vw teilemarkt

börteln

derLux
  • Themenstarter
derLux's Lupo

moin

kann mir einer sagen wie ich am besten die kanten anlegen kann ohne ein börtelgerät zu benutzten !

oder hat jemand zufällig ein börtelgerät das mann nutzen könnte aus dem norden?



moin
hab das gleiche problem,bekomm mein fahrwerk nicht eingetragen weil es schleift -.-
aber ein freund von mir der in einem kfz betrieb arbeitet will mir das die nächste woche börteln..
er hat das von seinem meistern im betrieb gelernt ohne börtelgerät.
meinte er benutz dafür nur nüsse in verschiedener größe und ein hammer, hat öfters ganz gut geklappt,ist auch nichts am lack passiert


derLux
  • Themenstarter
derLux's Lupo

wie nüsse aus nem knarrenkasten?



derLux
  • Themenstarter
derLux's Lupo

kannst du da fotos machen wenn ihr das macht und mal reinstellen würd mich ja ma interressieren


ja genau
ich fands auch erst komisch als ich gehört hab mit nüssen
aber er meint das würde sehr gut funktionierne und wenn ers schon von seinem meistern beigebracht bekommen hat wirds schon nicht so scheißarbeit sein, naja mal abwarten wie das wird..
kann ich machen aber wie gesagt erst nächste woche


derLux
  • Themenstarter
derLux's Lupo

das nicht so schlimm iss auch nich für mein lupo sondern für meinen 6n

den lupo hab ich machen lassen hat mich damals 180€ gekostet für fusch also diesmal selber machen wollte nich unbedingt mit nem hammer draufrum schustern


für 180 €? alter schwede das aber ma ne hausnummer . . . . da kanns de dir ja nen bördelgerät für kaufen


ich wollt es auch erst in ner werkstatt machen lassen und nur fürs börteln 250 euro bezahlen war mir dann doch bisschen zu teuer..
und deswegen lass ich das auch von nem erfahrenen machen, den ich gut kennen und der das schon öfters gemacht hat, mit hammer und nüssen


derLux
  • Themenstarter
derLux's Lupo

das kannst laut rausrufen am anfang hies es 40€pro kasten war ok und als fertig war kam er an und sagte dann er musste noch alles versiegeln da er die schalen alle rausgenommen hat.


ich hab ihn nur noch gefragt ob nich ganz dicht is selbst der händler meines vertrauens sagte zu ihm das er nich mehr weiter empfehlungen machen wird bei soner abzocke



derLux
  • Themenstarter
derLux's Lupo

wie gesagt mach ma fotos oder noch besser filmen von einem radkasten das wäre genial


leicht anwärmen mitn heisluftfön...dann mitn gummi hammer von innen "schräg" gegen die kante und mit der hand von aussen gegenghalten....so hats mein geselle bei mir gemacht! grüße!


Also ich musste hinten börDeln.. Habs bei A.T.U machen lassen obwohl ich eigentlich nichts von denen halte aber niemand anderes wollte es machen, weil die alle schiss hatte wegen dem Lack. Und genau deswegen wollte ich es auch nicht selber machen und wenn nun irgentwas mit dem Lack ist geh ich halt zu A.T.U. ... hat glaub ich so 50-60€ gekostet (pro Achse)


ich hab meins auch machen lassen .... hab gesamt 150€ bezahlt

die arbeit ist absolut TOP ist gebördelt und ein wenig gezogen und es ist kein lack abgeplatzt

und meine meinung ist lieber bezahl ich etwas mehr und bekomm gescheite Arbeit ... bevor ich es billig mach und ein paar wochen später plazt der Lack ab und ich muss das halbe auto lackieren

gruß


ganz deiner meinung
Ich sag euch ihr beisst euch so in ar.... wenn der lack platzt und das ergebnis scheisse is.
zahl ich lieber 200 € und lass das die sorge von denen sein.
denkt ihr eigentlich auch an die versiegelung?
davon schreibt hier keiner was.
das is ganz wichtig dass ihr da versiegelungbei umlegen reinschmiert.
schon habt ihr den ersten bock gebaut wenn ihr nicht drann denkt
usw....


derLux
  • Themenstarter
derLux's Lupo

doch hab ich geschrieben ihr habt ja auch recht wenn ihr sagt das ihr es nicht selbst das es das prob. von der fa. is wenn was passiert

aber wie schon erwähnt geht es um meinen polo den ich sehr gern selbst (komplett) umbauen möchte dafür hab ich ihn mir geholt zum schnäppchenpreis

darum geht es mir eigentlich und das zweite prob. is das dass gute stk. ein
80/80 fahrwerk eingebaut hat das es wohl nicht beim börteln bleibt


Also bei unserem Bo haben wir auch selbst mit Bördelgerät gemacht,
und es ist ne scheiß Arbeit wenn der Lack nicht reißen soll.

Da frage ich mich wie man die Kanten so mit " Nüssen"
anlegen will ohne das mit dem Lack was passiert


jo genau des kann ich mir auch nicht vorstellen wie das gehen soll mit nüssen

aber wenn es klappt warum nicht ... belehr uns eines besseren


und bei mir ist alles mit u-schutz versiegelt und danach die kanten von innen gewachst


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences