vw teilemarkt

Lupo FSI Austauschmotor

moni
  • Themenstarter
moni's Lupo

Hat jemand zufällig einen gut erhaltenen Austauschmotor für einen FSI 1,4 l, 77kw, meiner hat sich letzte Woche verabschiedet.

Grüße
Moni



gelöschtes Mitglied

    Was genau ist deNn kaputt? Vielleicht kann man ja noch was dran machen,
    gruss sebastian


    moni
    • Themenstarter
    moni's Lupo

    hallo sebastian,

    ja prinzipiell könnte man schon was machen, ist aber nicht ganz zeit und kosten unaufwendig.
    problem ist folgendes: ursprüngliche ursache ist wohl eine zündkrze deren keramikummantelung abgeplatzt ist. die teile sind in den zylinder rein und haben den kolben deformiert und die ventile beschädigt. folge war totalausfall des 2. zylinders. weiteren beschädigungen, z.B. des zylinders, sind wir aus kostengründen nicht weiter auf den grund gegangen
    selbst nötigste reperatur zu teuer und ungewiss ob es damit getan ist.
    dazu kommt, dass ich recht schnell wieder einen fahrbaren untersatz brauche

    gruss
    simone



    gelöschtes Mitglied

      hi,
      also zuletzt war bei ebay immer noch ein lupo fsi motor drin,
      der ist aber wohl seit kurzem verkauft worden.
      das heißt deine chancen stehen da eher schlecht noch was zu finden da der fsi nur in sehr kleiner stückzahl produziert wurde. meines wissens nach sind nichtmal mehr 2000 stück zugelassen. durch die abwrackprämie könntest du vielleicht was finden, müsstest halt mal mit verschiedenen autoverwertern telefonieren. wobei der fsi glaub erst seit 2000 gebaut wurde und gerade so unter die 9 jahre abwrackbedingung fällt.
      ich denke das geschickteste wäre, den fsi so versuchen zu verkaufen und nen billigen normalen lupo als ersatz kaufen, die kriegt man ja mittlerweile ab knapp 3000 euro. oder halt nen andern günstigen wagen.

      falls du dich dazu entschließt den fsi so zu verkaufen oder in teilen oder so dann melde dich am besten nochmal bei mir.

      gruß
      sebastian


      lupotreff.de
      #5 - 23.09.2009lupo fsi ersatzmotor vw austauschmotor einbau ersatzmotoren vw lupo 3l austauschmotor austauschmotor 2.0 l fsi vom hersteller vw lupo fsi motor vw lupo 1.0 austauschmotor fsi austauschmotor vw motoren tfsi forum 2009 vw austauschmotor 1.0 vw lupo 1,4 fsi-motor defekt kosten austauschmotor vw lupo lupo fsi läuft nicht richtig ersatzmotor für vw lupo austauschmotor vw lupo fsi* lupo fsi 3l austauschmotor vw golf fsi probleme nach dem austauschmotor lupo austauschmotor vw lupo tdi
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences