vw teilemarkt

Rechnung Hiltrac Gewinde

eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Hallo Jungs und Mädels,

ich habe ein Problem mit meinem Hiltrac Fahrwerk und zwar lässt es hintem Fahrer den Arsch hängen, da es nicht mehr ausfedert...was genau da los ist weiß ich nicht! Habe mich nun mit der Firma Hiltrac direkt in Verbindung gesetzt, da ich keine Rechnung finde....(der Händler hatte sie mir damals per Mail geschickt und wie es so ist, hatte ich kein Drucker und nu ist se weg) Die Jungs wollen nun natürlich ne Rechnung sehen und daher suche ich eine ...

Am besten ausm April.09 andere gehen auch!

BITTE BITTE schickt mir ein an eumpeum@web.de
grüße!

PS. Ich habe das Teil früher über Ebay bei Friedrich Motorsport gekauft, doch gibt es die wohl nicht mehr...



Federbruch?
oder stossi kaputt?


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

kann so ohne bühne nichts sehen...leider! knart nur sehr wenn ich das auto wieder "hochziehe"! habe das auto auch ganz unten kann es vll daran liegen?



Klar gibts Friedrich Motorsport noch.

Friedrich Dirk
Bambergerstr.129
96215 Lichtenfels
Deutschland
Telefon: 0957194990
Fax: 09571949918

Habe doch vor zwei Tagen auch eins bestellt.
Und wenns da ist hab ich doch bestimmt auch ne Rechnung.
Doch wie willst Du das dann anstellen? Auf der Rechnung steht doch dann auch mein Name drauf.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Doch wie willst Du das dann anstellen? Auf der Rechnung steht doch dann auch mein Name drauf.


    Er will wohl den Namen ändern, alles andere würde ja nicht weiterhelfen...aber so ein Unternehmen hat wohl fortlaufende Rechnungsnummern, da kannste nichts zwischen schmuggeln...von daher erklär denen das einfach so wie es ist, wann du es wo bezogen hast und so weiter...


    Rein von Gesetz her, musst du nicht umbedingt ne Rechnung vorlegen. Es reicht ein Nachweis, dass du das Fahrwerk dort gekauft hast. Also könntest du denen auch den Kontoauszug zeigen, der belegt, dass du denen das Geld überwiesen hast.
    Gruß
    Philipp


    eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

    Bin nun im Kontakt mit Friedrich Motorsport. Halte euch aufn laufenden.


    So, jetzt sag ich euch mal was.....
    Gerade hats geklingelt und der DPD Typ hat mir das Hiltrac gebracht.
    In dem Karton sind nur die Federn und Dämpfer mit Teilegutachten. Keine Spur einer Rechnung. Hmm.....


    eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

    Die gibt's bestimmt auch per Mail ,...



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Keine Spur einer Rechnung.


      Das kann ja wohl nicht sein, bei so einem Wert schickt man doch wohl ne anständige Rechnung mit...selbst bei ebay kriegt man teilweise für 10 € Artikel schon ne dicke Rechnung...klasse Laden...


      gelöschtes Mitglied

        .


        Hab grad ne Mail bekommen mit dem Inhalt dass Die Rechnung seperat per Post kommt die nächsten Tage.


        eumpeum
        • Themenstarter
        eumpeum's Lupo

        Ist aber ne scheiß lösung,... Siehe meinen Fall -.-*


        Ja, da gebe ich Dir absolut recht


        eumpeum
        • Themenstarter
        eumpeum's Lupo

        Es wird immer besser
        Zitat:

        . Hallo,
         
        zur Reklamationsbearbeitung benötigen wir das defekte Teil mit Rechnungskopie bei uns im Haus.
         
        freundliche Grüße
         
        Friedrich Motorsport
         

        Tel.: +49 (0)9571 / 9499-0
        Fax: +49 (0)9571 / 9499-18
         
        www.friedrich-motorsport.de
         
        Friedrich Motorsport
        Bamberger Straße 129
        D - 96215 Lichtenfels
         
        Steuernummer: 23021840203
         
        Von: Stefan Neumann [mailto:eumpeum@web.de

      • Gesendet: Sonntag, 15. November 2009 22:17
        An: info@fms-tuning.de
        Betreff: Mail send by Contact_us Form
         
        Hallo,

        ich habe im März dieses Jahr ein Hiltrac Fahrwerk bei eBay von ihnen erworben. Nun hängt das Fahrwerk hinten Links runter und federt nicht mehr aus. Mein Ebay name ist tante_ele. Bitte melden Sie sich, damit ich weiß wie es nun weiter geht. Grüße Stefan

        Ps: hiltrac direkt wollte eine Rechnung sehen, doch war bei dem fahwerk keine dabei.



      • Nun habe ich die mal gefragt wer denn für das austauschen etc die kosten trägt, Einbau serienfahrwerk, Vermessung etc... Gucken wie die reagieren. Achja und ich habe ihnen nochmal mitgeteilt, dass ich keine Rechnung bekommen habe.

        Eins finde ich jetzt schon,...kundenfreundlichkeit ist aufn ersten Blick nicht zu erwarten. Bei z.b hifonics habe ich ohne altteile neue Boxen und werbe Material (aufkleber,feuerzeug) bekommen, da die Kabel im hochtöner defekt waren.

        Halte euch aufn laufenden


        Also wenn ich Friedrich-Motorsport per Mail anschreibe bekomme ich jedesmal innerhalb von nur ein paar Minuten sofort eine Antwort. Kann denen also echt nichts Nachteiliges nachsagen. Und mittlerweile habe ich auch die Rechnung bekommen. Also bei mir alles optififi.


        eumpeum
        • Themenstarter
        eumpeum's Lupo

        Nun kam folgendes:

        wie Sie das Ganze realisieren, können wir Ihnen nicht vorschreiben. Der Hersteller übernimmt leider zusätzlichen Kosten. Alternativ gibt es noch die Möglichkeit vorab einen neuen Stoßdämpfer zu bestellen und zu bezahlen, nach positvier Entscheidung über die Reklamation, erhalten Sie dann eine Gutschrift.  


        Oh man,...alles kompliziert


        Das ist bei FK genauso ein dreck, Kundenservice wird da nicht gross geschrieben !

        musste auch 2 dämpfer vorab bestellen und anschliessend erst nach mehrmaligen nachfragen ne gutschrift bekommen.


        eumpeum
        • Themenstarter
        eumpeum's Lupo

        Kann nun einen dämpfer kaufen für 100€, nur was soll ich mit ner Gutschrift? Oder bekomme ich das wohl ausgezahlt? Problem ist so 100euro habe ich nicht mal so über ...


        Und 100€ finde ich ohnehin zuviel für einen Dämpfer wenn man sieht was das Komplette Fahwerk gekostet hat.


        eumpeum
        • Themenstarter
        eumpeum's Lupo

        Jau ich hatte 265 Euro bezahlt.,...lächerlich deren Rechnung

        auf der Seite kostet es : 415,31 EUR
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Bezeichungen stimmten mit den auf meinen Karton über ein!


      • Oder du baust ihn aus und laesst das auto stehen. Hinten is das ja wirklich Kindergarten.

        Du musst es so sehen. Das Geld was du jetzt ausgibst hast du halt beim Kauf des Fahrwerks gespart. Tut mir leid aber einer musses dir halt ma direkt sagen


        eumpeum
        • Themenstarter
        eumpeum's Lupo

        und wie komme ich zur arbeit, etc. ?
        Also ich finds traurig...mal gucken wie ich das nun regel!
        kann ich eigentlich auch andere Dämpfer nehmen?


        Ein anderer Dämpfer macht kein Sinn. Nicht dass sie nicht passen würden, aber die sind ja alle unterschiedlich hart. Und lass dann mal was passieren, dann stehst mit dem A... an der Wand.
        Und wenn der ersatz weicher ist dann tuts dem anderen auch nicht gut da der dann ständig unter Druck steht.


        gelöschtes Mitglied

          .


          Der Stoßdämpfer ist bei Fahrwerken ein sicherheitsrelevantes Bauteil, das die Schwingungen der gefederten Massen schnell abklingen lässt. Korrekt wäre die Bezeichnung „Schwingungsdämpfer“, weil dieses Bauelement die Schwingungsenergie in Wärme umwandelt. Ohne diese Energieumwandlung würde die gedämpfte Schwingung zu langsam abklingen

          Beim Federbein ist der Stoßdämpfer im Zentrum einer Schraubenfeder angeordnet. Die Feder wird von zwei Federtellern komprimiert, die sich an der Kolbenstange und auf dem Zylinder des Stoßdämpfers befinden. Eine Zusatzfeder aus mikrozellularem Polyurethan (MCU), die Stahlfeder und Dämpfer arbeiten in derselben Bewegungsrichtung, ihre Achsen fallen in der Regel zusammen. Bei manchen Fahrzeugen ist die Feder etwas schräg angestellt, um die Kolbenstange des Stoßdämpfers von Seitenführungskräften zu entlasten. Die progressive Federcharakteristik der Zusatzfeder sorgt für einen weichen Übergang bei vollem Durchschlagen der Fahrwerkskräfte auf die Karosserie.


          @ guide77 Jo, siehe erste und zweite Antwort. Er weiß es ja nicht. Und faehrt ja sogar noch mit. Was will man da sagen

          Komisch halt. Federbruch nach'm halben Jahr?


          Ich verstehe das hier auch nicht mehr. Wer braucht den hier nen Wikipedia-Auszug über Stoßdämpfer? Was soll damit erklärt werden? Ich denke die Funktionsweise sollte eigentlich klar sein. Daher ist ein defekt der Feder wohl wahrscheinlicher, bei der Beschreibung: Zitat:

          kann so ohne bühne nichts sehen...leider! knart nur sehr wenn ich das auto wieder "hochziehe"! habe das auto auch ganz unten kann es vll daran liegen?
          Ich hatte das mal bei nem Ford KA meiner Freundin an der Vorderachse. Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist das Problem bei dir an der Hinterachse,oder? Dann wäre ne gebrochene Federn nochmal gefährlicher. Denn die gebrochene Feder ist kürzer, hat somit weniger Vorspannung und kann beim ausfedern rausspringen. (auch diese erklärung braucht hier eigentlich keiner) Wenn du damit noch fährst dann riskierst du nicht nur dein Leben, sondern auch das anderer. Anstatt sich hier also darüber zu ärgern, dass der Laden (wie üblich) einen Kaufnachweis haben will, solltest du lieber endlich überprüfen was Defekt ist und das Auto sonst stehen lassen.


          Was mich aber stutzig macht.. er kannst wieder hochziehen?

          so wie ichs rausgelesen habe haelts dann auch wieder oben...

          kein schimmer...


          Nu also, ausbauen und anschauen, dann wird man sehn was los ist. Einschicken, Ersatz bekommen und wieder einbauen. Und hinten ist das ja kein Problem. Sorry, aber wer das nicht hin bekommt kann auch nicht anständig mit Messer und Gabel essen.
          Einfach nur ein gut zugängliches kaputtes Teil was ersetzt werden muss.


          lupotreff.de
          #31 - 24.11.2009hiltrac von friedrichs motorsport gibt es hiltrac nicht mehr? hiltrac in deutschland hiltrac teilegutachten hiltrac federnbruch+ hiltrac friedrich motorsport hiltrac fahrwerk lupo arosa lupo forum hiltrac gutachten tel 0957194990 hiltrac deutschland schickt dicke rechnungen rechnung friedrich motorsport hiltrac friedrich hiltrac stoßdämpfer ersatz hiltrac hiltrac feder nummer hiltrac deutschland kontakt friedrich motorsport bei ebay hiltrac hiltrac gewinde dämpfer wieso schickt mir ebay ne rechnung
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences