vw teilemarkt

Climatronic und El. Fensterheber vom 6N2?

Scirocco-GTII
  • Themenstarter
Scirocco-GTII's

Hey,

müsste mal wissen ob man die Climatronic mit allem drum und dran vom Polo 6NII 1.4 16V umbauen kann in einen 1.0 Lupo Bj. 2000. Neues Modell.
Also ob alles Plug&Play passt oder was nicht passt bzw. geändert werden muss.Das das viel aufwand ist sowas umzubauen ist mir auch klar

Zudem muss ich wissen ob die El. Fenster vom Polo 6N2 4 Türer in ein Lupo passen. Oder ob sich das umbauen lässt.

Und kann ich mit der ZV vom Polo auch was anfangen?


Bin für jeden Tipp dankbar.


Gruß,
Marcel



Die ZV funktioniert beim Polo 6N2 noch mit Luftdruck, wird wohl nix...
Fenstermänner sind die Motoren und das Gestänge anders als beim Lupo...
Und Climatronik umbauen, also du mußt ja die ganzen beweglichen Klappen im Armaturenbrett einbauen die automatsich gesteuert werden...
Das 6N2 Armaturenbrett sieht zwar auf den ersten Blick gleich aus, ist aber von der Tiefe her kürzer als beim Lupo...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Und Climatronik umbauen, also du mußt ja die ganzen beweglichen Klappen im Armaturenbrett einbauen die automatsich gesteuert werden...


    Der Gebläsekasten/Bedienteil ist ist der gleiche wie beim 6n2 und den sollte man komplett tauschen und nicht irgend welche Motoren umschrauben. Das Armaturenbrett muss ja eh ganz raus da man Löcher für Expansionsventil und Wasserablauf in die Spritzwand sägen und bohren muss. Anders sind auf jeden Fall die Schlossträger. Klimaleitungen, Kompressorhalter, sonnen und Temperatursensor muss man gucken ob die großartig anders sind. Scheinen manchmal nur Kleinteile zu sein, aber wenn man mal guckt, dass man für so ne Klimaleitung mal ebend 150Euro auf den Tisch legt läppert sich da schnell was zusammen, also gut abgleichen! Beim 6n waren damals auch die Servopumpe anders und durch die brauchte man auch andere Servoleitungen, ist aber beim Lupo glaub ich nicht so.



    Scirocco-GTII
    • Themenstarter
    Scirocco-GTII's

    Also kann ich Plug & Play keine Klima, keine ZV und keine E-Fenster umbauen?


    Richtig...ist nen großer Eingriff...


    gelöschtes Mitglied

      .


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        geht eigentlich der schwierigste Teil ist den Motorkabelbaum mit der Klimasch... zu versehen....


        Männe hat es damals bei meinem alten Polo gemacht. Kabelbaum geht gut wenn man nen Spenderkabelbaum hat, kann ruhig von nem anderen Motor sein. Den hatter komplett abgewickelt und alles bis auf Klimaleitungen ausgepinnt und einfach an den vorhandenen dran geklebt und gestrapst. Wenn man da selbst was basteln will kann man auf jeden Fall ein paar Stunden mehr einplanen.


        lupotreff.de
        #8 - 13.11.2009climatronic defekt polo 6n2 zv 6n2 temperatursensor climatronic lupo polo 6n2 klimatronic von vw motor elektrische fensterheber polo 6n2 climatronic polo 6n2 climatronic umbau vw lupo wie tauscht man den heizungskühler von einem lupo 6n2 motor fensterheber vw polo 6n2 temperaturfühler vw polo 6n2 fensterheber elektrisch austauschen temperaturfühler für vw polo 6n2 polo 6n2 climatronic einbau elektrischer fensterheber polo 6n2 passen elektrische fensterheber für polo in lupo passen polo fensterheber im lupo fensterherber defekt polo 6n2 lupo climatronic umbauen suche polo 6n2 armaturenbrett kühlmitteltemperaturfühler polo 6n2
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences