vw teilemarkt

zahnriemen wechsel beim 1,0 MPI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen,
hab schon die suchfunktion benutzt, aber leider nichts für meinen gefunden.

muss in 500km den zahnriemen wechseln lassen. da ich eh nächste woche in die werkstatt muss wollte ich es gleich mitmachen lassen.

weiß jemand von euch was der Spaß mich ca. kosten wird? Lasse es in einer Audi/VW Werkstatt machen.

Gruß Satie



Halli hallo!

Materialkosten 250,- bis 300,- Taler , Arbeitslohn ( schätzungsweise) das gleiche nochmal.

Gruß Thomas


Bei meinem VW-Dealer ca. 380 Euro inkl. allem !


Gruß
Wolf



Zitat:

Bei meinem VW-Dealer ca. 380 Euro inkl. allem !


He wie beglückst Du die den?

Bin der Meinung das es teurer wird...hab es privat mache lassen.Der arbeitet bei VW...meinte bei 550 wäre man/frau
Gruß
Claudia


Zitat:

Bei meinem VW-Dealer ca. 380 Euro inkl. allem


HA das is ja teuer

Materialkosten für mich incl. Wasserpumpe und allen Pi Pa Po 220,- und Einbau wird selbst gemacht

Ich weiß aber, das es je nach dem ob mit Klima oder ohne , Material bei ca. 300,- liegt.

Gruß Thomas


Haaaaa , ich hab 180 Euro bezahlt....Material und privater Einbau...darum ging es abba nicht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also so wie sich das für mich jetzt anhört lieg ich so zwischen 350 - 500€.

Ich glaub ich fang schonmal das sparen an :( weil ich und meine 2linken hände was sowas angeht werden das mit dem selber wechseln nicht wirklich hinbekommen.


Schade das Du so weit weg bist.....hätte Dir helfen können mit einbau und kosten...
Vieleicht könnte Dir da jemand anderer helfen?

Das Forum ist groß....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nur leider ist die lupogemeinde in bayern nicht grad die größte obwohl wir das größte bundesland sind. aber trotzdem danke dass du mir geholfen hättest

vllt meldet sich ja noch jemand dem in nächster zeit langweilig ist und der mir da helfen würde



Zitat:

Haaaaa , ich hab 180 Euro bezahlt....Material und privater Einbau...darum ging es abba nicht


Ja, den Typen kenn ich, der hat Dir meinen alten Riemen eingebaut.

@Satie
Spar etwas und frag einfach mal bei einer freien Werkstatt nach. Achte darauf, ob im Angebot Spannrolle,Flachriemen für die Lichtmaschiene, Wasserpumpe mit dabei sind, ansonsten bezahlst du auch nur 180,- ( Sorry Claudia, aber das mußte ich jetzt schreiben)

Gruß Thomas


Wir beide wohnen einfach schei.....e

Hier ist auch nüx los.Nix lupotreff rockt... :(


Du Thomas

kein Problem,mein Haushaltsbuch hab ich im Griff

Kann nur schreiben was ich bezahlt hab.

Zahnriemen und Wasserpumpe.Hab dabei gestanden.

Vw-Arbeiter minus Prozente......aber Du weist das ja.Nicht war?


meine FREIE und kompetente werkstatt hab ich zahnriemen , spannrollen wasserpumpe , keilriehmen, und rolle zusammen für 348 euro machen lassen °!


Hab mir diese Woche erst Preise reingeholt.


Fazit:

Zahnriehmen, Wasserpumpe + Ölwechsel.

VW Werkstatt = 270,00€

Freie Werkstatt = 160,00€

KFZ Schrauber (Schwarz) = 120,00€


Wer gut Handelt bekommt auch nen guten Preis so meine erfahrungen. Weil 500,00€ das ja schon übelst.


MfG
Christian


ist auch richtig , und ich würde auch NIEMALS irgendwas beim VW machen lassen, die sind immer viel zu teuer, wer nach vw hingeht ist selbst schuld !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

war früher bei einer freien Werkstatt und war mit der total unzufrieden. Audi hat meinen Lupo damals repariert, als er fast schrott war und ich war mit allem zufrieden. konnte da auch ein bisschen handeln. Seit dem bin ich dort. Aber es ist auch kein vergleich zu VW. Audi ist eben doch gehobener

und eine andere gute freie werkstatt hab ich noch nicht gefunden. aber die suche geht weiter


Zahnriemenwechsel+Spannrolle hat heut bei mir ne Stunde gedauert.

Zahnriemen+Spannrolle ca. 50,-
Arbeitsstunde ca. 50,-

Ich hab 100,- bezahlt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Zahnriemenwechsel+Spannrolle hat heut bei mir ne Stunde gedauert.

Zahnriemen+Spannrolle ca. 50,-
Arbeitsstunde ca. 50,-

Ich hab 100,- bezahlt.


wo hast du das bitte machen lassen?

war gerade in meiner Werkstatt: Alles zusammen (Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe und Arbeitszeit) ca. 350€


Seit froh wenn ihr nur nen 8V habt

350 Euro ist denke ich ein Preis den man mal grob anvisieren kann.

Habs bei meinen selbst gewechselt allerdings ham allein die Teile schon 300Euro gekostet (contitech).

tja..


...ja-ich hab nur 8 Ventile. In einer freien Werkstatt. Und die Wasserpumoe war noch gut und ist nicht gewechselt worden.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wasserpumpe kostet mich mit Einbau ungefähr 100€ also reißt es des grad irgendwie nicht wirklich raus. werde morgen mal eine kleine rundfahrt starten und mir bei den einzellnen werkstätten in Ingolstadt angebote einholen für den wechsel.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so war gerade mal unterwegs bei den einzellnen Werkstätten.

Audi Werkstatt: 350€
PitStop: 330€
A.T.U: 290€
Caritas Werkstatt: 270€
freie Werkstatt: vorerst keine Angabe, ihr mann war in der Werkstatt naja warte auf denen ihren anruf.

alle preise sind mit zahnriemen, spulle, wasserpumpe und arbeitszeit.

was ich nicht verstehe bei PitStop hängt ein großes Plakat drinnen "50% auf die Arbeitszeit" wie kommen die dann trotzdem auf diesen Preis wenn ich bei Audi nur 20€ mehr zahle. Meine 4% Rabatt bei Audi reißen das glaub ich nicht raus.


...wenn du so auf die preise achtest (4%), etc. - dann kauf dir die teile im internet und geh zu einer freien werkstatt. wenn er seriös arbeitet kannst du dann sogar zuschauen. wie gesagt - dann zahlst du nur die arbeitszeit...
günstiger geht es dann nur "schwarz" oder "privat".

viel glück


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

des mit den 4% weiß ich nur zufällig. bekommt man bei audi wenn das auto älter als glaub 4jahre ist. hat mir ein meister erzählt, der selber nen Lupo fährt.

@funkypro: wenn ich das geld hätte, würd ich bestimmt kein 50PS auto fahren. Ich hab leider nicht das Geld um zu irgendeiner werkstatt zu gehen und zu sagen mach mal egal was es kostet....


Das jemand der Lupo faehrt das Geld nicht scheisst sollte klar sein
(mit kleinen ausnahmen)

Allerdings wechselst du Zahnriemen alle 90tkm einmal? Das waers mir wert die 60Euro mehr zu zahlen um dann ATU zu meiden. Und du meintest schon das du mit deiner audi werkstatt sehr gute Erfahrungen gemacht hast. Es gibt wirklich viele Dinge bei denen ich mal sparen wuerde. Dagegen waer mir der Zahnriemen (im uebrigen MIT Wasserpumpe) so wichtig das ich dort nicht das sparen anfangen wuerde.

Meine Meinung und nicht boehse gemeint.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bei ATU würd ich es sowieso nicht machen lassen. Dass ich mir da ein Angebot geholt hab war eigentlich nur mal so interessehalber. Das einzigste was ich bei ATU machen lass ist, wenn mein Scheibenwischgestänge mal wieder auseinanderfällt. Da hab ich noch garantie drauf bei ATU

Mit der Caritas Werkstatt war ich eigentlich auch immer zufrieden, bis auf ein paar kleinigkeiten. Das große sparen werd ich jetzt nicht anfangen sonst könnte ich es auch privat machen lassen. Aber falls ich doch irgendwann mal meinen Loop verkaufen will ist das eben doch besser wenn es im service heft drin steht.


Zitat:

Bei meinem VW-Dealer ca. 380 Euro inkl. allem !


HaHa.....Dealer

Umsonst Wolfi das nennt man schon Mafia


Hallo Liebe Lupo Gemeinde. Es freut mich sehr Euch hier gefunden zu haben. Ich fahre seit 8 Jahren einen Lupo 1.0 und bin bis heute von dem Auto begeistert.

Es ist aber an der Zeit gekommen das der Zahlriemen gemacht wird. Da möchte ich einem Bekannten KFZ Mechaniker mache lassen der das für relativ wenig Geld machen will.

Der Mechaniker fragte mich nah der 3 stelligen Motorbezeichnung die an irgendwo in der Nöhe des Zahlriemens dran sein soll. Ich konnte leider nichts finden. Könnt Ihr mir sagen welchen Code ein Lupo 1.0 hat ? Bin über jede Hilfe dankbar.


Alles was er dazu benötigt ist die im Fahrzeugschein befindliche Nummer die oben steht. Kopier den .Wenn er die hat dann kann er die nötigen Teile bestellen.Bitte alles komplett wechseln inkl.Wasserpumpe.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

[quote

  • [quote
  • Der Mechaniker fragte mich nah der 3 stelligen Motorbezeichnung die an irgendwo in der Nöhe des Zahlriemens dran sein soll. Ich konnte leider nichts finden. Könnt Ihr mir sagen welchen Code ein Lupo 1.0 hat ? Bin über jede Hilfe dankbar.[/quote


  • also es gibt auch beim 1,0l verschiedene motorkennbuchstaben. du findest diese entweder in deinem serviceheft auf der ersten seite auf dem Aufkleber oder im Kofferraum unter der matte wo das reserverad ist.
    bei mir Bj. 2001 1,0l MPI ist es AUC.

    was mir grad noch einfällt: wenn du es bei deinem bekannten machen lässt, kann er es dir nicht ins service heft eintragen. sowas kann zum problem werden, wenn du ihn irgendwann verkaufen willst. weil es schaut dann so aus als wäre er nie gemacht worden.


  • lupotreff.de
    #31 - 04.10.20091,0 mpi zahnriemenwechsel arbeitsstunde bei pit stop wann zahnriemenwechsel bei arosa 1,0 mpi zahnriemen wechsel bei vw 1,4mpi was kostet ein zahnriemenwechsel bei arosa lupo 1,0 mpi steuerriemen pit stop seriös 50ps 1.0 zahnriemen lupo teuer vw lupo 1 liter zahnriemen wechseln zahnriemen vw lupo 1,0 mpi 1,4 mpi zahnriemenwechsel ölfüllmenge lupo 1,0l mpi zahnriemen wechsel lupo 1.0 50ps zahnriemen pit stop arbeitszeit zahnriemenwechsel lupo 1,0 kosten einbau zahnriemen arosa ölfüllmenge vw lupo 1,0 mpi arbeitsstunde vw-werkstatt lupo 1 0 mpi zahnriemenriss folgen a.t.u arosa zahnriemenwechsel
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences