vw teilemarkt

Wellrohr - woher?

Kathi86
  • Themenstarter
Kathi86's Lupo

Moin,

also nach dem die verdammte D*****karre gestern nen lauten gemacht hat und den Auspuff verloren hat, war der Horst (bzw isser immer noch) mal über Nacht bei VW... Kam heut morgen sofort als erster auf die Bühne und um 7:50 Uhr hatt ich schon die Nachricht was mich der Spaß dann kostet. 170 € Materialkosten.. Gut komm ich ja nicht drum rum also feddich machen..

Heut abend kam meine Ma dann von der Arbeit nach Hause (ist bei der Werkstatt beschäftigt wo der Lupo z Zt rumsteht) und drückte mir nen Zettel in die Hand mit den Worten: "Hier du brauchst nen Wellrohr. Durchmesser 45 mm und Länge 220 mm. Oder du machst alles incl. KAT komplett neu und zahlst zwischen 600 und 700 €"

Naja wofür ich mich entschieden habe ist denk ich klar...

ABER

Woher bekomme ich so'n Wellrohr?

Bei google schon eingegeben, bei ebay geguckt, aber iwie komm ich nicht weiter!

Jemand ne Idee? Wäre super...

Danke schonmal!

Greetz die Kathi



gelöschtes Mitglied

    bei ebay nach
    "flexrohr lupo" passendes für deinen Motor suchen, kostet 30-40Euro...


    das gibt es auch im Zubehör.Hat mich was um 30 Euro gekostet.

    Einfach anschweissen und gut ist.



    Kathi86
    • Themenstarter
    Kathi86's Lupo

    ebay hat wie gesagt nichts passendes im Angebot

    weißt du noch wo Claudia?

    Langsam beginne ich den Lupo zu hassen....


    gelöschtes Mitglied

      Felxrohr und Flexrohr....bitte! da gibts feine Unterschiede.

      Kauf nicht son Schrott.

      Ich habe meins von der Firma Kohler nebenan.

      Gibts bei Euch nicht ein Zubehörladen?
      Aber nicht unbedingt ATU oder so.Weil da kannst auch dann bei Ebay kaufen.

      Das ist meine Meinung die ich wiedergeben...nicht das es wieder diskusionen hier gibt.

      Vw...ja.Mmmh. Also selbst meine freie Werkstatt hatte mir gesagt das Sie mir nur das Felxrohr einbauen somit braucht man dann auch kein Kat.

      Frag doch mal nach ob die nicht nur ein gutes Flexrohr einschweisen können.


      Öhm Mara,hast Du schon mal son Felxrohr gekauft was Du da bei Ebay gefunden hast?


      Kathi86
      • Themenstarter
      Kathi86's Lupo

      Zitat:

      ICh hatte extra geschrieben was du bei ebay eingeben sollst - FLEXROHR LUPO!


      Schon klar, aber wenn da keine Maße beistehen werd ich das auch nicht kaufen....

      Claudia, die Idee kam ja von denen selbst (also die KFZis bei VW) das die mir das da einschweissen ich soll nur das Teill besorgen...

      Mein Ex-Kollege ist jetzt bei Ernst, werde den Montag nochmal anrufen der soll mal gucken ob er noch was weiß. Aber danke euch schon mal


      wozu so maße?

      wenn es nicht passt können sie das rohr kürzen aber ich denke das sind normale Standart Maße.... ansonsten frag deine Werkstatt Jungs doch mal



      Wird schon klappen.

      Wat ist das den für ne tolle VW Werkstatt.Hier bei mir hätten die dat komplett fertig gemacht und abge(zockt)rechnet.


      Kathi86
      • Themenstarter
      Kathi86's Lupo

      Zitat:

      wenn es nicht passt können sie das rohr kürzen


      Wär nur scheisse wenn ich 200 brauch aber nur 100 hab ne


      Ja werd die Ranzkarre da morgen wegholen und dann selber nochmal mit dem lieben Onkel sprechen. Vll macht er mir ja wieder n gutes Angebot für den Lupo....


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Felxrohr und Flexrohr....bitte! da gibts feine Unterschiede.


        ?

        Zitat:

        Kauf nicht son Schrott.


        ?

        Zitat:

        Frag doch mal nach ob die nicht nur ein gutes Flexrohr einschweisen können.


        Eventuell könnte ihr Schrauber das vorhaben wenn er sie los schickt um nur nen Flexrohr zu besorgen...


        Kathi86
        • Themenstarter
        Kathi86's Lupo

        Zitat:

        Wat ist das den für ne tolle VW Werkstatt.Hier bei mir hätten die dat komplett fertig gemacht und abge(zockt)rechnet


        Die Beste !

        Nee Mama arbeitet da wie gesagt und der Meister kennt ja meine finanzielle Situation (Schüler haben halt nie Kohle), darum macht er das schon mehr so das ich dabei spare.. Spitzen Typ


        gelöschtes Mitglied

          Das Rohr passt wenn der passende Motorkennbuchstabe dabei ist! Nen Auspuff kauft und sucht man ja auch nach MKB und nicht einen der nen Meter lang ist und nach 45,7cm nen 40Grad Knick zum Fahrzeugmitte macht.

          Wenn nicht kann man auch kurz anrufen oder per Mail nachfragen. Oder ruf mal Wessels und Müller bei Zurbrüggen in Unna an(02303/28060). Und frag nach nem Flexrohr und nicht nach nem Wellrohr.



          na ja, dann hat die Mara ja nun alles erklärt


          Kathi86
          • Themenstarter
          Kathi86's Lupo

          Danke aber WM ist raus.. Ich denke ich hab da was passendes


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Öhm Mara,hast Du schon mal son Felxrohr gekauft was Du da bei Ebay gefunden hast?


            Ja, bei 2 Polos. Und etliche Leute die ich sonst kenne. Und dann hat der Verkäufer 100% Positiv bei 3000Bewertungen die fast ausschließlich von Flexrohren stammen. Ist übrigens fast alles der gleiche Verkäufer mit unterschiedlichen Ebaynamen in der Bucht. Steht aber überall die gleiche Verkäuferadresse hinter.


            AUspuffanlagen, auch in Teilen, Katalysatoren, Lambdasonden, Fllexrohre etc. kriegst du günstig hier:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • ein schönes WE wünscht

            -- BöserWolf --


          • Kathi86
            • Themenstarter
            Kathi86's Lupo

            Danke euch...

            Hab grad bestellt.. Hoffe dass das im Laufe der nächstesn Woche geliefert wird. Ein schönes WE euch allen !


            lupotreff.de
            #20 - 14.11.2009wozu braucht man wellrohr flexrohr maße lupo unterschiede flexrohr unterschied flexrohre vw wellenrohr wellrohr für lupo unterschied wellrohr flexrohr flexrohr maße lupo tdi wellrohr maße lupo tdi wellrohr durchmesser wellrohr woher abmessungen flexrohr lupo wellrohre maße vw wellrohr atu wellrohr unterschiede flexrohr? flexrohr mase lupo wozu ist flexrohr da wozu wellrohr kosten wellrohr lupo
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences