mit 'weichem' waschbenzin/lösungsmittel entfernt werden...leichte auffrischung der versiegelung reicht danach aus...

    kostenpunkt:
    inkl. spezial-auftragschwamm und versand
    31€


    Wenn du es ausprobiert hast schreibste mal dein Testergebnis nieder

    Ist zwar nicht ganz günstig aber was ist das heutzutage schon^^


    Odo
    • Themenstarter
    Odo's Lupo

    das ist ziemlich günstig...
    immerhin ist das nicht so ein sonax-schrott


    liquid glas ist einfach 100fach so gut wie sonax ^^
    und man dosiert es eh vorsichtig. das ist das geld auf jedenfall wert!


    Odo
    • Themenstarter
    Odo's Lupo

    hab bisher auch nur gutes gehört...
    verwenden ja recht viele leute...mir konnte halt nur niemand sagen, ob es auch wirklich für felgen geeignet ist...


    Zitat:

    ob es auch wirklich für felgen geeignet ist...


    wie ich schon sagte .. ich fahre es seid Jahren auf meinen "Alltagsautos" und da sind die Felgen nach dem Dampfen wieder sauber.

    Daher kann ich dir sagen .. das Zeug ist nur geil !


    Gruß
    Wolf


    Ja nun muß ich nochmal nach Fragen...

    Wenn meine neuen Felgen demnächst kommen...sollte ich die dann mit dem "Liquid Glass - Ultimate Auto Polish/Finish" gleich behandeln?

    Oder sind die noch "versiegelt" da sie neu sind....?

    LG
    Claudia


    @Claudia ..

    zu 99 % werden deine Felgen bei Lieferung nicht Versiegelt sein. Daher solltest du sie direkt damit bearbeiten.


    Gruß
    Wolf


    Danke Wolf


    Servus Odo

    also ich nehme eine ganz normale Autopolitur. Die hab ich mir auf der "Tuningworld-Bodensee" gekauft. Die kann man für alle Teile am Auto verwenden. Glas, Kunststoff, Gummie, Lack...ect.. auch chrom felgen und lackierte felgen.Es verschwinden sogar kleine kratzer im Chrom! einfach genial. Einfach dünn auftragen, und abpollieren. und auf dem Foto im anhang ist das eine woche her! Tut mir leid das ich gerade kein Namen hab, das ist nämlich in meiner werkstatt. Muss ich mal schaun was drauf steht und Poste es dann selbstverständlich... Das alle schön zuschlagen können.

    Grüße
    Hias


    P020508_18.46[01].JP
    P020508_18.46[01].JP

    Zitat:

    kostenpunkt:
    inkl. spezial-auftragschwamm und versand
    31€


    Wieviel ml sind da in der Flasche?


    Weil 3o,60 Euro mit Mikrotuch+Schwamm

    LG
    Claudia


    Sohooo ich habe nun bei petzols bestellt.Ich werde dann mal meine Puschis versiegeln und dann berichten .Danke Wolf für die Empfehlung.


    Odo
    • Themenstarter
    Odo's Lupo

    @Lupo9000
    ich hab profi-maschinen politur...damit bin ich bestens versorgt
    es geht mir wirklich ausschließlich ums versiegeln...und eine politur versiegelt nunmal nicht...


    Ich bin begeistert.
    Samstag hab ich das Liquid Glass bestellt.
    Politur+Schwamm inkl.Versand - 10% Rabatt 28,35 .-
    Gestern Nachmittag mit dem Chef telefoniert...und heute ist die ware da.

    Irre schnell.Und super günstig

    Daaaanke

    In 2 Wochen werde ich meine neuen Puschi's gleich behandeln damit ich lange was davon habe.

    LG
    Claudia


    Odo
    • Themenstarter
    Odo's Lupo

    meins is auch grad angekommen

    inkl. 2,65€, weil ich ihm erst nachträglich vom Lupotreff-rabatt erzählt hab
    dann wird jetzt die tage erstmal das auto ordentlich poliert und versiegelt


    Hätte ich eine Garage o.ä. dann würde ich es auch gleich machen


    Zitat:

    Danke Wolf für die Empfehlung.


    kein Dank .. habe ja extra dort gehandelt in unserem Interesse !


    Gruß
    Wolf


    Odo
    • Themenstarter
    Odo's Lupo

    ach...garage pfff...
    wozu gibtz denn waschstraßen mit überdachtem staubsaugerplatz?!


    Ne ne .Da zieht es mir zu sehr

    Da müßte es schon heiß her gehen damit ich das bei der Kälte mache


    Odo
    • Themenstarter
    Odo's Lupo

    darfst es aber auch nicht machen, wenns zu warm ist
    schön die gebrauchsanweisung durchlesen


    Welche Versiegelung hast du dir denn jetzt bestellt


    lupotreff.de
    #31 - 25.03.2009líquid glass alufelgen wieviel alufelgen liquid glass versiegeln felgenversiegelung saison alufelgen neu versiegeln lupo versiegeln weiße felgen versiegeln alufelgen versiegeln rotweis felgenversiegelung test bremsstaub waschbenzin felgenversiegelung zum sprühen sonax schuhe? rot weiss felgenversiegelung test meinungen rotweiss felgenversiegelung rotweiss felgenversiegelung erfahrung felgenversiegelung, rotweiss erfahrung suche felgenversiegelung rotweiss versiegelung gut oder schlecht neue felgen versiegeln erfahrungen rot weiss felgenversiegelung rot/weiss felgenversiegelung test
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences