vw teilemarkt

5 Gang klemmt

el-lupo
  • Themenstarter
el-lupo's

habe seit dieser woche ein problem bei meinem lupo 1.4 mit 75ps und ganz normalem 5 Gang Getriebe. Anfangs ließ sich der 5te Gang noch machmal einlegen, doch seit freitag gehts überhaupt nicht mehr. Ich kann den Gang nicht mehr einlegen, weder im leerlauf noch bei nicht laufendem motor.
hat mir einer einen rat? ich hoffe nicht, dass das komplette getriebe kaputt ist



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    getriebe kaputt


    doch =)


    Zitat:

    getriebe kaputt



    doch =)


    und mal wieder ein sinnloser kommentar.... auch noch mit smilie... sei nicht so schadenfroh nikolai sowas kostet ne menge asche!

    nein es muss nicht zwangsweise das gebtriebe sein, es kann auch die kupplung sein die nicht mehr richtig trennt, ich habe momentan ein ähnliches problem, manchmal gehen die gänge rein, und manchmal geht garkeiner rein! Bekomme morgen ne neue Kupplung verbaut... wie ist das den so mit dem kupplung kommen lassen bei dir, ruckelt er leicht beim kupplung kommen lassen? wie sieht es mit dem schleifpunkt aus, wo sitzt der ca wenn du die kupplung kommen lässt, hast du den 5ten gang mal mit gewalt reingedrückt? evtl gestänge verbogen? selbst wenn es das Getriebe sein sollte heisst es nicht zwangsweise das du das komplette Getriebe zerschossen hast!



    el-lupo
    • Themenstarter
    el-lupo's

    hat sich seit gestern erledigt - war in einer freien werkstatt und die hat dann den fehler gefunden. es waren kleine plastikteile im getriebe die die schaltung blockiert haben. jetzt funktioniert wieder alles bestens - bin echt froh darüber, dass ich kein neues getriebe kaufen muss. danke nochmal.


    Ö_ö woher kommen diese Teile?!

    @Nikolai90fn manchmal ist weniger schreiben/sagen mehr!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      @Nikolai90fn manchmal ist weniger schreiben/sagen mehr!


      ...und am besten ist garnichts zu schreiben!


      lupotreff.de
      #7 - 02.10.20095te gang klemmt fünfter gang geht manchmal nicht getriebe gang klemmt lupo 5. gang defekt lupo schaltung blockiert lupo getriebe 5. gang kaputt 5er gang kaputt gehen ? lupo getriebe klemmt 5er gang defekt vw lupo 1.0 gänge kaputt 5er gang lupo 5 gang klemmt 5 gang kaputt vw lupo 1.4 lupo 5. gang lässt sich nicht einlegen lupo pfeifen 5 gang vw lupo schaltung verklemmt sechster gang hakt vw lupo getriebe 5 gang hakt lupo 5 gang klemmt lupo 1.0 gang hakt
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences