vw teilemarkt

Kabelbelegung Lupo 1.0

Lemmy
  • Themenstarter
Lemmy's

Moin.........



Ich bräuchte dringend mal die Kabelbelegung vom Lupo 1.0 Bj.99 !

Da scheint ja einiges vertauscht zu sein ...bin leider nur Laie und auf eure Hilfe angewiesen.

Hab mir ein Roadstar CD-880 BT Radio gekauft und bekomm´s nich zum laufen ! ***grummel***



Hallo
zwar weis ich nicht was du genau meinst ..

aber drehe mal gelb und rot ..das ist oft das Problem. Und für den Radioempfang brauchst du eine Phantom-Einspeisung für die Antenne.

Gruß
Wolf


Lemmy
  • Themenstarter
Lemmy's

.....Moin....


.....ich meine die beiden Kabelstränge mit den ISO Steckern dran.
Der eine is ja klar.....für die Boxen halt.

...wo´s ich nich genau weiterweiß is der andere ISO-Stecker, dort sind genau 8 Kabel dran :

PIN 1 Blau-Weiß
PIN 2 nichts
PIN 3 Grau-Weiß
PIN 4 Rot-Braun
PIN 5 Rot
PIN 6 Grau-Blau
PIN 7 2 * Rot ( eins von beiden ist ein dickeres Kabel)
PIN 8 Braun ( ein dickeres Kabel)

....scheint ja Original VW zu sein.
Welche Belegung haben diese Kabel ?

MfG Lemmy



Lupo1.0_ISO.JPG
Lupo1.0_ISO.JPG

das dicke rote kabel ist dauerplus. blau weiß ist automatische antenne oder standlicht.braun dick ist masse also minus.


Hallo ,

sorry, dass ich den alten Fred hier reanimiere... Kurze Frage zu dem Thema:

Die Phantom-Speisung muss doch dann an den blauweißen, nicht wahr?

LG
Sebastian


Nein, das blau-weiße (PIN 1) ist für GALA (geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung)
Das Kabel für die Phantom-Speisung kommt gar nicht an den ISO-Stecker, sondern an das meist blaue Kabel aus dem Radio (Remote antenna oder ähnl. bezeichnet)

Und beachte, dass bei Nicht-VW-Radios PIN 3 u. 5 des ISO-Steckers nicht mit dem Radio verbunden werden dürfen.


Radio_VW_steckerbele
Radio_VW_steckerbele